Suchen Menü

Zurück aus Urlaub + Zahnungsfrage

Hi ihr,
melde mich zurück aus Fuerteventura! Wir hatten einen traumhaften Urlaub, mit super Wtter, Hotel, Essen, Strand, einfach alles!
Leonie hat den Strand und das Meer so genossen!
Jetzt bekommt sie zeitgleich ihre 4 Eckzähne und zwei Backenzähne. Die Nächte sind also mehr als anstrengend für uns. Was mir Sorge macht und bisher bei keinem anderen Zahn der Fall war ist: der untere Backenzahn ist schon durch, der dazugehörige obere ist noch nicht durch, das ZZahnfleisch ist wie immer stark geschwollen, aber zusätzlich tiefblau. Sieht aus, wie ein Bluterguß, verursacht durch die Spitze des unteren Backenzahns.
Kann mir schon vorstellen, daß sie v. a. nachts tierische Schmerzen hat. Sie bekommt Osanit Kügelchen, Dentinox Gel (das darf leider nur auf den Schnuller gestrichen werden, Zahnfleisch berühren ist momentan tabu). Vorgestern hat sie sogar ein PCM Zäpfchen bekommen, weil überhaupt nichts geholfen hat. Hatte das schon mal jemand, mit bluene flecken im Zahnfleisch?
Fieber hat sie keins, auch keine roten Bäckchen oder so.
LG, und ich stell mal ein paar Bilder ins Profil vom Urlaub, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus Urlaub + Zahnungsfrage

Huhu,
ich denke das Zahnfleisch ist blau von dem Zahn der da durch will und nicht vom unteren.
Mein TaKi hatte neulich sogar blutendes Zahnfleisch, als der Schendiezahn durchbrach.
Mach dir deshalb keien Gedanken.
Und PCM ist okay wenn's gar nciht anders geht.
Allerdings denke ich, das Dentinox auf dem Schnuller bringt nix, macht höchstens die Zunge taub, also entweder ablenken und es dort hinbringen wo es hin soll oder lieber lassen.
Nachher beißt sie sich noch auf die Zunge oder so.
Urlaubsbilder schon drin?
Ich schau gleich mal nach, ansonsten Willkommen zurück und einen lieben Gruß,
Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen