Suchen Menü

Zungentraining

Hallo Ihr Lieben,
Lovis hat seit zwei Tagen eine Marotte: Zungentraining. Die Zunge wird ganz fest gemacht und zu den Lippen geschoben. Besonders gut kann man trainieren, wenn man die Zähne geputzt kriegen soll (geht seitdem nicht mehr) oder wenn die Mama mit den Möhrchen kommt (die kann ich ihm nur noch reinschieben, wenn er gerade lacht). Die Lovis-Zunge ist derart stark, da müsste man schon mit brachialer Gewalt kommen, um sie wegzuschieben *himmelhergottnochamal*.
LG Tini, die mit Lovis' Zunge kämpft
Bisherige Antworten

Re: Zungentraining

hallo tini,
na das klingt ja lustig! man fragt sich dann immer, warum die kleinen das jetzt gerade machen... stine trainiert momentan ihre lippen und schneidet dabei die verrücktesten grimassen! meine mom sagt jetzt schon immer "zahnlose oma" zu ihr.:-)
ich stelle mal nen foto ins profil, wo man eine grimasse von ihr ansatzweise gut erkennen kann.
bis denne und liebe grüße an deinen kleinen zungenbändiger... die nina mit stine!

Lippentraining...

hallo tini,
na das klingt ja lustig! man fragt sich dann immer, warum die kleinen das jetzt gerade machen... stine trainiert momentan ihre lippen und schneidet dabei die verrücktesten grimassen! meine mom sagt jetzt schon immer "zahnlose oma" zu ihr.:-)
ich stelle mal nen foto ins profil, wo man eine grimasse von ihr ansatzweise gut erkennen kann.
bis denne und liebe grüße an deinen kleinen zungenbändiger... die nina mit stine!

Re: Zungentraining

das ist total wichtig,damit er spaeter "blaue blume"
sagen kann *lol*
nee,im ernst,ohne mundmotorik kein reden.witzig ist
das aber wirklich.
*raeusper* du trickst lovis doch nicht aus beim
essen,oder?
lg,sylvi mit alwin,der "kuesschen gibt"
also lippen ansaugen,schmatzen lassen-auch suess

Re: Zungentraining

Sylvi, ich kriege schlichtweg kaum noch Essen rein in ihn, weil er so feste die Zunge dagegen drückt - und dann habe ich Angst, seinen Gaumen zu verletzen, wenn er plötzlich doch loslässt! LG Tini

Re: Zungentraining

achso,du meinst,dass der brei dann samt loeffel in ihm
steckt?*gg*
lg,sylvi,die auch kaum essen ins kind kriegt und immer
mal wieder einen tag voll stillt.war es eigentlich katja
n.,die banane als fingerfood vorschlug?alwin isst
stuecken,aber heute bekam er die banane zu fassen..
rupfte sie in 2teile,schlug sie gegeneinander-sie
klapperten nicht,schuettelte sie nochmal,klapperten
immer noch nicht.
haute sie auf dem boden,schmiert prima-um sie zu
guter letzt zwischen seinen fingern zu zerquetschen.
naherfahrung banane sozusagen als ablenkung zur
schwerkraftfaszination.macht das lovis auch?ich
koennt mich weghauen,wie konzentriert er einen
bestimmten gegenstand immer wieder aufhebt und
fallenlaesst.tolle sachen machen die kleinen,was?
lg,sylvi

Re: Zungentraining

*gg*
Lustig ist auch wenn man einfach mal ein Schüsselchen Brei vor die Nase stellt und schaut was passiert. Das wird dann lustig auf den Tisch geklatscht, drin rumgerührt und dann mit der Zunge und Nasenspitze aufgenommen...
GGLG, Luna ausm Nachbarforum, die euch jetzt immer mal besucht zum "Ausgleich" ;-)

Re: Zungentraining

Hallo Tini,
Spaß macht scheinbar auch, dann noch Luft (am besten noch Spucke dazu) an der Zunge vorbei durch die Lippen zu pressen. Das Schlimmste ist, ich bekomme das einfach nicht nachgemacht! Meinem Mann gelingt das, aber der ist ja auch gesanglich vorgebildet. :-)
Irgendwie muss man dabei die Lippen richtig schön entspannen, die Zunge zwischen die Lippen schieben, Luft rauspusten und dann vibriert alles und es gibt so schöne Töne......nö, klappt nicht.... ;-)
LG, Viola (immer noch ausprobierend)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen