Suchen Menü

Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Hi Ihr Lieben,
wir sind wieder zurück aus dem Harz, hatten tatsächlich ganze 2 Tage Schnee (siehe Bilder im Profil). Da wars dann aber eine echte Gaudi für Jonna! Leider war sie in den ersten Tagen ganz schön schlapp, hatte eine leichte Bronchitis und musste viel husten und schniefen. Leider durfte sie dadurch Klein-Lena (7 Mon.) nicht zu nahe kommen, was schwer zu vermitteln war (Jonnas Kommentar: "Baby, neinnein!").
Tja und die Zeit zu viert war auch nur begrenzt: Wir waren ja mit Freunden unterwegs, deren Tochter immer erst gegen halb 10 schläft, die Eltern gehen dann kurz danach auch ins Bett. Die ersten Tage haben wir Jonna - wie immer - gegen 8/halb 9 ins Bett gesteckt, was dazu führte, dass irgendwer immer mit den Kindern beschäfigt war und - als beide Kinder schliefen, saßen Rainer und ich allein auf dem Sofa...So nach und nach haben wir immer später gegessen und Jonna ist auch erst spät schlafen gegangen und hat dafür morgens bis 9 oder 10 gepennt - herrlich! Wieder zuhause ist natürlich alles durcheinander...
Die Ferienwohnung können wir jedenfalls nur weiterempfehlen, vor allem für Familien mit Kindern! Ich schick Euch gern bei Bedarf den Link und das ein oder andere Foto.
Und dann noch eine Frage: gebt Ihr eigentlich Euren Süßen noch Pulvermilch(betrifft nicht die reinen Stillmamis)? Wir mischen aus lauter Gewohnheit morgens immer noch eine Pré- mit Kuhmilch, ist ja eigentlich nicht nötig, da sie 1/2 Std. später mit uns Müsli frühstückt.
Liebe Grüße,
Suse (die hofft, das Jonna nicht auch noch den Rest der Nacht alle 30 Min. aufwacht).
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Liebe Suse,
schön das ihr gesund wieder zurück seit. Wir waren mit Maurice letzetes Jahr 3 Wochen in Spanien in Urlaub und für mein Empfinden war es Stress pur..eben anders wie wir Urlaub gewohnt waren. Wir hatten auch eine Ferienwohnung und das war unsere Rettung.
Dieses Jahr gibt es bei uns Garteurlaub (siehe ein paar Postings unterhalb von mir ;-))
Nun zu der Milch. Maurice bekommt nach wie vor jede Nacht seine 3er Hipp-Milch. Und meist morgens so gegen 7 Uhr nochmals. Wir hatten auch schon pure Kuhmilch probiert, aber mit dieser ist er jede Stunde zum trinken wach geworden.
Morgens zum Frühstück trinkt er reine Kuhmilch oder Wasser.
LG Natascha, die denkt dass auch die Pre/Milch-Mischung völlig ok ist.

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Liebe Suse,
süße Fotos von der kleinen Winterurlauberin! Ich kann mir vorstellen, dass sich die Baby-Kleinkind-Rhythmen zweier Familien gar nicht so leicht koordinieren lassen.
Zur Milchfrage habe ich gar keine Ahnung. Unsere Kinderärztin gab mit einem Jahr grünes Licht für Kuhmilch. Unser Kind trinkt aber nur Reismilch, seit zwei Tagen aus Neugier auch kleine Schlucke Wasser. Wir mogeln immer etwas Milch ins Morgenmüsli, ansonsten gibt es abend meistens Ch`evridou-Brote. Ich mache mir also etwas Sorgen um die Milchversorgung meines abgestillten Kindes.
Liebe Grüße von Tini

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Liebe Tini,
erstmal herzlichen Glückwunsch von mir und alles Gute!
Wg. der Milchgeschichte: Ich kenn auch einige, die fast nur Reismilch füttern, scheint den Kindern nicht zu schaden. Hast du es mal mit Joghurt probiert? Jonna liebt die auch pur (reine Vollmilch-Bio-Joghurts).
Über Premilch hätte ich vermutlich auch nie nachgedacht, wenn ich nicht schon früh dazugefüttert hätte. Wusste vorher gar nicht was das ist...
Das L~ gern Ziegenfrischkäse isst, find ich klasse. Jonna hat auch so Sachen, z.B. eingelegte Oliven oder Gewürzgurken findet sie sehr lecker.
Liebe Grüße von Suse, die morgen wieder ins Arbeitsleben eintaucht.

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Liebe Natascha,
bei uns ist es genau umgekehrt: Jonna trinkt abends kuhmilch und morgens Pre/-Kuhmischung. Ich glaub, die ist nachts auch satt, wenn sie selten nachts "Meelch" verlangt, dann nicht, weil sie Hunger hat, sondern weil sie nach dem Nuckeln besser schläft.
Ich glaub, wir probierens mal ohne Premilch, wenn die Packung alle ist,
LG,
Suse

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Hallo Suse,
K~ bekommt auch noch morgens und abends ihre Pre-Flasche.
Auch wenn sie nachts wach wird bekommt sie die und auchmal zwischendurch, wenn sie danach verlangt oder es sich sonstwie ergibt.
Sie hat noch einen relativ hohen Milchkonsum und ich denke da ist Pre besser als Kuhmilch. Die bekommt sie aber auch schon ab und zu.
Kerrin hat morgens so einen Hunger, da könnte sie nicht warten bis es was anderes gibt und das würde dann wohl auch nicht schnell genug satt machen.
Ausserdem geniessen wir alle noch, die Flasche morgens bei uns im Bett und abends vor'm Schlafen gehn hats auch was gemütliches.
LG, Kirsche

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Liebe Kirsche,
das geht uns auch so, wir geniessen auch das gemeinsame Rumliegen im Bett am morgen: Jonna trinkt, wir dösen. Aber ich vermute, das sie das auch mit Kuhmilch macht, wir probieren es mal aus,
LG,
Suse

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Hallo Suse,
aber warum willst du ihr lieber Vollmilch geben?
Also, ich denke zwar auch, daß sie das machen wird, nur frage ich mich was denn an der Vollmilch besser sein soll?
LG, Kirsche

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Hallo,trotzdem habt ihr sicher die paar Tage mit Tapetenwechsel gut genossen,denk ich....
zur Milchfrage...Felix bekommt nach wie vor einsermilch..morgens 250ml(aber ich mach nur 5 löffel statt 7 rein)und manchmal n bissken zuckerreduzierten kakao...abends lässt es sichtlich nach,ist wohl bald sense mit...frühstücken tut felix auch nach der flasche,aber die fordert er noch...jeden morgen nach dem aufstehen,waschen,wickeln holt er seine wippe raus,wo er kaum noch reinpasst,legt sich rein und will die flasche trinken...danach gibt er flasche ab,beklatscht sich und steht auf...ist sein gutelauneritual...lg feechen

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Liebes Feechen,
das klingt ja nach einem echten Geniesser - klasse!
Jonna kuschelt sich auch so richtig zwischen uns mit ihrer Flasche und wir dösen weiter. Danach sagt sie "Aaahm" und kuschelt sich in meinen Arm, bevor sie aufsteht und mit uns Frühstück macht.
Milch aus dem Glas scheint ihr auch gar nicht zu passen, alle anderen Getränke trinkt sie aus dem Glas, Milch muß in die Flasche!
LG,
Suse

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Welcome back!
Lynn bekommt morgens als erstes eine Milch mit Banane (püriert), etwas Ahornsirup u. Flocken. Das liegt daran, dass ich keine Frühstückerin bin und immer erst so gegen 10.00 Uhr Appetit bekomme, dann isst sie nocheinmal mit mir Müsli od. Brot.
Wenn Jonna auf euch mit dem Frühstück warten kann, dann reicht die Milch/Joghurt zum Müsli od. Brot, brauchen tut sie die Pulvermilch nicht mehr.
LG Melle

Re: Zurück aus dem Harz und Milchfrage

Liebe Melle,
das klingt ja total lecker! Wir sind auch so Frühstücksmuffel, haben uns aber auch Müsli angewöhnt, mit Joghurt, frischen Früchten, Sahne und Ahornsirup. Jonna findet das auch lecker, meistens isst sie ihr eigenes Müsli und/oder nascht bei uns mit. Da wir im Bett frühstücken, ist das manchmal etwas chaotisch, aber gemütlich,
LG,
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen