Suchen Menü

Zum ersten Geburtstag?.

unserer aller Kinder, möchte ich mich hier noch mal melden. Nur noch ein paar Tage und die ersten Kinder von uns feiern ihren ersten Geburtstag. Diese ?schönen? und für mich sehr rührenden Tage, möchte ich mit all den Frauen teilen, mit denen ich meine Schwangerschaft und die erste Zeit mit unserem Baby geteilt habe, feiern. Ich hoffe, hier kennt mich noch jemand ;-)
Hier ein kleiner Lagebericht von uns.
Maurice läuft fleißig an allem mögliche rum. Wenn er zur Mama auf den Arm möchte, dann klappt das Laufen an der Hand auch schon hervorragend. Gestern waren wir zur U6 und Maurice entwickelt sich lt. KIÄ super. Aktuelles Bild im Profil.
Unsere, im Moment noch ziemlich schwierige Lage beginnt sich zu lichten. Ich arbeite seit 2 Monaten täglich für eine Putzfirma. In dieser Zeit ist Maurice bei meiner Schwester, die das Haus voller Kinder hat. Maurice liebt diesen ?Trubel? sehr und freut sich täglich wenn er dort wieder sein darf. Da meine Neffe dieses Jahr eingeschult wird, kann meine Schwester leider nicht mehr auf Maurice aufpassen. Ich bewerbe mich gerade beim Jugendamt zur Tagesmutter, so kann ich zuhause bei Maurice bleiben und trotzdem noch etwas Geld verdienen. Maurice muss dann auch auf die tägliche Abwechslung von Kindern nicht verzichten.
Meinem Mann steht noch eine Gerichtsverhandlung wg. Unterhalt bevor, die zwar sehr nervenaufreibend aber genauso dringend nötig ist. Finanziell erholen wir uns gerade wieder. Ich habe viel aus dieser Zeit gelernt. Finanziell kann man sich mehr einschränken, als man das denkt!. Und dabei bin ich noch nicht mal unglücklich gewesen. Eher kam es mir zeitweise so vor, dass wir viel bewusster leben und vieles auch bewusster genießen können.
Ich habe vor 6 Wochen ein Englisch-Fernstudium begonnen, dass sehr anstrengend ist (ich lerne täglich von 22 ? 24Uhr!) aber mir sehr viel Spaß macht.
Ich hoffe Euch geht es allen gut. Über ein Willkommen würde ich mich sehr freuen.
Best wishes
Natascha
Bisherige Antworten

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen....

hab grad schon gut nacht gesagt und denk,ich guck mal noch einmal rein....Linchen,wie schön,das sich alles langsam wieder zum Guten wendet...mann,ich drück dich...nun geh ich aber ins bett und schlafen...glg feechen abends immer noch bissi traurig...vielleicht postet du ja mal ab und an wieder;O)würd mich sehr freuen....bis dann glg feechen Tina

Re: Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen....

Hallo Feechen,
vielen Dank für Dein Willkommen. Ich schenk Dir ganz viel Trost...weißt Du ja!.
Und jetzt wünsche ich Dir schöne Träume.
LG Linchen, die jetzt, wenn es ihre Zeit erlaubt, wieder hin und wieder posten wird ;-)

Re: Zum ersten Geburtstag?.

Willkommen zurück!!! Weiß zwar jetzt nicht mehr genau, mit welchen Problemen du ausgestiegen bist, aber es freut mich ungemein, dass es bei euch so viel positives zu berichten gibt. Sei ganz lieb gegrüßt von Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: Zum ersten Geburtstag?.

Hallo Antje,
vielen Dank. Ich habe mir aus persönlichen Gründen eine "Forumsauszeit" genommen, die mir gut getan hat. Dennoch bin ich froh, hier ein Portal zu haben, dass einem oft sehr helfen kann!.
Hab mich über Deine lieben Grüße sehr gefreut.
LG Linchen mit Maurice*08.07.03

Hey, Linchen...

Find ich toll, daß du an uns denkst und dich in dieser Form bei uns meldest.
Freue mch natürlich auch für dich und daß es bei euch bergauf geht.
Du hast nun doch ganz schön viel Power aufgebracht... toll.
sowas gibt einem selbst doch auch eecht ein gutes Gefühl, wenn mann sieht, was man schaffen kann!
Wenn es mal mit unserem Haus irgendwie geklappt hat, werde ich mcih auch als Tagesmutter verdingen, finde das ne schöne Alternative zum Wiedereinstieg in den Beruf...
Wenn es deine Zeit erlaubt, laß doch hin und wieder von dir hören.
LG, mondkuss (zur Zeit inkognito)
P.S.: solltest du nicht Englisch lernen *g* oder hast du schon das WoEn eingeläutet?

Re: Hey, Linchen...

Hallo Mondküsschen,
feue mich sehr über Dein Willkommen.
Das sagst du was wahres...wenn man muss, bringt man mehr Energie auf, als man glauben kann!.
Tagesmutter finde ich auch super. Ich könnte dies auch privat machen, allerdings ist mir der "offizielle" Weg mit dem Jugendamt viel lieber. Ausserdem bekommt man dazu noch eine Schulung, so dass man auch was vorweisen kann.
Ich werde hier jetzt wieder öfter schreiben *euwarnenwill* :-).
LG Linchen, die jetzt immer noch über ihren Hausaufgaben sitzt *seufz*

Re: Zum ersten Geburtstag�?.

Liebe Natascha, wie schön, von Dir zu hören! Ich bewundere Deinen Weg sehr. Sicher war die oft zum Verzweifeln, und Ihr habt einfach super zusammengehalten in der ganzen Familie, auch gegen die demoralisierenden Kräfte! Danke für Deinen Bericht und schreib doch wieder öfter hier, ich würde mich auf alle Fälle freuen! LG Tini

Re: Zum ersten Geburtstag�?.

Hallo Tini,
zeitweise war ich wirlich sehr verzweifelt. Aber mittlerweile geht es wieder aufwärts. Der Mensch ist ja ein "Gewohnheitstier" und kommt letzten endlich mit allem klar...wenn er sich mühe gibt und sich etwas anstrengt.
Ich habe jedenfalls festgestellt, das so mache Kräft mir nichts mehr anhaben können ;-).
Ich schreib hier in Zukunft wieder öfter und freue mich auch hier zu sein!
LG Linchen, die sich über zukünftige "Stinkerle-Geschichten" von Klein-Lovis ganz doll freut *ggg*

Re: Zum ersten Geburtstag?.

Hallo Linchen,
schön wieder von Dir zu hören. und noch schöner zu hören, daß es langsam bergauf geht. Schreib uns ruhig wieder ganz viel, wir würden uns freuen,.....
GLG angie, die Dir alles Gute wünscht

Herzlich Willkommen!!!!!!!!

Re: Zum ersten Geburtstag?.

Liebe Natascha,
schön, von Dir zu lesen! Und was sich alles in der Zwischenzeit ergeben hat, ein Wahnsinn!
Solche Zeiten kommen auch auf uns im Moment zu. Vielleicht werde auch ich schon ab Oktober wieder arbeiten, obwohl ich eigentlich noch mindestens zwei Jahre zuhause bleiben wollte. Na ja, dann können wir uns in Zukunft vielleicht wieder gegenseitig Mut machen!
Alles Gute Euch!
Liebe Grüße
Steffi ;o)

Welcome back :-)

Liebe Natascha,
wie schön von dir zu hören und noch schöner, dass du wieder öfter vorbeischauen möchtest.
Hab deine Beiträge vermisst ;-)
LG Nuria

Re: Zum ersten Geburtstag?.

Hallo Natascha, schön, von Dir hier wieder zu lesen und ich hoffe, daß Du auch weiterhin hier ab und zu postest. Ich hoffe, daß Ihr Euer Leben zu zweit gut in den Griff bekommt. Aber ich finde, daß sich das so liest, als wenn es Dir ganz gut dabei geht. Maurice ist ja ein echt flotter und ich wünsche Euch ein besseres Jahr als das 1. war.
vlG Susanne

Re: Zum ersten Geburtstag?.

Hallo Natascha! Ich freue mich sehr, dass sich die Lage bei Euch gelichtet hast und Du uns so viel tolle Dinge berichten kannst! Schön, dass Du nun wieder hier rein schaust, freut mich umso mehr, da Hannah ja am gleichen Tag wie Maurice geboren ist! glG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Hallo zurück, und schön zu hören,

dass es euch nun besser geht! Starke Leistung!!
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen