Suchen Menü

Zum Thema Sechs-fach-Impfung .....

.... habe ich ein paar Links in mein Profil gestellt, unter anderem zu der aktuellen Meldung (vier Tage alt) der europäischen Arzneimittelbehörde, nun doch eine Untersuchung des 6-fach-Impfstoffes einzuleiten. Für alle, die es interessiert :-) LG Ulli, die sich inzwischen fragt, ob sie ihre Tochter demnächst in Deutschland weiter 6-fach impfen lassen soll
Bisherige Antworten

Super! Danke für deine Mühe!!! o.T.,aber LG

Re: Zum Thema Sechs-fach-Impfung .....

hallo ulli.
da hast du dir ja echt mühe gemacht, aber ich werde mir solche berichte nicht durchlesen, weil sie nur verunsichern und eine art panik verbreiten. ich habe mich nach langem hin und her für die impfung entschieden, die erste hat marc überstanden und wird auch die nächsten überstehen. habe hier noch nie was gehört dass was passiert ist, deshalb vertraue ich drauf. es kann immer jederzeit und jeden tag was passieren, da kann man nix machen, man kann sich ja nicht einschließen. aber jeder soll selber entscheiden was er macht.
liebe grüße
kathi und marc 14w1t

Re: Zum Thema Sechs-fach-Impfung .....

Bei uns in der schweiz äussern sich schon eine zeitlang auch schulmediziner kritisch über die mehrfachimpfungen. In deutschland ist man da irgendwie immer ein bisschen später dran ;-) schon beim thema acrylamid, bei uns war das thema schon ziemlich durch, da hat es bei euch erst angefangen.....da sage noch einer wir seien langsam....wenn dann eher gemütlich :-)))
GLG Ariane

Lieben Dank für die Mühe...

habe sie mir eben mal angesehen. Beruhigt mich auf der einen Seite schon etwas das es nicht genau nachvollziehbar ist, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob 5fach oder 6fach. Na ja ein paar Tage habe ich noch.
LG
Anja

Re: Lieben Dank für die Mühe...

Hallo Anja,
du hast alle Zeit der Welt! Niemand schreibt dir vor, dein Baby zur U4 impfen lassen zu müssen!
LG Melanie + Lynn ( Diph./Teta. im Frühjahr u. Polio mit 2 Jahren, Röteln erst zur Pupertät, wenn noch nicht gehabt)

@Mellchen16

Moin!! Ja, habe ich auch schon gedacht, aber ich wollte mich dann doch schon entschieden haben.
Der Papa ist für 6 fach ich nur für 5fach, weil die 5 Kids meiner Schwester auch nur 5fach bekommen haben und die 6fach immer noch so umstritten ist.
Widerum gibt es keine Beweise :-/
Unser Doc wollte schon mit 10 Wochen impfen, das war mir aber eindeutig zu früh, zumal ich finde, das ich ihre Reaktionen mit jedem weitern Tag den sie älter wird, besser deuten kann.
LG
Anja

Re: @Mellchen16

Hallo Anja,
ja ich weiß, das ist einfach ein super schwieriges Thema! Ich habe jetzt viel gelesen (Bücher/Internet), mich mit meiner Hebi unterhalten, dem KiA und auch mit Liv hier aus dem Forum gemailt. Wir sind froh, jetzt endlich eine Entscheidung gefällt zu haben, obwohl man sich glaube ich immer so fühlt, als wäre das jetzt doch nicht das optimale. Das gibts wahrscheinlich auch nicht! Impfkritiker sagen Hüh und Befürworter Hott! Und wir als Eltern dürfen uns dann allein entscheiden. Mein Großer ist auch so geimpft, wie wir es jetzt mit Lynn vorhaben. Er ist ein super gesundes Kind!! Mit zwei Jahren hatte er die Masern, das war heftig, aber ok. Damals habe ich auch gedacht:"Oh Gott, wenn er jetzt eine Hirnhautentzündung bekommt nur weil du ihn nicht hast impfen lassen!!!"
Lg Melanie

Bin jetzt doch verunsichert!

Hallo!
Danke erstmal für deine Recherchen. Habe mit Interesse die Berichte gelesen. Bei uns steht Dienstag die erste Impfung an, daher für mich ein sehr aktuelles Thema. Bin jetzt aber etwas unsicher. Soll ich nun 5-fach oder 6-fach impfen? Das ich impfe ist für mich klar, denn das Risiko die Krankheiten zu erleiden ist wesentlich höher als eine Impfschädigung. Aber wie lasse ich nun Impfen? Hmmm, werde wohl nochmal mit meinen Mann das Thema diskutieren.
Danke nochmals!
Liebe Grüße,
Claudia mit Lara

Re: Bin jetzt doch verunsichert!

Das stimmt eben nicht so ganz, das risiko eines impfschadens ist manchmal höher als das risiko die krankheit zu bekommen. Zb. diph. 0 fälle im letzten jahr, dagegen stehen jetzt 5todesfälle, bei denen man nicht sicher ist ob sie vom impfen kommen.
Ich finde man sollte sich gegen gewisse krankheiten impfen lassen...das muss man zwangsläufig, wenn soviele menschen zusammen leben.....aber wieso unbedingt im baby-alter? Man kann sein kind doch auch mit 2jahren impfen lassen, dann verkraftet das der organismus (vorallem die niere) viel besser!!! Man reist mit den kleinen würmchen ja in dem alter nicht in risiko gebiete!
GLG Ariane

@ariane

Huhu!! Was meinst du denn?? Ist die Diph. die die bei der 5fach nicht geimpft wird?? nee, das ist doch hepatitis b was dann aussen vor ist, oder??
Wie habt ihr denn impfen lassen oder lasst??
LG von Anja, die mal eben schnell zwischen einkauf und Tabea zum Mittagsschlaf legen und essen hier ist :-o)

Re: @ariane

Diph. hab ich angesprochen weils ein gutes beispiel ist. Ich finde 5 wie auch 5fach impfungen übertrieben.
Wir lassen Laurine erst im alter von 2jahren impfen, gegen diph und polio. Gegen röteln wird sie dann geimpft wenn sie es bis zur pupertät noch nicht hatte.
Miya lassen wir nicht mehr impfen....ausser röteln in der pupertät....da sie sehr stark auf die tetanus reagiert hat, welche wir jetzt bei Laurine weglassen.
GLG Ariane

Re: @ariane

Jetzt überlege ich gerade...6 fach ist: Dipht., Polio, Tetanus, Masern,Mumps, Röteln u. Hepatitis?? Das wären ja 7.....oder ohne Mumps.
Heißt es eigentlich das wenn man gegen Masern, Mumps, Röteln impft, das man die dann gar nicht bekommt oder in abgeschwächter Form??
Ich hatte nämlich Masern und Röteln, war nicht geimpft und es waren nicht so schlimme lebensbedrohliche Krankheiten, empfand ich zumindest so.
Das Miya so stark auf die Tetanus reagiert hat, ist ja unglücklich, weil denke, das ist die die am ehesten mal zum Einsatz kommen kann...
LG erstmal
Anja, die mal eben schnell Mittag isst

Re: @ariane

Masern ist nicht dabei. Der schutz vor den krankheiten ist besser, wenn man sie "durchgemacht" hat als wenn man sich dagegen impft.
Bei tetanus ist es so, falls mal was passieren würde, dann müsste man einfach eine höhere dosis spritzen, als zum schutz geimpft wird.
Dazu muss ich sagen, dass ich als kind nur einmal dagegen geimpft wurde...als baby....und eine solche impfung erst wieder notwendig wurde, als ich einen unfall mit 19 hatte.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen