Suchen Menü

Zurück;-))

und meine Kinder waren mustergültig! Die Frauenärztin war ganz begeistert.
Allerdings habe ich dei beiden mit einer Brezel bestochen, was immens bei
Launeschwierigkeiten hilft. Ansosten habe ich vor, beim näxten besuch
wieder alleine anzutanzen, das erste CTG wird fällig und ich denke, es wird
schwierig, Jonathan wegzupflücken von Pflanzen oder Aktenschränken, wenn
ich andas blöde Ding gepinnt bin. Baby geht es gut LG BEa, die sonst schon
auch ihre Kinder (eines davon) mitnimmt, aber doch nicht ALLE 4 WOCHEN
*machtdashierechteine?*)
Bisherige Antworten

Re: Zurück;-))

Hallo Bea, schön, dass es Deinem Baby gut geht! Alles Gute für Euch alle von Tini

Re: Zurück;-))

Hallo Bea,
meine ist momentan mustergueltig, weil sie meine Kajalstifte auf- und zumachen darf!
Es gibt ja Anspitzer!!
Schoen, dass es NR3 gut geht. Ab wann muss man denn in D ans CTG??
In NL muss man das gar nicht.
Bist Du schon sooooo schwanger?
LG, Deine Ana

Re: Zurück;-))

wow! Ich ziehe SOFORT um... macht man das auch beim gebären nicht? ich
finde diese Dinger zu jeder Schwangerschaftszeit höchst überflüssig. Ab der
30 Woche macht man es wohl hier, denn näxtes Mal bin ich just dort. LG Bea,
ich finde ich bin ÄUSSERST schwanger

Re: Zurück;-))

Liebe Bea,
wie die Zeit verfliegt! Sooo schwanger bist Du schon ? *gg*
Soll ich Dich mal neidisch machen??
Mein erstes und einziges CTG hatte ich in der 30 Woche, als ich Blut verloren hab, sonst nie.
Hier in NL geht man ab der 12.ten Woche zum Hausarzt, oder zu Hebamme. Kann man sich aussuchen.
Geht alles gut, dann bleibt man dort. Treten Schwierigkeiten auf, wird man ins KH verwiesen.
Zur Kontrolle muss man erst alle 4 Wochen, ab der 30.ten Woche alle 2 Wochen und ab der 38.Woche jede Woche!
Leider gibt es aber nur 2 Ultraschalls und in Holland gibt es die groesste Kindersterblichkeit (vor- und nachgeburtlich) innerhalb von Europa.
Manches nehmen sie scheinbar halt doch zu sehr auf die leichte Schulter.
Aber, ich hab als Mensch ja auch einen Mund!
Wer spricht, dem wird geholfen! ;o)
LG, Ana

Vergessen!!

Zum Gebaeren macht man es normalerweise auch nicht, nur bei Komplikationen oder eingeleiteten Geburten.
LG

Re: Zurück;-))

Hallo Bea!
du mußt doch kein CTG machen lassen! du MUSST überhaupt nichts, du mußt auch gar nicht zum Arzt gehen, wenn du das nicht möchtest! Das ist doch hier kein Gesundheits-Polizei-Staat! Ich finde es jedenfalls gut, daß solche Sachen hier NOCH von den KK bezahlt werden. Ich möchte gerne mal den Arzt sehen, dem die Patientin sagt: Ach, wissen Sie, ich will kein lästiges CTG. Der würde sicher ganz schön blöd schauen und sorgenvoll die Stirn runzeln ;-)!
LG Susanne, die sich über jeden schönen US und jedes gute CTG gefreut hat

Re: Zurück;-))

Hallo!
Das weiß ich, aber WENN etwas ist verweigert die Versicherung, wenn ich
nicht brav jede Vorsorge mache. Abgesehen davon beruhigt es ja dann doch.
Bei der Geburt habe ich versucht, das CTG zu umgehen, indem ich beim 2.
Kind sagte, das ginge auch so, aber: das geht eben nicht in KH, da MUSST Du
ran oder Du gebärst woanders, was zu deisem Zeitpunkt etwas knapp
geworden wäre. ich beklage mich ja auch nicht, ich finde es nur nicht soo
wahnsinnig spektakulaär, das ganze beim dritten Kind. und: Kosten tut es.
Alles. Toxotest, ZusatzUS, Praxisgebühr, Glucosetest, Vorsorgemedikation-
alles neuerdings kostenpflichtig;-)) LG das bea, die CTGs trotzdem langweilig
findet
PS: beim ersten Kind fand ich CTG auch noch toll, US finde ich immer wieder
klasse

Re: Zurück;-))

wär ich noch schwanger geblieben hätt ich echt gemusst!weil männe schulung hat...glg feechen ,schön,das alles gut ist bei euch....

Re: Zurück;-))

liebe bea, schön dass alles soweit in ordnung ist. wir hatten unsere ja heute auch dabei und da wir so nebenbei aufs thema kinderhüten unter der geburt kamen, haben wir sogar die erlaubnis gekriegt die kinder unter der geburt mitzubringen. da man sie angeblich nicht hört ;o)
sie waren aber wirklich brav und haben die ganzen 2 stunden lego gespielt.
übrigens ich schleppe immer mindestens ein kind mit ;o) auch alle 2 wochen ;o)
lg, deborah

Re: Zurück;-))

Hallo! ich finde, eines ist vertretbar. Meine beiden entwickeln sich in
Kombination aber oft quantensprungartig zur Naturkatastrophe, was sie
heute jedoch - einer mir unerschließbaren Logik folgend - unterließen. Wie
macht sich June in ihrer neuen Schule? Alles Liebe für Euch alle die bea
(nimmst Du Deienn Mann mit? Meiner fand das nur beim ersten kind halbwex
spannend, immerhin lässt er sich dazu herab, bei der Geburt beizuwohenen
*gg* - nee, da isser ganz unter uns viel aufgeregter und stressverbreitender
als ich)

Re: Zurück;-))

hallo,
mein mann lässt es sich auch beim 4. noch nicht nehmen jedesmal mit dabei zu sein. ich glaub er braucht das um seine bindung zum kind besser aufbauen zu können, aber er ist eh jedesmal etwas mehr co-schwanger *ggg*
bei den geburten selber ist mein mann eher ein ruhender pol. er sagt nix, schaut zu und hält tröstend meine hand (oder eher darf ich im seine hand zerquetschen *g*).
june geht noch nicht in die neue schule. am montag hätten wir ja termin gehabt zum vorstellen, den ich aber früh morgens absagte, da erstens mein mann dabei sein wollte aber nicht frei bekam und zweitens er nicht wollte, dass ich mit 3 kindern und hochschwanger eine pilgerfahrt mit bahn und bus durchs halbe land mache. verständlich. also wollte ich den termin auf donnerstag verschieben, bis die nette dame mir mitteilte, dass june schon zum montag dem 22.11 wechseln sollte. das ging mir aber dann zu schnell. als ich ihr dann mal von den eingewöhnungsproblemen in der hiesigen schule erzählt hatte, die sie ja nun erst 7 wochen besucht, sah die frau das sehr ähnlich und wir haben uns auf "nach den weihnachtsferien" so im januar/februar geeinigt. uns läuft ja nix davon, sie ist eh eine der jüngsten in der schule. ich mache ihr nun langsam die "neue" schule schmackhaft, von wegen dort gibst ein restaurant (kantine) und du wirst wie ne prinzessin mit dem bus abgeholt... das scheint ihr zu gefallen, zumindest ist sie ganz gespannt wie die neue schule aussieht. wir werden nun am wochenende mal dort spazieren gehn.
montag mittag kam sie mir dann mit 39,7 fieber aus der schule, das hatten die da nicht mal bemerkt. und nun habe ich sie seither zuhause. diagnose vom doc am mittwoch, bronchitis und mittelohrentzündung :o( die maus hatte nicht mal was von ohrenschmerzen erwähnt. nur gehustet hatte sie und ebend fieber. nun ist sie erstmal bis montag krankgeschrieben und darf fleissig antibiotikas schlucken :o/
lg, deborah

Re: Zurück;-))

hallo bea!
schön das es dem baby gut geht!!!
noch alles gute für die schwangerschaft!!!
liebe grüße,
sandra

Schade :o((

ich hatte mich nach der gestrigen Ankündigung auf einen erheiternden Bericht gefreut *enttäuscht guck* ;o)
Schön, dass es so gut geklappt hat,
lieben Gruß
Line

Re: Schade :o((

Jetzt ist mein Leben EIN mal gesittet und ordentlich und es wird GENÖRGELT,
ist es zu fassen:-)) LG und keine Panik, es werden mit sicherheit wieder
chaotische turbulente Dinge folgen, man tut ja was man kann zu Eurer
Erheiterung;-)) LG Bea

Re: Zurück;-))

Hi,
wir machen meist ein Familienausflug draus. Entweder mein Mann kommt mit (der will ja auch wissen wie es Mini geht) oder eine Freundin, die dann auf Tristan aufpasst.
Schoen, das bei euch alles ok ist!!! :-)
Ab wann war eigentlich noch mal alle 2 Wochen Kontrolltermin?? *schonwiedervergessenhab*
lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen