Suchen Menü

Zunahme?? Wieviel??

Hallo, lese hier in letzter Zeit immer wieder Zahlen zwischen 3 und 6 kg die zugenommen wurden. Ich habe bis jetzt noch kein Gramm zugenommen und mache mir langsam Gedanken. Kennt das noch jemand??
LG harlekin (17+1)
Bisherige Antworten

Re: Zunahme?? Wieviel??

Hallo Elke, ich denke, dass hängt auch davon ab, mit welchen Ausgangsgewicht man startet. Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du 80 kg wiegst. Du achtest sicher im Augenblick mehr als sonst auf deine Ernährung, so dass du keine überflüssigen Fette und Kalorien zu dir nimmst. Dein Zwerg wächst und dein Körper trennt sich von einigen "Pölsterchen". Solange es dir gut geht und du nicht das Gefühl hast, dass du körperlich nicht fit bist, brauchst du dir keine Gedanken machen. GLG Kerstin

Re: Zunahme?? Wieviel??

Hallo,
also ich habe (heute 12+1) seit Beginn der Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen. Bauch sieht man auch noch nicht *schnief* Mein FA meinte aber ich soll froh sein, bin ich auch :-) Muß aber dazusagen, daß ich etwas 'Dämmstoff' habe. Wiege jetzt bei 1,73 m 67 Kilo, da ist also noch genügend drauf ;-))
Ich denke mal so lange der Arzt nichts sagt und solange das Kind richtig wächst, muß man sich keine Sorgen machen. Ich bin halt ziemlich appetitlos seit der Schwangerschaft und war vorher schon ein guter Esser. Ich achte einfach darauf, daß ich ausgewogen esse, aber meistens gehe ich nach Appetit, weil ich denke der Körper nimmt sich dann schon das was er braucht... Bin aber auch mal gespannt, wie das bei den anderen so ist. Hast Du denn 'normal' weitergegessen wie vor der Schwangerschaft??
LG,
Moni

Re: Zunahme?? Wieviel??

Hallo Moni,
am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch absolut keinen Apettit, aber seit ein paar Wochen hat sich das relativiert und ich esse wieder ganz normal. Auch gerne mal einen Schokoriegel. Mein Bauch ist schon ein bißchen gewachsen, aber nicht wirklich viel, na ja. Hoffe das Arzt sagt morgen das es dem Kleinen gut geht, alles andere ist mir eigentlich egal. Danke für Deine Antwort

Re: Zunahme?? Wieviel??

hallo, ich habe ind er ersten schwangerschaft 8 kilo zugenommen, da hatte ich aber wenig appetit.
jetzt bin ich anfang 4.monat und hab gut ein kilo zugenommen. hab jetzt aber, nach den ersten wochen mit übelkeit, guten appetit ;-)

Re: Zunahme?? Wieviel??

Also ich habe auch bei einer Größe von 1,72 65 kg und bis jetzt noch nicht zugenommen. Ich denke daß ist bei allen anders und man muss sich da nicht verrückt machen. Solange es den Zwergen gut geht.
Gruß Sarah

Re: Zunahme?? Wieviel??

Huhu:-))
Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 59,4kg und ich bin nun in der 17+2 ssw und hatte letzte Woche beim FA ein Gewicht von 60,4kg..also auch noch nicht zuviel zugenommen..aber die Hauptsache ist,das es unserem Wurm gut geht und ich hab auch viel Fruchtwasser,also die Plazenta arbeitet sehr gut und der Wurm bekommt das was er/sie brauch..ich denke mal,das ich bis zum ET 1.07. noch ein bißchen zulege..ich esse auch recht gut und mein bauch ist auch schon gut zu erkennen...naja die KILOS kommen vielleicht noch bei uns:-)
liebe Grüße ellipirelli

Re: Zunahme?? Wieviel??

Also, ich hatte ein Ausgangsgewicht von 75,5 kg und bin jetzt (17 Woche) auf 77 kg angewachsen. Der Wurm zehrt also von den ausreichend vorhandenen Reserven. Meine Hosen werden allerdings am Bauch schon eng - da wächst es gewaltig.

Re: Zunahme?? Wieviel??

Hallo Ihr Lieben. Ich bin jetzt 17+2 und habe 1 Kilo zugenommen. Bauch habe ich jetzt schon reichlich ( ist die 3. SS, der Bauch weiß genau wo er hin muß, hihihi ). Meine letzte SS ist auch erst ein Jahr alt und heißt Leonie !!! Bei Ihr habe ich insg. 9 Kilo zugenommen.
Kenne aber auch viele die in der 15. Woche schon 6 Kilo mehr drauf hatten. Da ich aber weiß wie schwer es ist die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden achte ich schon auf meine Ernährung ( türlich ess ich auch Pommes und Schoki aber auch viel Obst ! )
LG Claudia

Re: Zunahme?? Wieviel??

Sei froh, ich bin ein Zunehmmaschine: 3 kg bei 12+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen