Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub..Kind völlig verwirrt+nervig

Hallo Ihr lieben! Waren jetzt 10 Tage auf Mallorca mit meinen Eltern und der Kleinen. War auch alles super, bis auf die Tatsache, daß Leonie durch meine Eltern total "verwöhnt" worden ist. Jetzt haben wir zuhause den Salat - sie kann sich keine fünf Minuten alleine beschäftigen, heult nur noch. Dazu kommt, daß sie momentan am Zahnen ist und einfach unausstehlich ist *nerv*
Bis letzte Woche hatte sie noch eine Spreizhose, kann deswegen auch noch nicht krabbeln, und sie durfte bei meinen Eltern natürlich immer sitzen, wenn sie es wollte (und sie will IMMER). Ist ja klar, daß sie jetzt auch immer sitzen will...wir sie aber grundsätzlich hinlegen (soll ja robben und krabbeln lernen) und sie dann solange schreit (wie am Spieß) bis wir es nervlich nicht mehr aushalten und sie hinsetzten. Da sitzt sie dann und ist zufrieden...nur bringt es sie leider motorisch keinen Schritt weiter.
Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen? Liegt es noch am Klimawechsel? Wie lange soll ich sie schrein lassen? (es ist nicht nur so ein "Motzen" es ist wie schmerzhaftes Schreien)
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Urlaub..Kind völlig verwirrt+nervig

Und nochmal Hallo Andrea!
Sei mal froh, dass es nur 10 Tage waren. Ich war mit marc ganze 8,5 Wochen bei seinen Großeltern!!!! (Sie wohnen beide 800km entfernt) Da kannst du Dir sicher denken, was wir für spaß hier zu Hause heben, man ist der verwöhnt. Ich habe gesagt 8 wochen bei Oma macht 8 Monate arbeit von mir zu nichte!!! Es ist wirklich so. Er ist sowas von bockig wenn es nicht nach seinem Kopf geht und schreit als ob er sterben müßte, nimmt man ihn hoch, lacht er. Es ärgert mich wirklich sehr, dass es so ist. Zusätzlich zahnt er auch und hat einen Infekt, Husten und schnupfen... Momentan ist es wirklich sehr anstrengend mit ihm. Ehrlich, ich laß Marc nicht lange schreien, weil ich immer denke, vielleicht hat er wirklich was, wenn er dann lacht, ärgere ich mich dann, dass ich nachgegeben habe. Aber ich versuche jetzt immer erst mit neuem Spielzeug zu begeistern oder ich spiele mit ihm gemeinsam eine weile.
MfG
Kathi

Re: Zurück aus dem Urlaub..Kind völlig verwirrt+nervig

Dann lass sie doch einfach sitzen, sie wird sich schon selbst motorisch weiter entwickeln ohne das "gefördert" wird. Das sitzen wird bald mal langweilig, vorallem wenn sie was haben möchte, was weiter weg ist....einfach ein bisschen geduld!
GLG Ariane

Geben wir uns die Hand?

Hallo Andrea,
haben wir die gleiche Tochter? Seit über einer Woche schreit Sarah, wenn wir sie auf die Krabbeldecke legen wollen. Kaum geht einer von uns aus dem Raum, gehts richtig los. Nur, wenn man bei ihr mit unten sitzt und sich mit ihr beschäftigt, ist sie glücklich.
Auch beim Füttern schreit sie manchmal plötzlich und jetzt eben vor allem wieder abends...Kennen wir die abendlichen Schreistunden nicht schon von damals? *g*
Sarah kann auch noch nicht krabbeln oder robben, will aber am liebsten auch auf Mami`s oder Papi`s Schoss sitzen.
Zur Zeit ist es wirklich sehr anstrengend und ich komme zu gar nichts. Zum Glück habe ich einen toleranten Mann, der auch viel im Haushalt macht...
LG Anja mit schon wieder quengelnder Sarah, die wirklich jetzt wieder ins Bett kommt, obwohl sie vorhin schon ne Weile geschlafen hatte

Re: Geben wir uns die Hand?

Tja, scheinbar sind unsre Mäuse sich echt ziemlich ähnlich.
Heute ging es ausnahmsweise...wir hatten aber auch Besuch...und dann ist sowieso immer alles ganz anders. Leonie ist total ausgeglichen und keiner versteht, warum wir behaupten, sie nerve ein wenig...;-)
Können nur hoffen, daß diese Phase so schnell vergeht, wie sie gekommen ist. (waren ja schließlich bloß 9 Tage mit Oma&Opa weg).
LG, andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen