Suchen Menü

Zurück aus der Normandie...

Bisherige Antworten

Jetzt der Text!

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich schon nicht zum Urlaub abgemeldet hatte (Vorbereitungsstreß), möchte ich mich wenigstens zurückmelden. Gestern abend sind wir aus Frankreich zurückgekommen. Es war sehr schön, obwohl das Wetter sehr durchwachsen war. Wir hatten jeden Tag alles von Sturm und Regen bis Sonne und 28 Grad, aber dafür ist die Gegend ja bekannt. Alisa Kristin hat super mitgemacht, vor allem die lange Autofahrt mit Bravour gemeistert. Nachdem wir mit 9 Personen im Urlaub waren (davon 5 Kinder) kommt mir hier alles total ruhig vor. Jetzt heißt waschen, waschen, waschen... Bei Gelegenheit werde ich mich mal ans nachlesen machen und Urlaubsfotos reinstellen. Alles Gute noch nachträglich an alle Geburtstagskinder der letzten 2 Wochen!
LG
Yvonne

Re: Jetzt der Text!

huhu yvonne,
herzlich willkommen daheim. schön, dass alisa kristin die autofahrt so gut verkraftet hat und auch scheinbar im urlaub pflegeleicht war! nur das mit dem wetter hört sich nicht so prickelnd an.
hoffe, wir treffen uns mal wieder in gemütlicher runde :-). müssen wir für sept. unbedingt mal anpacken, gell? welcher wochentag wäre dir recht? ich hab ja montags pekip und donnerstags ab ende spt. wieder krabbelgruppe. sag doch mal an, wie es bei dir aussieht.
knuddler für alisa kristin. bis bald.
liebe grüße nicci mit schlafmaus-jessica

Re: Jetzt der Text!

Hallo Nicci,
klar, bin immer dabei. Montags und Dienstags arbeite ich, würde sich ja der Mittwoch anbieten? Oder wenn es früher ist auch der Donnerstag? Der wäre mir momentan etwas lieber, dann müßte mein "Großer" nicht nicht drei Tage hintereinander in die Betreuung. Müssen wir mal sehen, wie es bei Anja ist... Ich schlage einfach mal den 9. oder den 16. vor. Wie sieht es aus?
LG
Yvonne

Re: Jetzt der Text!

Hallo Nicci,
habe mich vertan, am 16. habe ich einen Zahnarzttermin. Müßten wir doch auf einen anderen Tag verschieben...
LG
Yvonne

Re: Jetzt der Text!

Sooo schööön....ich liebe die Normandie und die Bretagne....*schwärm*.....schön, dass alles so gut geklappt hat, auch das mit dem autofahren....macht mir grad wieder etwas mut, denn wir fahren in 2 wochen in die Toscana...*bibber* ;o)
GLG und viel spass beim waschen....müssen wir heute auch noch machen *grrrrr*! Ariane

Re: Jetzt der Text!

Hallo Ariane,
Bretagne würde uns auch reizen, ist aber von uns aus noch ein gutes Stück weiter zu fahren. Vielleicht im nächsten Jahr, mal sehen... In die Normandie werden wir auf jeden Fall nochmal fahren, nur diesmal in eine andere Ecke. Wir waren ziemlich weit oben, direkt neben Utah Beach. Die Gegend um Granville hat uns ziemlich gut gefallen.
Alles Liebe
Yvonne

Re: Jetzt der Text!

Da war ich auch schon, fands ziemlich bewegend als ich da auf der "geschichte" rumlief.....es wird so "erschreckend" fassbar. Am besten haben mir die fischerdörfchen gefallen....traumhaft....
GLG Ariane

Re: Jetzt der Text!

Hallo Ariane,
hast schon recht, war alles sehr ergreifend. Wir haben aber auch noch zu spüren bekommen, daß wir als Deutsche dort nicht sehr willkommen sind. Kann ich aber auch nachvollziehen, aber sogar unsere Kinder wurden recht grob behandelt, und die können es ja noch nichtmal verstehen...
LG
Yvonne

Re: Jetzt der Text!

Dann geht ja nicht nach norwegen in die ferien, dort sind die zum teil noch krasser.
Ich finde es schade, dass manche nicht versteht, dass das eine ganz andere generation war und die schuld für solche taten nicht genetisch weiter gegeben werden...*kopfschüttel*
GLG Ariane

Re: Jetzt der Text!

Hallo Ariane,
ehrlich die Norweger sind noch schlimmer??? Da würden wir so gerne mal hin (wir waren mal kurz in Oslo), aber es ist ja wirklich sauteuer da. Ich finde es auch schlimm, daß wir immer noch unter den Folgen zu leiden haben... Aber diese Geschichte wird uns wohl ewig nachhängen.
LG
Yvonne, die trotzdem gerne individuellen Urlaub macht und so gar nicht zu den Pauschaltouristen gehört...

Re: Jetzt der Text!

Nein, irgendwann wird das auch vergessen sein......wir lasten den italienern auch nicht mehr an, dass sie unsere vorfahren mal terrorisiert haben ;o)....ok, wir haben uns auch ziemlich gerächt *LOL*
Meine mutter war mit ihrer schwester in norwegen vor 4jahren, sie suchten orte, an denen ihr vater stationiert war im 2. weltkrieg (meine mutter ist österreicherin) und sie kamen dann mal mit einer fähre in einem ort an....zwischenhalt.....und die wussten wohl, dass auf dem schiff vorallem deutsche touris waren....jedenfalls war kein geschäft offen und man sah niemand auf den strassen. Meine mutter brauchte aber dringend was aus einer apotheke und so haben sie dort geklingelt. Es hat dann eine ältere frau aufgemacht und gefragt was sie wollen und wollte noch wissen von wo sie sind. Meine mutter hat dann den schweizer pass gezeigt und da war die frau plötzlich sau lieb, hat geöffnet und sie total nett bedient.....sie meinte dann auch, dass ihr ganzes dorf im 2. weltkrieg von den deutschen total vernichtet wurde und sie die deutschen bis heute nicht ausstehen können.....schon krass!
Bekannte von uns konnten auch einmal erst auf einen campingplatz mit ihrem wohnmobil, als die verwalter sahen, dass sie schweizer sind....vorher hiess es der campingplatz seie voll :o(
GLG Ariane, die auch lieber individualferien macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen