Suchen Menü

Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage

Hallo,
falls sich jemand erinnert, haderte ich ja ein wenig mit mir ob ich mich beruflich umorientierern sollte....
Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich dann ja beworben und heute kam die Zusage.....
Dann sollte es wohl wirklich so sein.....
Vielen Dank nochmal an alle die mir Mut zusprachen und mir Tips gaben....
Nur wies an den Wochenenden dann genau laufen soll z.b. wegen dem Stillen muß noch wohlüberlegt sein, aber auch das wird sich finden....
Irgendwie hatte ich fest mit ner Absage gerechnet....
Ich freu mich so......
Gruß Diana die zittrige Hände hatte als sie den Brief öffnete
Bisherige Antworten

Re: Gratuliere *freu*!!!!

Das ist ja toll! Glückwunsch!

Und den Rest schaffst du auch noch! Alles Gute und viel Erfolg!
LG Susanne

Re: Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage

Hallo Diana, das sind doch prima Aussichten, ich freue mich für Dich! Wird das eine Umschulung? Wie lange wird es dauern (Umfang, Länge) und was bist Du danach? Liebe Grüße, Tini

Re: Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage

Hallo,
komme heute erst dazu dir zu antworten...
Ich werde jetzt eine Ausbildung zur PEKiP- Gruppenleiterin
beginnen. In den nächsten fünf Monaten werde ich jeweils ein komplettes Wochenende (Freitag ab neun bis Sonntag sechs) in Neumünster (ca. 2,5 Autostunden entfernt) ein Seminar besuchen. Danach ab November 8 Termine Supervision alle sechs bis acht Wochen ganztags auch in Neumünster. Und ab November 1 Jahr Praktikum in einer PEKiP Gruppe meiner Wahl in der Gegend.
Eine umschulung ist das nicht direkt. Aber ich sehe so langsam ein das ich später nicht in meinen alten Beruf zurückkehren kann. Um mir eine Perspektive zu schaffen suchte ich etwas geeignetes für mich. Leider kann ich auf meinen Beruf aufbauend wenig machen und DiplomSonderpädagogik/Sozialpädagogik reizt mich nicht.
Mit dem PEKiP bin ich dann später in der Lage selbstständig und meinen Möglichkeiten entsprechend Gruppen anzubieten.
Ich freue mich total das ich diese Möglichkeit bekomme, aber so langsam schleichen sich Bedenken ein. Das erste Wochenende ist schon in vier Wochen und ich stille ja noch gern und ausgiebig, bisher haben wir noch nichtmal die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Da werde ich mir echt Gedanken machen müssen wie ich das jetzt organisiere. Aber das wird sich auch finden.
Gruß Diana

Re: Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage

Hallo Diana,
freue mich für dich!!!
Obwohl ich zugeben muss, das dies mir zuviel Aufwand wäre...die Ausbildung und dann noch das 1 jährige Praktikum...
Was hast du denn gelernt das du aus dem Beruf nichts machen kannst???
lg anja, sich schon freut IRGENDWANN auch mal wieder arbeiten zu gehen (aber in meinem alten Beruf ,-) )

Re: Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage Zusage

Hallo,
ich habe Heilerziehungspflege gelernt.
Mein Traumberuf, aber leider arbeitet mein Mann im drei-Schicht-System ich aber nur im 2er, daher ist es unmöglich das unter einen Hut zu bekommen.
Gruß Diana die sich den Schritt nicht leicht gemacht hat....aber hofft das richtige zu tun

Na, dann soll es wohl so sein ! Herzlichen Glückwu

Herzlichen Glueckwunsch! Toll! LG von -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen