Suchen Menü

Zum ersten Geburtstag?.

unserer aller Kinder, möchte ich mich hier noch mal melden. Nur noch ein paar Tage und die ersten Kinder von uns feiern ihren ersten Geburtstag. Diese ?schönen? und für mich sehr rührenden Tage, möchte ich mit all den Frauen teilen, mit denen ich meine Schwangerschaft und die erste Zeit mit unserem Baby geteilt habe, feiern. Ich hoffe, hier kennt mich noch jemand ;-)
Hier ein kleiner Lagebericht von uns.
Maurice läuft fleißig an allem mögliche rum. Wenn er zur Mama auf den Arm möchte, dann klappt das Laufen an der Hand auch schon hervorragend. Gestern waren wir zur U6 und Maurice entwickelt sich lt. KIÄ super. Aktuelles Bild im Profil.
Unsere, im Moment noch ziemlich schwierige Lage beginnt sich zu lichten. Ich arbeite seit 2 Monaten täglich für eine Putzfirma. In dieser Zeit ist Maurice bei meiner Schwester, die das Haus voller Kinder hat. Maurice liebt diesen ?Trubel? sehr und freut sich täglich wenn er dort wieder sein darf. Da meine Neffe dieses Jahr eingeschult wird, kann meine Schwester leider nicht mehr auf Maurice aufpassen. Ich bewerbe mich gerade beim Jugendamt zur Tagesmutter, so kann ich zuhause bei Maurice bleiben und trotzdem noch etwas Geld verdienen. Maurice muss dann auch auf die tägliche Abwechslung von Kindern nicht verzichten.
Meinem Mann steht noch eine Gerichtsverhandlung wg. Unterhalt bevor, die zwar sehr nervenaufreibend aber genauso dringend nötig ist. Finanziell erholen wir uns gerade wieder. Ich habe viel aus dieser Zeit gelernt. Finanziell kann man sich mehr einschränken, als man das denkt!. Und dabei bin ich noch nicht mal unglücklich gewesen. Eher kam es mir zeitweise so vor, dass wir viel bewusster leben und vieles auch bewusster genießen können.
Ich habe vor 6 Wochen ein Englisch-Fernstudium begonnen, dass sehr anstrengend ist (ich lerne täglich von 22 ? 24Uhr!) aber mir sehr viel Spaß macht.
Ich hoffe Euch geht es allen gut. Über ein Willkommen würde ich mich sehr freuen.
Best wishes
Natascha