Suchen Menü

Zum Thema Beikost.....+ satt werden (lang)

hallo erstmal,
ich möchte euch mal meine eigene Erfahrung zum Thema Sattwerden und Beikost mitteilen.
Ich habe auch lange Zeit geglaubt, dass meine Maus nicht satt wird von ihrer Säuglingsmilch!nd habe auch immer gemeint Nachschlag geben zu müssen! Vor allem abends war das so! Mit 2 1/2 Monaten bekam sie 4 Flaschen tagsüber und die Nacht schlief sie durch! Nach der letzten Flasche ging's dann ab ins Bett! Natürlich wollte das Fräulein nicht immer sofort schlafen, mein Mann und ich kamen immer wieder zur Konklusion sie hat noch Hunger also bekam sie noch etwas Milch bis sie zufrieden war und einschlief!
Oma war da natürlich nüchterner und machte uns immer wieder Vorwürfe wegen überfüttern und so. Tatsächlich ist und war sie nie schmächtig! Um diesem Streit dann endlich ein Ende zu setzen machten wir einen Termin beim KiA! So das Gewicht war so weit in Ordnung, aber man bemerkte doch dass die Tendenz zum "dicken" Baby gegeben war. Also hat er uns folgendes mit auf den Weg gegeben: Schreien auch wenn es noch so nach Hunger klingt und sie die Milch nicht ablehnt, muss nicht immer Hunger sein! Vor allem abends wollen die Kleinen ab einem gewissen Alter nicht mehr so ohne weiteres ins Bett! Sie nehmen ihre Umwelt deutlicher wahr und wollen am Familienleben teilnehmen, welches ja ohne sie weitergeht.
Nun haben wir diese Worte sehr ernst genommen und siehe da es hat vom ersten Abend an geklappt ***schäm*** Oma hatte doch Recht! WIr haben noch intensiver geholfen in den Schlaf
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Beikost.....+ satt werden (lang)

Hallo Caro,
dieses Problem haben wir auch zur Zeit. Wie habt ihr Eurem Kind intensiver in den Schlaf geholfen?
Gruß Carola

Re: Zum Thema Beikost.....+ satt werden (lang)

hm, bin ich doff, tschuldige. Solte vielleicht mal ne Stunde Schlaf nachholen, solange Fabian gerade schläft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen