Suchen Menü

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass ich mich endlich bei Euch melden kann, denn das bedeutet, dass Iara und ich wieder zu Hause sind!!! Nach vollen elf Tagen im Krankenhaus (das ich in der ganzen Zeit nicht einmal verlassen habe) durfte Iara heute nachmittag endlich gehen. Sie hatte es übel erwischt: Eine schwere Lungen- und Rippenfellentzündung (im Fachterminus Pleuropneumonie) mit Flüssigkeitsansammlung zwischen Lunge und Brustkorb. Am vierten Tag im Krankenhaus wollten die Ärzte zunächst sogar die Flüssigkeitsansammlung punktieren (also einen Schlauch einführen) und eine Dränage legen, weil das Fieber drei Tage lang nicht gesunken war. Das hätte einen Eingriff unter Vollnarkose und Verlegung auf die Intensivstation bedeutet. Ich war total fertig, habe nur noch geweint bei der Vorstellung. Aber irgendwann am Nachmittag entschied der supernette Chefarzt dann, dass die Entzündung rückläufig ist und die Flüssigkeit von allein verschwinden sollte. Das war vor genau einer Woche, ab da ging es bergauf, das Fieber verschwand, und jetzt kann sie auf das intravenöse Antibiotikum verzichten, bekommt es als Saft und durfte daher heim. Ich bin so ungeheuer dankbar und erleichtert, dass das alles nochmal gut gegangen ist, aber auch total fertig von diesem Krankenhausleben - so müde war ich nicht mal in den ersten Wochen mit Baby ;-) Ganz, ganz liebe Grüße von einer immer noch fertigen und ziemlich erholungsreifen Ulli!
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Mensch Ulli, da habt ihr ja was hinter Euch!
Dann hol mal ordentlich Schlaf nach, wird Iara sicher auch, oder? Wäre Euch jedenfalls zu gönnen.
Gut, dass es ihr wieder besser geht.
Krankenhaus ansich ist ja schon stressig und dann noch die Sorge um das Kind, ohjeh, du Arme.
Liebe Grüße und gute Erholung,
Kirsche.

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Danke, liebe Kirsche, ja, wir können alle etwas Erholung gebrauchen. Iara ist wieder unternehmungslustig, wenn auch noch etwas schwach. Aber ich bin einfach nur glücklich, dass sie wieder viel lacht. Liebe Grüße, Ulli

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo,Ulli..ach ,du liebe Güte..hab ich gar nicht mitbekommen...na hauptsache gezz gehts daheim aufwärts...die arme maus...gglg feechen

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Feechen, das konntest Du auch nicht mitbekommen, es ging alles so schnell, dass ich nicht mal gepostet habe, dass Iara krank ist. Donnerstag hohes Fieber, schlimme Nacht, Freitag früh Krankenhaus.... GGLG Ulli

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Heieiei liebe Ulli,
na dann erholt euch mal schön von dem KH! Die kleine meiner Freundin hatte vor kurzem auch eine Lungenentzündung und war eine Woche im KH - fiese Angelegenheit!
Also weiterhin gute Besserung,
Melle

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Danke für die guten Wünsche, wir werden Iara jetzt erst mal wieder aufpäppeln und verwöhnen, liebe Grüße, Ulli

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

liebe ulli,
das ist ja ne heftige erfahrung, die ihr da machen
musstet. in welchem krankenhaus seid ihr denn
gewesen? erholt euch erstmal gut von dem schreck
und tankt wieder kraft!
bis denne und ganz liebe grüsse... die nina!

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Nina, wir waren im virchow, zum glück, muss ich sagen, denn die haben dort häufiger solche fälle. Von 500 lungenentzündungen, die sie dort pro Jahr haben, gebe es etwa 10 bis 15mal solche komplikationen, sagte der Arzt. Vor allem als es um den Eingriff ging, fühlten wir uns wirklich ernst genommen, denn wir wollten natürlich, dass die Ärzte sich das sehr genau überlegen, und das haben sie auch mehrere Stunden getan - und dann die schon angesetzte Operation abgesagt. Das ist nicht selbstverständlich, glaube ich. Danke für die guten Wünsche und liebe Grüße and Dich und Stine, Ulli

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Na ihr macht Sachen!. Das ist ja wirklich schlimm.
Ich freue mich, dass es Deiner Kleinen jetzt wieder viel besser geht und wünsche ihr weiterhin gute Besserung. Und Dir wünsche ich einen langen, erholsamen Schlaf!
LG von Natascha

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Natascha, danke für die Wünsche, eine Mütze voll Schlaf hatten wir jetzt, Iara und ich (sie schläft schon wieder :-) Liebe Grüße von Ulli

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Ulli,
das ist ja eine wirklich schlimme Sache, die euch da getroffen hat. Schön, dass es Iara aber wieder besser geht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch alle bald wieder von Iaras Erkrankung erholt habt.
LG, Viola

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Viola, danke für Deine Besserungswünsche! Iara ist hier zu Hause gleich viel fröhlicher als im Kh, und da sie wieder gut isst, hoffe ich, dass sie sich wirklich bald erholt. GGLG von Ulli, jetzt fast ausgeschlafen :-)

Gute Besserung

Hallo!
oh herrje, das hört sich ja böse an. ihc wünsche Euch eine gelungene
Rekonvaleszenz mit sehr viel Ruhe für Euch beide.
LG Bea

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

hallo ulli,
das hört sich ja gar nicht gut an.
kein wunder das auch du jetzt total fertig bist.
schön das es iara wenigstens so gut geht, daß ihr nach hause durftet.
wünsche weiterhin noch gute besserung.
und du erhol dich etwas.
liebe grüße,
sandra

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo liebe Ulli, oh mann, da habt ihr ja was durch. kann mir vorstellen, dass du fix und fertig bist. wie ist das denn passiert? erkältung verschleppt oder so?
jetzt erhol dich erstmal gut, hoffe, du kannst mal ausschlafen und auftanken! vlg und gute besserung für Iara,
sonne

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Sonne, wie das passiert ist, habe ich mich auch immer wieder gefragt. Sie war direkt davor zweimal fiebrig erkältet, hatte aber jedes Mal nach vier Tagen wieder normale Temperatur. Nun geht sie ja in die Kita und kann sich dort leicht anstecken, wenn sie eh schon angeschlagen ist - und das war es dann wohl auch. Sie hatte nämlich von Freitag bis Sonntag Temperatur, war Dienstag wieder in der Kita, aber noch nicht ganz fit, Mittwoch total angeschlagen (aber normale Temperatur) und daher zu Hause, Donnerstag morgen hohes Fieber, Freitag Krankenhaus mit allen Folgen. Die Ärzte sagen, die Lungenentzündung habe wohl in der Nacht zum Donnerstag begonnen, weil sie vorher ja zwei Tage lang kein Fieber hatte, und dass es gleich so schlimm wurde, ist zum Teil wohl Iaras Anfälligkeit für Atemwegsgeschichten zuzuschreiben, zum Teil einfach Pech. Jetzt bleibt sie auf jeden Fall erst mal drei Wochen zu Hause, um sich zu erholen, und dann sehen wir weiter. Aber erschreckend, wie schnell es gehen kann. GGLG von Ulli mit Gesundschlaf-Iara

Gute Besserung!

Liebe Ulli,
Mensch,da habt ihr ja was hinter euch.Alles Gute und viel Schlaf wünscht
Steffi

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Ulli, ich habe viel an Euch gedacht und bin heilfroh, dass es Iara wieder besser geht! 11 Tage Krankenhaus, Ihr Armen, was für eine Tortur. Brauchst Du jetzt erst einmal eine Kur? Oder wenigstens ein Wellness-Wochenende? Liebe Grüße von Tini mit Familie

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Liebe Tini, danke, dass Du an uns gedacht hast! Ich habe allen Ernstes schon über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht.... Wir sind beide geschlaucht genug. Jedenfalls habe ich den Rest der Woche noch Urlaub genommen und kann mich ein bisschen ausruhen und Iara verwöhnen. Mein Mann kocht jeden Tag für uns, und ansonsten lassen wir es ganz, ganz ruhig angehen. Wie war denn Dein Geburtstagsausflug? Und wie geht es Deiner Übelkeit? Liebe Grüße von Ulli, die darauf wartet, dass ihr Mann die Hängematte räumt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen