Suchen Menü

Zurück vom KH......:-(

Hallo!
Naja, so toll lief es nicht im KH!Der Doppler wäre soweit noch annehmbar nur was dem Arzt Sorgen breitet hat und mir erst recht ist, daß meine Süße eine zu hohe Herzfrequenz hat und zwar schwankte der zwischen 170-180!!Und dann hab ich dann eine Stunde CTG gemacht bekommen und die Frequenz blieb so.Jetzt muß ich heute Abend nochmal hin zum CTG und wenn der dann nicht besser ist, würden die sich dann kurzschließen und gucken was sie dann machen.Von irgendeinen Belastungstest war dann die Rede (Wehen-Belastungstest??)Und wenn das CTG dann doch in ordnung ist, bekomm ich auf jeden Fall eine engmaschige Überwachung wegen dem wenigen Fruchtwasser und der Verkalkung.Kann mir vielleicht jemand sagen, was das dann bedeutet?
Man echt, ich mach mir voll die Sorgen und mein Mann natürlich auch.Bin froh wenn er heute Abend mitkommt.
Kann mich mal jemand aufbauen bin echt total down.Ich will ja nicht, daß meiner Süßen noch irgendwas passiert auf den letzten 28 tagen....
LG Antje
Bisherige Antworten

hallöchen .....auch ich habe weniger fruchtwasser

.im unteren bereich.und auch verkalkte stellen in der plazenta.habe auch eine sehr engmaschige überwachung-schau mal unter oligohydramnium nach.ist der fachbegriff dafür!!lass dir alles genau von deinem fa erklären...ich muss mich dolle schonen(aber mach das mal)-und das schon seit der 32.woche----ich habe nur noch 16 tage---die fruchtwassermenge hat sich bei mir auch nicht mehr geändert.ist nicht noch mehr abgesunken.gestern wurde bei meinem kleinen ein beidseitiger nieren stau festgestellt........scheint aber nicht schlimm zu sein----- frag auch deswegen mal nach........ggl g satu 37 plus 6-------denk an dich heute abend!!

Re: Zurück vom KH......:-(

Hi Antje,
zu der Herzfrequenz kann ich Dir nichts sagen, aber ich drück Dir erst mal auf jeden Fall die Daumen, daß mit der Kleinen alles in Ordnung ist und Du ein gesundes kleines Baby bekommst ...
Zum Wehen-Belastungstest weiß ich nur, daß der gemacht wird um zu prüfen, wie fit das Baby auf Wehen reagiert, d.h. es kann ein leichtes Wehenmittel geben oder ein paar Kniebeuge und das Kind wird per CTG überwacht. Danach wird entschieden, wie es wohl weitergeht.
Ich bin (zum Glück) schon 5 Tage über ET und muß alle zwei Tage zur Kontrolle ins KH, da meine FÄ mich schon eingewiesen hat ins KH mit der Begründung: "zu wenig Fruchtwasser und Plazenta verkalkt". Im KH sagte man mir dann, daß das Fruchtwasser zwar wenig, aber nicht zu wenig ist. Die messen das per US aus und da liege ich mit 3cm direkt an der Grenze. Es wird halt jetzt überwacht, daß es nicht noch weniger wird, sonst wäre das Kleine wohl nicht mehr sooo gut versorgt und dann muß eingeleitet werden.
Vertrau den Ärzten im KH, die wissen, was sie tun und machen bestimmt alles, daß es Dir und dem Kind gut geht!!!
Alles Liebe + *daumendrück*
Anett

Re: Zurück vom KH......:-(

Hallo Antje, hatte gestern abend auch CTG, bei dem meine Kleine einen Herzschlag zwischen 175-185 hatte. Die Ärztin wollte mich gar nicht heim lassen und meinte, dass wäre Stress für das Kind. Nach 30min wurde ein weiteres CTG geschrieben, da war es nur noch um die 145. Und heute morgen lag der Wert zwischen 120-135. Ich glaube, meine Kleine hatte gestern etwas Ärger, weil die Hebi mir kurz vor dem CTG so dermaßen den Bauch abgedrückt hat. Meine Kleine hat dann die ersten 30min nur gestramepelt und war völlig aus dem Häuschen. Ich vermute mal, dass Dein Baby auch nicht so ganz zufrieden war, in dem Moment. Alles Gute für Euch beide! GLG Jac ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen