Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub und Frage habe

hallo alle zusammen,
seit heute nacht sind wir wieder zu hause.
unser urlaub auf fuerteventura war einfach herrlich und trotz 14 tage viel zu kurz.
es hat auch tatsächlich geklappt, dass nina nur zur toilette geht. jedes kleine geschäft wird angekündigt und auf der toilette verrichtet.
jetzt muß ich aber doch mal die mamas der trockenen kleinen fragen: wie läuft das nun mit dem großen geschäft? dafür will sie absolut nicht zu toilette. wir üben auch keinen druck aus. aber so muß sie ja doch noch mit pamers rumlaufen, damit wir nicht die reisen sauerei in der hose und wo sonst noch haben wollen.
meistens möchte nina gar keine pampers umhaben, dann lassen wir sie auch ohne rumlaufen, aber die sorgen vor dem großen geschäft in der hose ist bei mir immer dabei.
wie war das bei euch?
wie habt ihr das gehandhabt?
ich wäre für jeden tipp sehr dankbar.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Urlaub und Frage habe

Hallo snowy,
als Hannah anfing tagsüber trocken zu sein (nach dem zweiten Geburtstag) hatten wir auch für ein paar Wochen das Problem, dass das "Große Geschäft" immer in die Hose ging. Von der Krippe brachte sie meistens einen schmutzigen Schlüpfer mit und zu Hause passierte es dann noch mal.
Ich hab damals hier in den Foren auch oft gelesen, dass das wohl bei vielen so ist. Nach zwei bis drei Wochen (weiß nicht mehr so genau) hat sich dass dann gegeben. Es gibt zwar angenehmeres als täglich die schmutzigen Schlüpfer zu säubern und zu waschen, ich würde aber trotzdem keine Windel mehr ummachen. Und wenn Du unterwegs bist, nimm einfach Wechselwäsche mit.
Das wird schon.
LG Ute

Re: Zurück aus dem Urlaub und Frage habe

halo ute,
ich laß jetzt die windeln tagsüber komplett weg und warte mal ab, was passiert.
danke für deinen tipp.
lg,
snowy

Re: Zurück aus dem Urlaub und Frage habe

hallo snowy,
toll, dass ihr einen so schönen urlaub hattet!
zum großen geschäft: stine hat damit auch ihre probleme und hat auch schon
mal 5 tage keines gemacht, weil sie das auf toilette nicht wollte. aber nun klappt
es ganz gut, da wir ihr immer erklären, dass das große geschäft auch in die
toilette muss und es da auch viel einfacher und angenehmer ist. gestern z.b.
meinte sie auf einmal "ich muss kacka" und ich bin mit ihr zum klo. da saß sie
und hatte irgendwie richtig angst... aber ich blieb bei ihr und als "es" dann raus
war, strahlten ihre augen und sie war wirklich erleichtert.
versuch nina langsam an die sache heranzuführen und dann wird das schon...
bis denne und liebe grüße... die nina, die eigentlich mal arbeiten sollte ;-)

Re: Zurück aus dem Urlaub und Frage habe

hallo nina,
ich bin ja mal gespannt, wie lange es bei unserer nina dauert, bis auch das große geschäft in die toilette geht.
gestern mußte sie im kiga sauber gemacht werden, obwohl die betreuerinnen sie sehr oft gefragt haben, ob sie zur toilette muß.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen