Suchen Menü

Zur Gewissensfrage von heut morgen!

Guten Abend alle nochmal!
Habe mir gerade nach einem langen Tag die Zeit genommen, alle Antworten in Ruhe zu lesen.
Vielen Dank!
Es waren ja nun wirklich alle Meinungen vertreten.
Tja, hab heut noch mal mit Uli (meinem Freund) gesprochen und wir werden Emma wohl mitnehmen.
Die Party am Samstag kann und will ich ehrlichgesagt auch gar nicht verschieben, es kommen ca. 35 Leute, wir freuen uns sehr darauf.
Wahrscheinlich wird jetzt meine Mutter am Sonntag mit nach Köln fahren und sich während des Casting um Emma kümmern (spazieren, spielen, etc.).
Leider betrifft das Casting meinen Freund und mich, ist halt für diese Quiz-Show auf ARD, da suchen sie immer Paare, daher kann er sich auch nicht während der Zeit kümmern.
Wir werden nächstes Jahr ein Haus kaufen und renovieren, daher könnten wir das Geld wirklich gut gebrauchen. Na ja, wer könnte das nicht?!
Prinzipiell hab ich nichts dagegen mein Kind mal abzugeben, allerdings bin ich im tiefsten Herzen wohl doch auch eine kleine ?Glucke?(verwende diesen Ausdruck, da er doch heute ziemlich häufig fiel ;>), weshalb wir Emma ja auch bisher nur einmal über Nacht zu meiner Mutter gegeben haben.
Allerdings muss man ja auch bedenken, daß Emma schon seit sie vier Monate alt war zweimal wöchentlich zur Tagesmutter und seit September täglich für dreieinhalb Stunden in die KiTa geht.
Ich denke das reicht voll und ganz, daher gebe ich sie sonst auch so ungern weg.
Bei der KiTa ist es aber anders, da jeder Tag gleich strukturiert ist und in unseren Tagesrhythmus integriert ist. Trotzdem fällt es mir dort auch manchmal schwer mich von ihr zu trennen. Andere arbeitende Mütter wissen sicher, was ich meine.
Aber ich schweife ab...
Ich denke, es handelt sich um sehr komplexes Thema, das man von vielen Seiten betrachten und bewerten kann. Ich bedanke mich für Eure Ansichten und freue mich auch, daß es nicht zu ?fiesen Diskussionen? kam!
Wenn es jemanden interessiert, kann ich mal schreiben, wie das Wochenende gelaufen ist!
LG
katrin mit hundemüde-schlaf-zum-glück-emma
Bisherige Antworten

Re: Zur Gewissensfrage von heut morgen!

Uih, 35 Leute zur Party... das wird ja 'ne große Sache!
Lässt sich dann ja auch schlecht verschieben.
Die Lösung Emma mitzunehmen und dann von deiner Mutter betreuen zu lassen kann, denke ich am ehesten ALLLEN gerecht werden.
Dann wünsche ich dir viel Spass bei der Party und viel Glück beim Casting und dass das Ganze nicht zu anstrengend wird.
Mich würds schon interessieren wie denn alles geklappt hat.
Kerrin sollte mal bei der Oma schlafen, wegen einem Peter Gabriel Konzert. Ich hatte dann aber kein gutes Gefühl dabei und es auch hier im Forum diskutiert.
Wir haben sie dann mit Babysitter zuhause gelassen und das vorher einmal geübt, denn wir waren ja fast 200km weg zum Konzert.
GLG Kirsche

Schreib mal wie es war!!

Das Casting....
Mein Bruder und sein Papa waren auch zum Casting eingeladen und für eine Staffel( wohl 1Woche Aufzeichnung?) "Reservekandidaten"...
Und dann kam nie wieder was...
Ich wünsch es Euch ganz doll, aber häng die Hoffnung nicht zu hoch!
LG Nicki
PS Ach ja: gaaanz viel Spaß bei Deiner Party!!!

Re: Zur Gewissensfrage von heut morgen!

Liebe Katrin,
ich finde das eine tolle Loesung! Schreib mal, wie es gelaufen ist! Ich drueck euch die Daumen!
LG, Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen