Suchen Menü

Zum Xten Mal -> Schwiegereltern...I

Hi ihr Lieben!
Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist nicht das Beste. Die
Gründe sind sehr vielfältig und haben sich im Laufe der Jahre
addiert, so dass ich nicht das Bedürfnis habe diese Menschen
sehr oft zu sehen. Wenn man sich sieht wird im Endefekt gute
Miene zum bösen Spiel gemacht. Jetzt ist das erste Enkel da und
mittlerweile sind sie auch recht heiß auf Josi. Ich habe mir
innerlich immer versprochen, dass ich meinem Kind die
Großeltern nicht vorenthalten möchte da es ja nichts für die
Situation kann. Mittlerweile kann ich aber die Nacht vorher schon
nicht mehr richtig schlafen, wenn ich weiß, dass wir sie am
nächsten Tag besuchen gehen und dann alle meine kleine Maus
abknutschen. Es macht mir nichts aus wenn meine Eltern sie
hutscheln und dutscheln aber wenn dann die Schwiegeromi
kommt würde ich sie am liebsten gleich wegreißen und
verschwinden. Mein Mann fühlt leider nicht sehr anders obwohl
es ja seine Mama ist und somit gehen wir sie schon nur mal aller 3
Wochen besuchen (zu uns kommen die nicht - es wird erwartet
das wir uns blicken lassen). Die Schwie-mama ist gesundheitlich
sehr angegriffen aber damit kann ich nicht mehr jede ihrer
unüberlegten falschen Handlungen entschuldigen. Ach menno,
ich weiß ihr könnt mir auch net helfen - heute oder morgen ist es
mal wieder soweit - ein Besuch ist fällig und dann werde ich
wieder lächeln und gaaaanz freudlich sein - das k....... mich so an.
Aber es ist nunmal von
Bisherige Antworten

Re: Zum Xten Mal -> Schwiegereltern...I

Josi die Oma...
Wahrscheinlich macht man sich manchmal das Leben
schwieriger als es ist.
Lg Mäuslein mit Josi 10 Wochen

Re: Zum Xten Mal -> Schwiegereltern...I

OOOOHHHHHH, das kann ich nachvollziehen!!! Geht mir genauso! Meine Eltern können meinetwegen alles mit Marleen machen, aber schon der Gedanke, daß meine Schwiemu sie auf den Arm nimmt, macht mich wahnsinnig!!! Und wir wohnen auch noch mit Schwiegereltern im selben Haus. Es wäre eigentlich für mich soo praktisch, weil sie ja auch schnell mal aufpassen könnten, wenn ich was vorhabe, aber ich finde Schwiemu soo schrecklich (wir haben aber keinen Streit)!!! Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Es macht mich echt rasend, wenn sie Marleen angrabbelt. Dahinter steckt auch noch die Sache, wie sie reagiert hatte, als wir ihr erzählt haben, daß wir ein Kind bekommen. Das EINZIGE, was sie von sich gab war:"ach, das ist ja ganz apart!" + die Bemerkung, daß wir ja nicht verheiratet wären.
Tja, also kann ich Dir leider auch keinen Tip geben, nur tröste Dich- geteiltes Leid ist halbes Leid...
LG, Nanna+ Marleen, 14 Wochen

Re: Zum Xten Mal -> Schwiegereltern...I

Hi Nanna!
Meine Schwie-Mama sagte, als wir von der Schwangerschaft erzählten: "Na wartet erstmal ab, das kann ja noch abgehen!"
Supi nor? Nachdem man 2 1/2Jahre alles für seinen Kinderwunsch getan hat und nun endlich der Traum in Erfüllung geht, bekommt man so nen Satz zu hören. Man hat sich selber schon genug Sorgen und Gedanken gemacht - da wäre ja wenigstens ein "Schön" angebracht gewesen.
Liebe Grüße Mäuslein und Josi

Re: Zum Xten Mal -> Schwiegereltern...I

Hallo Mäuslein!
Hm, das ist natürlich der echte Knaller! Und ich dachte schon, meine Schwiemu hätte besch... reagiert...
Ich kann die Frau einfach nicht mehr sehen! Gastern war sie wieder in Hochform, was tolle Belehrungen angeht.
Leider müssen wir da wohl durch, oder weißt Du jemanden, der 2 gebrauchte Schwiegermütter kaufen möchte???
LLLG, Nanna

Re: Zum Xten Mal -> Schwiegereltern...I

hallöchen.
tja, was kann man dazu sagen? eigentlich nicht viel. ich habe zum glück nicht das problem und du hast deinen mann der hinter dir steht. das ist doch auch schon was. nur wié du sagst können die lieben kleinen wirklich nix für und man sollte ihnen wirklich icht oma und opa vorenthalten. da hilft wohl nur augen zu und durch und sich an den gedanken gewöhnen und vielleicht auch die chance nutzen, sich mit den schwiegis auszusöhnen.
liebe grüße
kathi und marc 7w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen