Suchen Menü

Zum 1. Mal fremdbetreut *nicht so wichtig*

Levin wurde heute zum ersten Mal fremdbetreut. Bis anhin war er zwar schon ohne mich, aber da war immer meine Mutter da und die kennt er ja fast so gut wie mich.
Heute musste ich in einiger Entfernung zu unserem Wohnort zum Augenarzt. Weil ich wusste, dass es da so einen Kinderhütedienst/ - tagesstätte gibt, wo man die Kinder auch nur stundenweise abgeben kann, wollte ich das mal versuchen. Ich war noch etwa 20 Minuten da und dann verzog ich mich. Levin verhielt sich ganz normal, nutzte die Zeit, um mit einem Pinsel an einer Staffelei zu malen und um ein "Ei" zu kochen, welches mir bei meiner Rückkehr serviert wurde.
Nun ja, es hat also geklappt ohne Tränen allen Prophezeiungen zum Trotz, dass ein Still- und Familienbettkind doch nie selbstständig werden kann (Aussagen aus einem Fremdforum). :-)
Liebe Grüsse Susanne, welche mit einer Erkältung kämpft *ächz*
Bisherige Antworten

Re: Zum 1. Mal fremdbetreut *nicht so wichtig*

Hi Susanne!
Erst mal gute Besserung für dich!
Schön, dass es mit der Betreuung so gut geklappt hat! Bei uns bietet das Mütterzentrum ja auch solche Betreuung an, aber bisher habe ich das nicht nutzen müssen. Aber ist immer gut zu wissen, so etwas "in der Hinterhand" zu haben, für den "notfall".
LG Karin

Re: Zum 1. Mal fremdbetreut *nicht so wichtig*

Hallo Karin Genau. Dummerweise ist dieses Angebot bei uns aber eine Fahrstunde entfernt, so dass es nur dann zum Zuge kommt, wenn ich in dieser Stadt was erledigen müsste. Ich wäre froh, es hätte hier was. Nun kommt nämlich dann wieder die Zeit, in der ich auf Schulbesuch gehen muss und Mitarbeitergespräche führen muss, d.h. ich wäre froh, um jemand, welcher sporadisch bei uns zu Hause mal ne Stunde auf Levin schaut. Jedesmal meine Mutter aufbieten (über eine Stunde weg) möchte ich nicht. Ich habe mir nun aber vorgenommen, unsere Nachbarin vis-à-vis, welche im Sommer ihren Mann "verloren" hat, anzufragen. Sie macht schon das Muki-Turnen. Vielleicht könnte sie sich vorstellen sporadisch und ohne Verpflichtung für weitere Einsätze auf Levin zu schauen.
Ups, habe wohl gerade einen Roman geschrieben...;-) Lg Susanne, mit übler Nacht hinter sich (extreme Halsschmerzen, Gliederschmerzen und wachem Kind um 2 Uhr)

Re: Zum 1. Mal fremdbetreut *nicht so wichtig*

Hallo Susanne!
Mit der Nachbarin würde ich echt mal ins Auge fassen! Wenn sie schon das MuKi-Turnen macht, kennt sie sich ja mit Kids "aus". Und ich denke mal, dass du ja nicht gerade täglich ihre Hilfe in Anspruch nehmen musst sondern halt nur sporadisch. Drücke dir die Daumen, dass sie es macht!
2 Uhr?! Kommt mir bekannt vor. Unser Grosser wird in den letzten Nächten immer zwischen halb 2 und 2 Uhr mal wach und ruft nach mir *gähn* Diese Nacht dann um viertel vor drei nochmal und um viertel nach drei sprang dann Männe aus dem Bett, weil die Feuerwehr rief. Und um halb 7 ging dann ja leider der Wecker.
Hast du denn Medis gegen Halsschmerzen da? Aspirin soll ja auch bei Gliederschmerzen helfen, sagt zumindest die Werbung. Getestet habe ich es noch nicht...
LG Karin

Re: Zum 1. Mal fremdbetreut *nicht so wichtig*

Ich sitze mit einer Dose Schüsslersalze hier und einem Wickel mit einer stinkenden Salbe um den Hals. Levin schläft immer noch.....kein Wunder. Da ich in der Nacht überhaupt nicht fit war, stand mein Mann auf und beschäftigte sich mit ihm. Das Stillen musste er aber mir überlassen ;-) und das war diese Nacht so jede Stunde fällig. Naja, mein Baby ist ja auch erst einige Tage alt, das pendelt sich dann sicher mal ein mit den Monaten *lach*. Lg Susanne

Doch, sehr wichtig!! Toll, Glückwunsch! LG =>

Re: Doch, sehr wichtig!! Toll, Glückwunsch! LG =>

Ich danke dir. Liebe Grüsse Susanne

Re: Zum 1. Mal fremdbetreut *nicht so wichtig*

Liebe Susanne,
das ist ein gutes Gefühl, wenn man sein Kind in guten Händen weiß, nicht wahr?? Und dann noch ein Ei dabei kocht, daß ist ja wirklich süß :-))
WIr haben seit 4 Wochen ein AU-Pair und ich hatte am Anfang einen Riesen Bammel, Carl mit ihr alleine zu lassen, aber es klappt so prima und sie spielt wirklich toll und sehr lieb mit ihm, so daß ich auch wirklich beruhigt arbeiten gehen kann. Und hin und wieder haben die zwei sogar Pfannkuchen gebacken - mmmmh!!
LG Isa

Finde es auch wichtig!

Hi Susanne,
Du bist ja lustig, "nicht wo wichtig"...
Es ist total super und positiv, dass es so gut geklappt hat mit der Fremdbetreuung, v.a. wenn die Betreuungsperson anfangs für ihn noch fremd war.
Und es zeigt, wie groß sein Vertrauen in die Welt inzwischen ist... Schön :-) *mitfreu*
LG Doro

Re: Zum 1. Mal fremdbetreut *nicht so wichtig*

Liebe Susanne,
schoen, dass das so gut geklappt hat. L~ geht ja ab maerz in den kiga. Wir waren schon ein paar Mal hospitieren und es klappte jedes mal klasse.....soviel zum familienbett&stillkind :o)
Gute Besserung!!!
Deine Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen