Suchen Menü

Zufüttern hat prima geklappt aber sie nimmt

trotzdem lieber die Brust ist ja auch schöner. Obwohl ihr die Nahrung wohl sehr gut geschmeckt hat.:-).Ich hab mit meiner Hebi gesprochen und die meinte es sei total o.K einmal am Tag oder wenn wir getrennt sind das macht noch nichts an der Mumi.Tabea spuckt auch immer sehr viel nach dem Stillen und grunst dann vor sich hin als würde ihr das verdauen schwer fallen. Das war gestern nach dem Fläschchen nicht so. Hm na ja egal aufjedenfall fällt mir ein Stein vom Herzen das es klappt (und meine Brustwarzen sich mal was erholen können ;-) ).Und ich kann nur sagen das Stillen doch 10000000 mal schöner ist als Fläschchen geben!!! Und ich es noch so lange es geht versuchen werde. LG und danke für eure Antworten. Bianca+Tabea Lina (3w+4t)
Bisherige Antworten

Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Hallo Bianca, welches Produkt fütterst Du denn zu? Ich werde nächste Woche 3 1/2 Tage weg sein, und sollten wider Erwarten meine gigantischen Muttermilchmengen im Gefrierfach nicht reichen, dann würde ich meine Mutter und meinen Mann auch eine Ersatznahrung zufüttern lassen - was würdest Du kaufen? LG Tini mit Lovis 4w1t

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

hallo tini,
bin zwar nicht bianca, aber darf ich trotzdem senfen ?
ich würde eine pré nahrung kaufen, die kann man wie mumi nach bedarf geben. was du da nimmst, ist eigentlich egal, da die milchnahrungen alle nach Din sind.
milasan soll wohl der mumi am ähnlichsten sein, oder beba.
lg von mona mit dem wiedermal mampfenden fionn auf dem arm

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Ich war auch etwas überfordert habe mich dann aber für HA1 von Milupa entschieden.HA da wir beide Allergiker sind und 1 da es sättigender ist als pre Nahrung.Sollte sie die 1 Nahrung nicht vertragen steige ich auf pre um. Aber bis jetzt verträgt sie sie ganz gut. Hat das erste mal nicht gespuckt und es machte auch den anschein als würde sie es gut verdauen können.
Bei mir klappt das ja leider nicht so gut mit dem Abpumpen.Aber da ich ja nicht abstillen möchte werde ich versuchen die Abendstillmahlzeit abzupumpen dann kann man auch ruhig mal länger sammeln.LG Bianca+Tabea Lina (3w+4t)

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Hallo Tini!
Ich würde in jedem Fall eine Pre Nahrung geben. Wiso auch 1er? Du stillst doch und Pre Nahrung ist der Mumi am ähnlichsten. Da hast Du mit einer 1er nichts gewonnen. Ich habe Aponti Pre zugefüttert und gebe es Lenny noch immer. Auf dem Päckchen steht, gut zum beifüttern.
LG Nicole

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Hallo Nicole, ja ich plane eine Pre Nahrung im Haus zu haben. Die Frage ist nur, welche, meine Güte, das ist ja wieder eine Wissenschaft für sich... Danke und liebe Grüße, Tini

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Hallo Tini!
Die Stillberaterin bei uns im Krankenhaus meinte, daß sich da nicht viel tut. Genau kann ich es leider auch nicht sagen.
Letzte Tage habe ich für Lenny 3 first choice NUK Flaschen gekauft, weil ich die irgendwie ganz nett fand. Ansonsten habe ich nur Glasflaschen. nachdem ich dann hier und in der öko Test gelesen habe, daß sich in den PVC Flaschen so Giftstoffe freisetzten, ist mir alles vergangen. Eine Bekannte benutzt sie auch und die gebe ich jetzt wieder ab. Irgendwie kann ich die nun doch nicht mehr benutzen seitdem ich das weiß. Habe mir dann heute wieder 2 Glasflaschen dazugeholt. Die kamen mir eh hygienischer vor. Tja...wirklich alles nicht so leicht!
LG Nicole

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Hallo Nicole, was man alles wissen muss. Ich bin auch ein Glasflaschenfan, in meinem Gefrierfach sind jetzt schon 10 250ml-Flaschen mit Muttermilch. Ich habe auch eine einzelne NUK first choice gekauft, falls Lovis die normale Nuk mit Muttermilch nicht nehmen sollte. Und die ist giftig? Meine Güte, testen die ihren Kram nicht, bevor sie ihn auf den Markt schmeißen? LG Tini

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Hier war doch die letzten Tage so ein posting von wem....mußt mal schauen. Ich glaube, die PVC Flaschen waren alle nix. Frage mich auch wiso sie das Zeug nicht vorher testen. Und dann steht darauf: Von Ärzten und Hebammen empfohlen!
Ein Witz!

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Ja, aber das war doch nur in Bezug auf PVC in der Mikrowelle oder etwa nicht???
LG, Deborah die auch noch 2 First Choice im Gebrauch hat, da der Sauger doch so Brustähnlich ist und Mya so besser klar kommt, die aber niemals ne Mikro benutzt und von daher dachte es sei ok

Re: Welche Ersatznahrung nimmst Du?

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube in der Öko Test stand auch, daß diese Stoffe freigesetzt werden, wenn man eine heiße Flüssigkeit einfüllt. Ach, mir ist es jetzt eh Schnuppe. Ich benutze zum erwärmen des abgekochten Wassers immer die Mikro da es einfach für mich nichts schnelleres und praktischeres gibt. Da gebe ich lieber die Pullen ab.........LG Lilly

Re: Zufüttern hat prima geklappt aber sie nimmt

Hallo Bianca!
Ich habe das heute abend auch mal versucht und war leider nicht so erfolgreich wie Du. Ich habe das Gefühl, Isabel ekelt sich regelrecht vor der Milch. Naja, ein bißchen hat sie ja getrunken, aber nach langem Geschrei habe ich ihr dann doch die Brust wieder gegeben. Sie weiß halt, was gut ist... Hoffentlich reicht meine Milch noch lange, so dass ich nicht auf`s Zufüttern angewiesen bin, das wird nämlich ein Theater... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen