Suchen Menü

Zurück im Job

Hallo liebe Mitmamis,
nun war ich heute also schon den zweiten Tag wieder arbeiten. Mir kommt das alles immer noch total unwirklich vor. Ich fühle mich im Büro, wie in einem falschen Film. Ich komme mir noch reichlich deplaziert vor, weiß nicht, wo ich anfangen soll und kann irgendwo kaum glauben, dass die schöne Zeit, die ich mit Sascha allein hatte, schon wieder vorbei sein soll. Nun ja, es ist aber so und geht nun auch nicht mehr anders. Ich werde schon wieder `reinrutschen ins stressige Dienstgeschäft. Wann ich mich in dieser Umgebung heimisch fühlen werde, weiß ich aber noch nicht.
Einen Trost allerdings habe ich zur Zeit. Mit mir haben gestern drei ganz neue Mitarbeiter angefangen und ich weiß immer noch mehr als die. Das macht mir Mut :o).
LG Daggi (seit vier Wochen mit Husten) und Kiga-Kind Sascha (mit nerviger ND, sonst aber fit)
Bisherige Antworten

Re: Zurück im Job

Huhu Daggi, kann mir schon irgendwie vorstellen dass dir das alles noch komisch vorkommt.
Gut, daß du immer noch mehr weißt als die youngsters ;-)
LG, Kirsche

Re: Zurück im Job

Hallo Daggi,
dann wünsche ich Dir einen tollen Start und du wirst sehen, in 2 Wochen kannst Du dir das Leben als Vollzeitmama gar nicht mehr vorstellen. Ich arbeite schon seit September wieder und mir gehts ganz gut damit. LG von Petra

Re: Zurück im Job

Hallo Daggi,
das ging mir genauso. Ich kam mir auch vor wie in einer anderen Welt. Da hab ich erst richtig gemerkt, wie ich mich in den 1 1/2 Jahren verändert habe. Aber glaub mir, Du gewöhnst Dich ganz schnell wieder daran. Mir macht es sehr viel Spaß, nicht mehr nur Hausfrau und Mutter zu sein und zum Feierabend werde ich immer ganz hibbelig und freue mich gaanz doll auf Paulchen. Alles Gute.
Liebe Grüße
Nici (der Kurantrag ist gestern übrigens in die Post, brauche Daumendrücker) :-))))

Die Daumen sind fest gedrückt :o) Gib Bescheid! LG

Re: Zurück im Job

Hi Daggi,
ich drück dir die daumen, dass du dich recht bald wieder wohl auf arbeit fühlst. wie findet Sascha es im kiga? ist es derselbe, in den er vor einigen monaten schon mal kommen sollte? fühlt er sich nun wohl dort?
lg und gute besserung für deinen husten,
sonne, bester laune bei dem wetter...

Re: Zurück im Job

Ja es ist der gleiche Kindergarten wie damals. Er hat sich dort ja gleich wohl gefühlt, ist aber eben im September so doll krank geworden. Daran war ja meine Arbeitsaufnahme gescheitert. Bisher läuft es jetzt sehr gut.
Heute habe ich schon Sachbearbeitung gemacht, als wäre nichts gewesen. Ach, das wird schon werden. Mir tut nur immer die Zeit so leid, die ich von meinem Seppel getrennt bin... Das muss ich erst lernen.
LG Daggi

Re: Zurück im Job

hallo daggi,
erstmal gute besserung für dich.
würde ja auch gerne arbeiten, wenn arbeit vorhanden wäre, aber ich bin noch ne richtige eliasklette:-)))
drei neue mitarbeiter, das wäre für mich supre, weil ich dann nicht ganz alleine neu am ( bei dir alten ) arbeitsplatz wäre.
na da wirst du dich aber bestimmt gefreut haben, weil du trotzdem noch so fit in deinem job trotz pause bist, gelle :-))
na mal gucken ob es sascha im Kiga besser gefällt als das letzte mal.
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen