Suchen Menü

Zurück vom HNO

Huhu, für die, die es interessiert.
ICh war dann heute beim HNO.
Fazit: alles vereitert, schlimme Kieferhöhlenentzündung.
Das Antibiotikum, das ich seit Sonntag genommen habe,
hat NULL Wirkung gezeigt.
Daher wurde die Dosis jetzt VERDREIFACHT.
Statt 2x tgl. 500 mg nun 3x tgl 1000 mg.
Nun sitze ich hier mit Körnerkissen ins Gesicht gepresst,
hoffe auf einen Motten-Mittagschlaf,
um mir selbigen zu genehmigen und auf Besserung und einen neuen Tag *ächz*
Dumm ist eben diesen zum Teil ziemlich SCHMERZHAFTEN Zustand weitestgehen ohne Schmerzmittel aushalten zu müssen,
mehr als eine Praracetamol pro Tag habe ich mir noch nicht gegönnt und das auch nur an einigen wenigen Ausnahmetagen.
GLG, Kirsche ab heute 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom HNO

hallo Kirsche,
da Kieferhöhlenentzündungen ja meist durch viren verursascht sind und das antibiotikum gegeben wird, damit sich nicht noch eine bakterielle Infektion "draufsetzt2 wundert es mich nicht, dass die Schmerzen nicht zurückgehen.
Vielleicht kannst du nebenher eine Nasendusche machen?
Wegen dem Schmerzmittel, wäre ich nicht so leidensbereit. Falls du unsicher bist, ruf doch bei embryotox an, die können dir weiterhelfen.
Beratungs-Telefon:
Tel. 030 / 30308-111
LG und Gute Besserung
Nuria
Fax 030 / 30308-122
E-Mail: [email protected]
Sprechzeiten:
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
(außer Feiertage)

Re: Zurück vom HNO

Huhu Nuria,
bakteriell ist es garantiert schon, zieht sich ja schon 'ne Weile hin.
Von Infektbeginn bis jetzt ca. 3 Wochen.
NH-Beteiligung mindestens seit 1 Woche.
Tja, Embryotox, ansich ein guter Tipp, ich denke aber trotzdem, so wenig wie möglich.
Habe gerade von einer Studie gehört, aus der hervorgeht, es gibt einen Zusammenhang zwischen Asthma-Kindern und Paracetamol-Einnahme in der 28-32 SSW.
Leider weiss ich nicht's genaues.
Letztendlich denke ich auch immer, Contagan haben auch alle für unbedenklich gehalten.
Sicher wird gerade auch deswegen heute noch mal so gut geürft und abgewogen...
Aber wenn ich es mit Wärme und Ruhen aushalten kann, dann mach ich lieber das.
GLG, Kirsche

Re: Zurück vom HNO

Ach Kirsche, das tut mir aber leid! DAs stell ich mir sehr schmerzhaft vor und du hast mein volles Mitgefühl *maldrückenmuss*
Und Du musst nun das gleiche Antibiotika nochmal nehmen? Kein anderes?
Hast Du niemand, dass sich tagsüber um die Motte kümmern kann? Ach Mensch, wenn ich jetzt in der Nähe wohnen würde, würde ich gerne der Babysitter für die Motte sein!
Erhol Dich gut und gute Besserung wünsche ich Dir!
LG von Natascha

Re: Zurück vom HNO

Huhu,
es ist wohl ein anderes Antibiotikum, aber aus der selben Wirkstoffgruppe.
Die Möglichkeiten sind aufgrund der Schwangerschaft begrenzt.
Daher eben doppelt so stark und erhöhte Einnahme.
Schiwegers haben wir dummerweise angesteckt und meine Ma ist beruflich unterwegs.
Mein Mann ziemlich eingespannt etc.
Naja, morgen nehme ich evtl. unsere Babysitterin in Anspruch, so sie denn Zeit hat, aber ich hoffe es wird bis dahin schon etwas besser gehn.
LG, Kirsche

Re: Zurück vom HNO

Oh je, das klingt nicht gut....
Körnerkissen?! Wärme bei Entzündung??? Eigentlich kenne ich das, das Wärme bei Entzündungen verschlimmernd wirkt?!
LG Karin
GUTE BESSERUNG!!!

Re: Zurück vom HNO

Hallo, Karin.
Ist unterschiedlich.
In der Rheumatologie ist man auch schon dazu übergegangen mit Wärme zu ehandeln.
Mir tut Kälte, zB draussen, überhaupt nicht gut.
Wärme wirkt lindernd und ist auch zum Verflüssigen des Sekrets ganz gut.
LG, Kirsche

Re: Zurück vom HNO

Hallo Kirsche,
och man, da tust du mir richtig leid!
Mein FA hat mir in der SSW auch geraten, nicht unbedingt allzu viel Paracetamol einzunehmen. Er hält es auch nicht für so unbedenklich, wie alle immer sagen.
Er schwört auf Novalminsulfon, z.b. Novalgin Tropfen. Ist ein etwas potenteres Schmerzmittel und nach seinen Angaben für das Kind besser verträglich und es wirkt bedeutend besser gegen Schmerzen.
Nach der Sectio habe ich es im Krankenhaus auch immer bekommen.
Falls du es nicht mehr aushälst, versuch es doch einmal damit, allerdings würd ich vorher uf jeden Fall mit deinem Doc nochmal sprechen.
Gute Besserung,
Andrea

Re: Zurück vom HNO

Ach Du Arme, auch das noch in der Schwangerschaft! Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung! LG Tini

Re: Zurück vom HNO

Oh man, das klingt ja gar nicht gut. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung! Lass dich bissel verwöhnen....
LG Jessi mit Josi und Punkteline

Re: Zurück vom HNO

Hallo Kirsche! Gut dass du beim Arzt warst. Du tust mir so leid, das sind bestimmt ganz schlimme Schmerzen. Aber nun sollts ja rasch besser werden mit der erhöhten Dosis. Nimm deinen Mann ordentlich zur Hilfe und kuriere dich gut aus. Gute Besserung wünscht dir Uschi

Re: Zurück vom HNO

Ohje,küssken....nochmals gute Besserung...bin grad selber ihn sorgen gewesen und kaum zeit....LG Tina

Re: Zurück vom HNO

Huhu Feechen, danke.
Hatte das auch Rande gelesen, dass ihr mit Nicki-Maus beim Doc ward.
LG, Kirsche

Re: Zurück vom HNO

Oh Du Arme! ich musste bei Sohnschwangerschaft auch gaaanz viele Antibiotika
nehmen (insgesamt 50 Stück) und hatte Riesenpanik, dass der Lütte das
mitkriegt. ich halte Dir due Daumen, dass es jetzt aber wirklich hilft LG bea

Re: Zurück vom HNO

Hallo Bea,
es scheint wirklich zu helfen, obwohl man soll den Vormittag nciht vor dem Mittag loben (war ja immer die kritische Zeit)
Heute morgen fühlt es sich jedenfalls schon besser an, die Nacht war auch schon ruhiger als die anderen.
Wir machen uns jetzt einen schönen Gammel-Vormittag,
hab nur grad ne Maschine Wäsche angeschmissen, ansonsten purzeln wir noch im Schlafanzug rum ;-)
Ich trink grad einen Tee und schau ins Forum, Motti räumt die Küche um und/oder aus (grad kommt sie mit zwei Thermoskannen vorbei)
Bei den Antibiotika denke ich mittlerweile, wenn ich so eine heftige Entzündung im Körper habe (mein Urin beim Doc am Mo war quasi orange, obwohl ich an die 3 Liter tgl. trinke), kann das für den Bauchzwerg auch nicht gut sein.
Ebenso, wenn cih ständig nach Luft japse, bzw rumröcheln...
daher denke ich, es ist jetzt der bessere und richtige Weg.
GLG, Kirsche, hofentlich auf einem aufsteigenden Ast
P.S.. Hattest Du unser Dankeschön-Posting an unseren Wichtel denn auch schon gelesen?
P.P.S: wie soll ich Motti das bloss klar machen, wenn wir irgendwann kein butes Wasser mehr haben?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen