Suchen Menü

Zum Thema von Tini´s Posting...

zu diesem "grausamen" Erziehungsbuch, sieht die Realität oft noch viel schlimmer aus :-(
Eben rief mich meine Schwester an. Der Schulfreund ihres Sohnes (beide 7 jahre alt) ging eben mit vollgepinkelten Hosen nachhause. Er hatte schon auf dem Heimweg Angst, da es heute Zeugnisse gab und seins nicht so gut ausfiel. Sein Vater ist Alkoholiker und _Erzieht_ sein Kind mit dem Fausrecht :-(
Die Lehrerin weiß davon, leider sind ihr aber (noch) die Hände gebunden und das Jugendamt kann scheinbar leider auch nichts dagegen tun :-(
______________________________
Dazu noch ein anderes Thema: Wer hatte gestern abend Akte06 (oder wie auch immer sich dieses Sendung nennt) gesehen? Der Bericht mit den Handyfilmchen die bei den Jugendlichen wie ein Lauffeuer umgehen haben mich zutiefst berührt und Erschüttert.....Wie kommt man auf solch grausame, perverse Dinge?
Wie soll aus diesen Jungen Menschen _normale_ Erwachsene Menschen werden, wenn sie solche Dinge sehen??
Ich schaue wirklich nie Nachrichten oder gerade solche Sendungen...warum ich das gestern sehen musste weiß ich auch nicht...:-(
Ich bin Erschüttert....und meine Nacht und die Träume waren demensprechend bescheiden :-(
LG von Natascha, die das jetzt schreiben musste, da sie ständig darüber nachdenken muss
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema von Tini´s Posting...

dazu noch eins...
nicht so "wertvoll" wie die "akte", die ich sonst wirklich immer schau...
gestern bei frauentausch wirkte eine familie mit, in der sämtliche türen im haus mit dem schlüssel verschlossen sind, die küche hat jeweils nur eine stunde pro mahlzeit am tag geöffnet... den kindern wird die schuld gegeben, sie sind monster!
kein funken vertrauen wird denen in dieser familie entgegen gebracht...
der vater selbst nannte sich "gefängniswärter"
nur weil die eltern überfordert sind.
das fand ich auch einfach schrecklich...
lg, deborah die auch ne familie kennt, wo die kinder wie tiere in verschlossenem kinderzimmer gehalten werden, nur weils jungs sind...

Re: Zum Thema von Tini´s Posting...

Liebe Debbi,
wie krank sind die Menschen eigentlich? Da hat man doch keine Worte mehr..oder?
LG von Natascha, die auch ein grausames Elternhaus hatte, und immer noch nicht begreift _warum_ es sowas gibt..... :-(

Re: Zum Thema von Tini´s Posting...

vielleicht berührt es gerade deshalb umsomehr.... die augen sind vielleicht -noch- offener...

Achso, Thema Akte:

Ich fand diesen Bericht sehr erschütternd und unglaublich und werde mir das sicher nicht nochmal antun.
Allerdings fand ich es wieder sinnvoll, weil den Eltern von Jugendlichen vermittelt wurde den Kinder mal über die Schulter zu gucken und evtl. sich auch anzuschauen _was_ die Kinder auf ihren Handy´s so haben....
LG von Natascha

Re: Zum Thema von Tini´s Posting...

Huhu,
wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, wäre ich diejenige gesen, die so ein Kind mit nach Hause gebracht hätte.
Meine Mama hätte ihm eine Hose von mir ausgeliehen und den Eltern irgendwas von in Matsch gefallen erzählt und dass sie die Hose bereits in der Waschmaschine hat.
LG, Kirsche, die es auch nicht immer ganz leicht hatte, aber nie wegen schlechter Noten oder ähnlichem Angst hatte nach Hause zu gehen

Re: Zum Thema von Tini´s Posting...

Liebe Natascha,
natürlich sind das sehr grausame Berichte, die jede von uns mal hie und da hört und mitbekommt und uns letztendlich auch beschäftigen.
Helefen, jedoch, steht nicht in meiner Macht, wenn ich nicht direkt in einer akuten Situation eingreifen kann (Schlagen in der Öffentlichkeit z.B., wo ich mich selbst schon einbrachte).
_Ich_ versuche solche Dinge zu filtern, um gesund und zufrieden für _meine_ Familie zu bleiben, denn das ist erstmal das Wichtigste, denn hier brauchen alle ein Strückchen von meinem Kraftkuchen, der manchmal schon früh am Tage zur Neige geht :-/
Mag egoistisch klingen, aber für mich der einzig gangbare Weg ohne an der Welt zu verzweifeln.
Das heisst beileibe nicht, sehr offen durch die Welt zu gehen, hinzuschauen und notfalls einzugreifen.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Zum Thema von Tini´s Posting...

Hallo,Tascha...ich hab das nicht gesehen,will auch gar nicht wissen,was das für filmchen sind...
Und das mit dem Jungen find ich so traurig und noch grausamer dadurch,dass Lehrerin UND JA machtlos sind???Das ist für mich wieder mal typisch...BIS was passiert und die Medien voll sind...Schlagzeilen tun sich besser als Helfen...traurigen Gruß von Tina,deren Sohn heut sein erstes Notenzeugnis nach Hause brachte und immer mit mir gemeinsam zur Zeugnisbesprechung geht...Und sich auf seine Zeugnisüberraschung freuen durfte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen