Suchen Menü

Zupfmassage

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade 16+3 und wollte mit der Massage anfangen. Mein Bauch ist aber ständig angespannt und die Haut lässt sich schwer ziehen bzw. massieren. Ölen bringt nichts, ich habe keine Blähungen.
Hat jemand änliches Problem? Wie soll ich die Zupfmassage durchfüchren: im stehen oder sitzen?
Liebe Gruße und einen schönen Sontag!
Kylie 16+5
Bisherige Antworten

Re: Zupfmassage

mal ne blöde Frage, was hat das ölen mit den Blähungen zu tun???
also ich zupfe auch nicht, ich öle mich 1x täglich nach dem waschen oder duschen ein, das hab ich bei meinen anderen SS auch nicht anders gemacht und hab keine Streifen bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich da zu faul bin um zu massieren oder zupfen.
LG andrea

Re: Zupfmassage

Hi,
bei mir zupft sich auch nix. Ich reibe das Öl so ein,
das macht die Haut schön geschmeidig. Vielleicht klappt es
ja später mit dem Zupfen. Ich habe es im Liegen probiert.
Jennifer.

Lieber nicht zupfen!

Hallo Kylie,
schmiere lieber nur!
Zupfen soll eher das Gegenteil bewirken und die Haut einreissen lassen. Ist doch eh viel zu anstrengen, oder?
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Lieber nicht zupfen!

Zupfen kann man ja wenn es einem angenehm ist. In meiner ersten SS fand ich es eher unangenehm, und habe daher nur geölt. Anfangs nur 1x täglich, am Ende (wegen juckendem und riessigem Bauch) mehrmals am Tag. Hatte glücklicherweise auch keine SS-Streifen. Aber denkt dran! Ölt auch den Po und die Schenkel mit ein. Zupfen kann in den letzten Schwangerschaftswochen auch leichte Wehen auslösen. Also nur machen, wenn man sich dabei wohlfühlt.
Grüsse.
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen