Suchen Menü

Zurück mit kurzem Urlaubbericht und ein paar Fotos

Liebe Mitmamis!
Wir sind zwar schon wieder seit einer Woche daheim, ich bin aber erst heute dazugekommen, die Fotos zu bearbeiten und hier ins Profil zu packen. Ein paar Zeilen zu unserem Urlaub möchte ich auch gerne schreiben.
Die ersten beiden Tage waren sehr schön, Quartier, Bademöglichkeiten und auch die Stadt fanden wir auf Anhieb schön. Nach 2 Tagen der trauten Viersamkeit (Viki hatte sich gerade aklimatisiert und eingewöhnt) bekam mein Mann eine heftige Angina (begleitet von argen Fieberattacken und Schüttelfrost in der Nacht), sodass wir uns nach 2 solchen Nächten entschlossen, den Arzt kommen zu lassen. Der stellte eben obige Diagnose und so musste mein Mann gleich mal bomben Antibiotika einnehmen. Ich war also rd. 3 Tage mit den Kids so gut wie auf mich alleine gestellt, was zwar irgendwie trist aber doch machbar war.
Mein Mann wurde aber zum Glück rasch gesund. Wir verbrachten die meiste Zeit am Pool, den wir mitbenutzen durften...das hatte mehrere Gründe: 1. meine Kinder wollten gar nicht ins Meer - Oskar noch viel weniger als Viki, die Wellen machten ihm irgendwie Angst. 2. Das "Spielfeld" für Oskar (er gehört zu den Kindern, die einfach laufen...ganz egal, wo Mama bleibt) war am Strand so riesig...er wäre - wenn es ihm gerade in den Sinn gekommen wäre - wohl die Küste entlang bis Dalmatien gelaufen....und einer von uns immer hinterher!!!Wie ein Bienchen flog er dort von "Blume zu Blume"...nicht wirklich ausdauernd und mal wenigstens 2 Minuten am selben Fleck (zb. um Sand zu spielen)...DAS war für uns definitiv unerholsam, deshalb haben wir den Pool vorgezogen. Und 3. ist mein Mann so und so kein großer Meer-Fan!
Tja, und - klingt vielleicht für viele hier komisch - nach 10 Tagen wurde es dem Oskar dann langweilig und er war nur noch am Blödsinn-Machen. Das war für alle unbefriedigend. Als Oskar dann am 13. Tag auch noch weinend meinte: "ich will nach Hause zum Sammy und zum Davis" (Anmerkung der Redaktion: unsere Katzen) packten wir unsere bereits gepackten Koffer ein und erfüllten uns allen diesen Wunsch! Und zwar einen Tag früher als geplant.
FAZIT: 10 Tage hätten gereicht/der Urlaub war dennoch sehr schön und wird uns trotz aller Widrigkeiten in guter Erinnerung bleiben/Vorfreude ist überwältigend, der Urlaub selber auch....aber HEIMKOMMEN ist auch genial, da weiß man sein Zuhause oft erst wieder richtig zu schätzen.
So nebenbei möchte ich kurz erwähnen, dass Oskar im Urlaub gleich nach unserer Ankunft in den Topf gepinkelt hat....EINMAL...und nie wieder seither...ich bin dennoch stolz auf dieses eine Mal!!!!
Und der Viki ist ein Jahr alt geworden....eine entsprechende Feier werden wir noch daheim nachholen!!!!
LG und gute Nacht....Uschi
Bisherige Antworten

Re: Zurück mit kurzem Urlaubbericht und ein paar Fotos

Erstmal willkommen zurück liebe Uschi!
Das hört sich ja alles spannend an und ihr habt sicher so Eure Urlaubserfahreungen mit 2 Kleinkinder gesammelt.;-)
Der kleine Victor ist ja genauso zuckersüß wie sein großer Bruder! Die Bilder sind wirklich schön. Besonders das, wo Vic hinter einer Ecke vorschaut. :-)
Bis denne und schön, dass ihr wieder da seid... die Nina!

Re: Zurück mit kurzem Urlaubbericht und ein paar Fotos

Hey Uschi,
hab mich grad gefragt, wie langfe ihr wohl noch im Urlaub seid ;-)
Willkommen zurück!
Liebe Grüße, Kirsche

Re: Zurück mit kurzem Urlaubbericht und ein paar Fotos

Hallo Uschi,
wir sind erst gestern aus Kärnten nach Hause gekommen und ich hab deinen Reisebericht gerade gefunden.
Krank werden im Urlaub ist voll Sch....
Da hilft die beste Urlaubsapotheke nichts. Bei Angina u.ä. muss dann doch der Arzt vor Ort Antib. verschreiben.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem schöne Tage und mach lustige Erinnerung.
Wir kommen grad von einer Woche Urlaub aus dem Kinderhotel und ich kann nur sagen: herrlich.
Dem Oskar alles Gute im Nachhinein zum Geburtstag und auch sonst alles Gute.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen