Suchen Menü

Zurück von FÄ

So, die Debatte über das Geschlecht (ich wollte es nicht wissen, mein Herzblatt ja) hat sich erstmal erledigt. Nix zu sehen *hihi*.
Herztöne waren ganz kräftig zu hören und unser Zwerg hat sich prächtig entwickelt, alles bestens. Das US-Bild ist nicht so toll geworden. Unser Krümel hat sich nicht so recht zeigen wollen, saß mit verschränkten Beinen in meinem Bauch. Leider konnten wir auch das Gesicht nicht sehen *schade*. Na ja, egal. Ich fühle mich auf jeden Fall pudelwohl, soll nur nicht mehr so schnell zunehmen. Ist ja auch ein bißchen heftig vier Kilo in fünf Wochen, muss ich ja zugeben. Aber wenn doch irgendwie alles so lecker ist im Augenblick.....
So, das war's erstmal. LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Zurück von FÄ

Hallo Kerstin!
Unser Mäderl saß gestern auch mit verschränkten Beinchen in meinem Bauch. Ich bekam zwar 4 Bildchen mit, aber wirklich viel sieht man darauf auch nicht. Das Herz konnte ich nur sehen, denn Töne gibt das US-Gerät bei meinem Arzt keine ab. Schön, dass alles bestens ist! GlG TINI

Re: Zurück von FÄ

Hallo Tini, die Herztöne hört immer die Hebamme vorher ab. Sie legt mir dafür ein Mikro auf den Bauch. Ich habe ja das Glück, dass die Hebamme zweimal in der Woche in der Arztpraxis ist. Und die Termine lasse ich mir immer entsprechend geben.
Wenn ich allerdings bedenke, dass ich beim nächsten US schon in der 30. SSW bin. Oh mann, oh mann, da kann's einem schon ein wenig mulmig im Bauch werden.... LG Kerstin

Re: Zurück von FÄ

Ach so! Mit einer Hebamme komme ich erst in Kontakt, wenn ich wirklich im Kreissaal bin. Ich muss jetzt nochmal bei 29+0 zum FA und dann nochmal 4 Wochen später und dann ins Krankenhaus zum CTG und dann hoffentlich bald zur Entbindung und dort hoffe ich dann schon auf die Unterstützung einer Hebamme *gg*. Am 4. und 11. Juni machen wir noch einen kurzen Auffrischungsgeburtsvorbereitungskurs, den auch eine Hebamme leiten wird. LG TINI

Re: Zurück von FÄ

Mein GVK fängt erst am 18. Juni an und findet an 7 Abenden statt. Bin ja mal gespannt, was mich da erwartet. Eine Freundin von mir ist auch Hebamme und leitet den Kurs. Aber das dauert ja dann doch noch einiges bis dahin. LG Kerstin

Re: Zurück von FÄ

Hallo Kerstin!
Na da hat sich ja die Frage mit dem Geschlecht geklärt ;-)
Schön, dass alles so prima läuft und so schön in Ordnung ist! Hihi, das mit dem Gewicht muss ich mir auch jedesmal anhören, obwohl ich nichtmal das Gefühl habe, mehr zu essen als sonst... Aber egal, die Kilos kriegen wir auch wieder runter, Hauptsache unsere Krümel sind wohlauf! LG Nicole 26+0

Re: Zurück von FÄ

Hi Nicki, ja das mit dem Geschlecht hätten wir erstmal. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte es mir heute morgen sagen lassen. War da dann doch ein bißchen neugierig *lölölölölö*.
Was das Essen angeht, lange ich echt für zwei zu. Ich frage mich auch immer, wo das alles hinpasst und ich habe auch ewig Hunger. Ich werde erstmal versuchen mich etwas zu zügeln und die Kekse und Süßigkeiten wegzulassen *snief*. Ich muss mir den Speck ja auch nicht unbedingt mit Gewalt anfuttern und ob es mir nach der SS leicht fallen würde. meine Kilos wieder loszuwerden, das glaube ich auch nicht so recht *hach seufz*.....LG Kerstin

Re: Zurück von FÄ

Tja, da hat das Daumen drücken wohl genützt *lach*
Oder hast Du jetzt doch drauf gehofft, dass man es sieht und Deine Neugier befriedigt wird?
Ich bin mal gespannt, ob man es bei uns am Freitag sehen kann.
LG Juhindra

Re: Zurück von FÄ

Drucks rum...*smile* OK. Ich geb's ja zu. Ich war doch neugierig. Aber nicht enttäuscht, dass man es nicht sehen konnte.
Unsere Zwergli hatte die Füße übereinander geschlagen, deswegen konnte man nichts sehen. Ich drück dir mal die Daumen für die gleiche Sitzposition *gruppenstreik* höhö. LG Kerstin

Re: Zurück von FÄ

Hi Kerstin! Na, da hat sich das ja von selbst erledigt mit dem Geschlecht *g* Die Zwerge haben sowieso schon ihren eigenen Kopf. Willkommen im Club der Unwissenden :-). ich weiss es auch immer noch nicht, aber inzwischen ist es mir auch nicht mehr sooo wichtig, was es wird. Hauptsache gesund! Schön, dass es Dir und dem Kleinen so gut geht. Hattest Du heute das große Organscreening? Dann hattet ihr bestimmt eine Menge zu sehen. Und das mit dem Gewicht... kenne ich jetzt auch (siehe mein FA-Bericht oben). LG mira*

Re: Zurück von FÄ

Hallo Mira, na ja was heißt Organscreening. Sie hat sich schon sehr viel Zeit genommen, alles genau beguckt. Wirbelsäule, Gehirn, Herz alles i.O. Den Rest konnten wir auf dem US nicht erkennen. Dazu hat sie auch weiter nichts zu gesagt. Ich denke schon, dass alles in Ordnung ist. Mit der Einstellung komme ich auch ganz gut zurecht. Ich habe mir abgewöhnt, mich verrückt zu machen. Und das klappt sogar :-).
Ich poste dir oben nochmal, hab deinen Bericht noch gar nicht gelesen. Bis gleich. Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen