Suchen Menü

Zur Abwechslung mal Stechen im Oberbauch..

Hallo! Damits mir nicht fad wird, hab ich heut mal ganz was anderes.. Seit ca. 9 Uhr stichts und ziehts wie blöd im Oberbauch rum, das sich bis zum Nabel runterzieht. Der Bereich ist auch ziemlich hart - im Unterbauch ist nix hart (außer Wohnung vom Wurm..)Wenn ich draufdrück, dann denk ich der ganze Bauch von oben bis unten wird mit Messern attakiert. Kennt das wer?? Was ist denn das nun schon wieder??? Ist das normal? Liebe Grüße, Doris 20+1
Bisherige Antworten

Re: Zur Abwechslung mal Stechen im Oberbauch..

Hallo meine Süsse,
bevor ich dir hier wieder mal was erzähle, sag ich dir ganz einfach: Ruf beim FA an!!!
LG Andrea

Re: Zur Abwechslung mal Stechen im Oberbauch..

Hallo Du Arztprofi *g*! hihi.. kann ich erst um 15 Uhr und ich komm mir schon wieder wie der Über-Hypochonder vor, aber tut echt weh! Hast recht - wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mal den Doc zu befragen - hab ich schon mal erwähnt, daß ich das hasse?? Und Du? Kannst wieder aufrecht stehen? Schön, daß er gleich richtig "Hand" angelegt hat - im übrigen seh ich da kein Problem bei SS. Aber Deinen Zähnchen sag mal, daß sie eh keine Chance haben jetzt und mal die nächsten 4 Monate a Ruh geben solln - ist ja lästig!! Aber wurscht solang der Knirps so prächtig gedeiht -was sind da Zahnsorgen? Gratuliere! Habts schon neue Namensideen? GGGGGGGLG Doris

Re: Zur Abwechslung mal Stechen im Oberbauch..

tja, du kleiner Hypochonder *gg* meine Zähnchen melden sich halt doch auch immer wieder mal zu Wort, nicht dass ich sie ganz vergesse, wäre ja furchtbar.
Ich find es auch nicht gerade so toll, wegen jeder Kleinigkeit den FA zu belästigen, aber wenn du tatsächlich solche Schmerzen hast, solltest du echt nachschauen lassen, ich hab echt keine Ahnung, was das sein soll und lieber einmal zu oft nachfragen, als dass du irgendwas versäumst.
Mit dem STehen hab ich übrigens keine Probleme, das klappt am besten, aber das Liegen ist nahezu unmöglich und lange Sitzen kann ich auch nicht unbedingt, deshalb schicke ich heute meine Kleine mit der Uroma spazieren und die Grosse geht mit KIGA Freundinnen ins Kinomobil, so dass ich dann wenigstens im Stehen putzen kann *hahahaha*
Ach mit den Namen sind wir immer noch nicht viel weiter und das Zipfelchen war ja gestern auch wieder ganz deutlich zu sehen.
Bis jetzt stehen zur Wahl: Tim, Niklas, Hannes und das wars dann auch schon. Yannick fällt weg, da ich dann jedesmal die Schreibweise dazusagen muss.
LG Andrea

Re: Zur Abwechslung mal Stechen im Oberbauch..

Wirst jetzt endlich mal aufhörn mit Putzen!!! (hab schon ganz schlechtes Gewissen, weil sich bei mir in Sachen Frühjahrsputz nix rührt - aber genaugenommen haben wir ja noch Winter!! *g*) Such Dir doch einen netteren Zeitvertreib! Also was die Namen anbelangt - weißt ja Niklas ist bei mir ja seit jeher die Nummero uno! Tim find ich zu Deinem Nachnamen zu kurz - aber das ist Geschmackssache, denn ansonsten find ich in süß. Was sagt der Familienrat dazu? Sind alle damit einverstanden? Und jaaa - ich ruf ja an, aber ich schätz Ferndiagnosen sind ohnehin schwer zu treffen. Na mal schaun.. Drücker Doris

Re: Zur Abwechslung mal Stechen im Oberbauch..

Hallo Doris,
kannst du bitte später berichten was dir dein Arzt wegen der Schmerzen gesagt hat? Ich habe dieses ziehen im Oberbauch , direkt über dem Bauchnabel auch manchmal. Bisher dachte ich das es die Mutterbänder sind ,oder das Baby weil es langsam nach oben rutscht.
Danke LG Katrin 13+ 6

Re: Zur Abwechslung mal Stechen im Oberbauch..

Hallo! Mach ich - logo! Bei mir ist es, wie gesagt, was Neues. Zuerst dachte ich an ganz normale Blähungen, aber weil ich heut noch nichts gegessen hab und es nicht besser wird, schließ ich das mal aus, obwohl was weiß ein Fremder?? Meld mich, sobald ich FA erwischt hab, das kann allerdings dauern, da er seine Praxis erst um 15 Uhr eröffnet und dann meist erst später zurückruft, wenn grad Zeit ist - deswegen drück ich mich meist vor Anrufen.. Bis dahin, LG doris

Jetztschonmal Danke o.T.

Re: Jetztschonmal Danke o.T.

Hallo! Hab grad FA erwischt - hat gemeint kann von Darmgeschichte über Wachstum und Vorwehen alles sein - muß hinkommen - Ferndiagnosen stellt er ungern..
Meld mich heut abend nochmal! LG Doris

Re: Jetztschonmal Danke o.T.

hab ich mir schon fast gedacht. Ist auch besser so, dass du hingehst, dann kannst du wenigstens heute Nacht beruhigt schlafen (oder auch nicht *gg*)
LG Andrea

Re: Jetztschonmal Danke o.T.

Hi Süße! Entwarnung und beruhigt Schlafen sichergestellt. Sind die Mutterbänder... wo hat frau die eigentlich überall??? wie gesagt so in der Leistengegend ists ja schon fast altbekannt, aber das oben war mir neu. Naja ist auf jeden Fall "normal" - hört irgendwann mal von alleine wieder auf. also bei mir hats vor einer halben Stunde aufgehört.. Würmchen strebt halt nach höherem *g* und ist schon soooooo riesig! turnt rum und alles ansonsten bestens. Nächster Termin regulär in 2 Wochen *froi*. Schönen Abend noch - hoffentlich nicht im Stehen??? hoffe Doc hat ganze Arbeit geleistet und du kannst Nachtruhe liegend genießen! *g* GGGGGGGGGGLG Doris

Re: Jetztschonmal Danke o.T.

Hallo Doris,
danke für deine Antwort. Ist zwar nicht nicht gerade beruhigend, aber wenn ich das mal wieder habe , werde ich dann auch gleich zum FA gehen.
LG Katrin

Re: Jetztschonmal Danke o.T.

Hallo Katrin! Entwarnung! Das sind die Mutterbänder, wie Du auch schon richtig vermutet hast, die sich nun eben nach oben ausdehnen. Unten in der Leistengegend kannte ich das ja schon zur Genüge, aber das heut war ja seit 9 Uhr morgens und hörte bis grad eben nicht auf - das war mir dann schon bißl verdächtig.. FA meinte, alles was so in Richtung Nabel zieht oder manchmal auch sticht ist auf die Ausdehnung zurückzuführen - mein Kleiner strebt halt momentan sehr nach oben.. Wenn man allerdings dabei Fieber kriegt und Durchfall könnte es unter Umständen auch was mit Blindarm zu tun haben. Daraufhin hab ich gemeint - na der ist doch weiter unten - da hat er gesagt - ja, normaler Weise, aber nicht in der SS - da verrutscht halt alles nach oben. Also logo, daß da Platznot herrscht und rumziept.. Also ruhig Blut - solange es nicht zu lange dauert! Hoffe, ich konnte Dich auch bißl beruhigen! GLG und schönen Abend noch, Doris

Re: Jetztschonmal Danke o.T.

Hallo Doris,
ja das beruhigt mich doch sehr. Ist ja meine erste SS und ich habe keine Ahnung was normal und nicht normal ist.
Vielen Dank Katrin 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen