Suchen Menü

Zurück von der U7 *erleichtert bin*

Hallo Ihr,
nachdem ich mich ja schon ein wenig verrückt wegen der U7 gemacht hab (weil leonie in ihrer Entwicklung ja schon ein wenig hinterher hinkt), war das ganze dann doch nicht so schlimm.
Hat den "TÜV" sozusagen bestanden.
Also die Werte:
9500g
81 cm
KU 46cm
Bei der Größe liegt sie heute zum ersten Mal unter der Norm, ansonsten passt aber alles.
Auch mit der entwicklung war der Doc zufrieden, obwohl sie ja immer noch nicht frei läuft und auch noch keine Zwei Wort sätze spricht. (Einzige Ausnahme war eines Morgens: "Hallo Mama Anziehen".)
Ansonsten bekommt sie weiter Frühförderung (1x die Woche durch eine Heilpädagogin und 1x die Woche KG wegen ihrer Hüftdysplasie).
So, ich bin beruhigt, Kind nimmt grad mein Portemonai auseinander *grmmph*...uns gehts also allen bestens!
LG und schickt mir mal am Samstag ein wenig Sonne (da hab ich Geburtstag), Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der U7 *erleichtert bin*

Hallo,
das freut mich!
Mara spricht, wie ich finde, auch noch nicht viel.
Das heißt, sie redet an einem Stück, aber eben in ihrer Sprache. Sie benennt zwar eine Menge Sachen und Tätigkeiten, aber nur wir verstehen sie...
Von Sätzen mit 2 Wörtern ist keine Rede, ausser "Mama kuck" "Mama komm" "Papa da"... "Mara namm"...
Und ... sie hat 1/10 von den Haaren deiner Maus ;o)
Viel Spaß und LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen