Suchen Menü

Zurück von U5 und bzgl. geringer Trinkmenge

Hallo ihr Lieben,
Emily hat den nötigen Arztbesuch wieder mal hinter sich.
Die Ärztin war relativ zufrieden und Emily hat ihr gleich mal den Vierfüßlerstand gezeigt...da war ich verblüfft, denn vorher hat sie das noch nie gemacht!
Werte:
KU lt. Arzthelferin 41,5(meine Hebamme war allerdings schon bei knapp 43cm)
Größe: 67cm
Gewicht: 6840g
Die Ärztin konnte mich auch zwecks Emilys bescheidener Trinkmenge von knapp 500ml beruhigen.
Manche Kinder trinken eben mehr und andere brauchen weniger.
Da Emily ihre Gläschen und ihren Brei recht gut isst, kriegt sie auch einiges an Flüssigkeit. Ich soll eben immer mal wieder Tee oder Wasser anbieten und irgendwann wird sie schon trinken.
Sie meinte, bei ihr sei noch kein Kind verdurstet*gg*
GGGlG Micha und Emily (6M und 2T)
Bisherige Antworten

Re: Zurück von U5 und bzgl. geringer Trinkmenge

Hallo du,
wegn dem trinken mache ich mir auch immer große sorgen. meine tochter hatte ihren eigentlichen GT am 6.7.03 (drum bin ich auch ab und zu hier im forum), ist aber bereits am 4.4.03 geboren.
sie trinkt am tag max.250ml milch...sie mag einfach keine milch und ich kann es ja nicht in sie hinein zwingen. auch tee trinkt sie nicht, nur ab und zu mal säfte.
mein KiA sgat immer, solange sie gut speichel produziert ist alles i.o.
und dem ist so.
liebe grüße, nicole mit talissa cheyenne 4.4.03

hab gerad in dein profil geschaut...

sie hat sich ja echt gut gemacht;O))))))schön das sie es geschafft hat...lg feechen

Re: Zurück von U5 und bzgl. geringer Trinkmenge

oh danke für die info...gewicht und größe passen doch gut bei emily zusammen...*denk*...ich bin mal gespannt wie es bei felix ist bei der U5(ende januar oder februar rum...)heut hat er ganz gut milch getrunken aber nur 10ml anderes..gestern allerdings 50ml tee erstemal ..mit diesem nukaufsatz weils neu war...naja ...wenigstens probiert hat er...heut hatte er bisher schon somit 590ml flüssigkeit...denk ja mal die milch zählt mit....plus eine mahlzeit von dreiviertelglas karotte-reis-pute und danach eindrittel birne...wecken tu ich heut nicht...wenn er von selber was will okay..aber ich bin schon beruhigter wenn er dann mindestens 500hat (hat er heut ja schon drüber)...lg feechen und danke dir....

Re: Zurück von U5 und bzgl. geringer Trinkmenge

Hi,
der Nuk Aufsatz ist echt toll, da trinkt Emily auch schon draus. Oder gleich aus der Tasse.
Heute hat sie 80ml Milch getrunken! Naja...wenns ihr reicht*gg*
Dafür müssen heute mittag bestimmt zwei Gläschen dran glauben!!! So langsam lohnt sich das selberkochen:-)))
GGGlG Micha

Re: Zurück von U5 und bzgl. geringer Trinkmenge

hallo...ab frühling wenns wieder saisongemüse gibt ißt mein kleiner auch vom tisch mit...mein großer ist auch ein sommerkind und da hab ich es auch so gemacht:O))lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen