Suchen Menü

Zuckertest :-(

Nun habe ich nur noch 24 Tage bis ET und gestern mußte ich so nen doofen Zuckertest machen. Natürlich war der zweite Wert zu hoch und nun soll ich nochmal zu einer Spezialistin gehen, die dann noch einen Test macht.
Ist denn das nötig? Die paar Tage noch und dann so ein Aufwand. Bei der Spezialistin werde ich sowieso nicht gleich einen Termin bekommen.
So ein Sch....
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Zuckertest :-(

Wenn Du bei der Spezialistin anrufst und sagst, wie weit Du schon bist, werden sie dir Auskunft geben ob es
a) überhaupt noch Sinn macht und wenn ja, dann wird sie
b) wohl keinen Test machen, sondern Dich hinsichtlich der Ernährung beraten.
Ich war letzte Woche auch beim Diabetologen, Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, ich hab eine Predigt bekommen und ein Blutzuckermessgerät, damit musste ich jetzt eine Woche lang meinen Blutzucker protokollieren, morgen wird über das Ergebnis gesprochen (auf meinen ausdrücklichen Wunsch übers Telefon, denn ich setze mich nicht jede Woche für dreieinhalb Stunden in die Praxis).
Allerdings waren die Leute von der Diabetesberatung etwas erstaunt, dass ich erstens erst 3,5 Kilo zugenommen hatte (und das in der 35.Woche), zweitens BESTENS über die Ernährung zur Vermeidung von zu hohen Zuckerwerten Bescheid wusste und drittens ja soooooo spät in der SS erst hingekommen bin.
Also lass Dich nicht verrückt machen, denn bis Du wirklich was gegen den Zucker unternehmen kannst, ist Dein Kind eh schon da. Aber ruf trotzdem unbedingt sofort bei der Spezialistin an und sichere Dich ab.
LG
anabel

Re: Zuckertest :-(

sicher ist sicher...ich hatte den test auch gemacht ...hatte montags beim fa den wert hoch und dann hab ich aber sofort für mittwoch drauf einen termin bekommen...dein fa kann es doch wichtig machen...und du auch denn wenn man schwanger ist und ss-diabetis ja nicht harmlos ist bekommst sicher auch schnell nen termin...also ich würds machen wenn der test auch total langdauert und es da öde ist zu warten...lg feechen (37ste woche)

Re: Zuckertest :-(

War heute gleich bei der Spezialistin und die hat nur den nüchternen Wert gemessen. Der war voll ok im Gegensatz zu dem Test. Da war der nüchterne Wert zu hoch und der nach eienr Stunde auch. Der nach 2 Stunden war voll ok.
Naja, nun muß ich bis Montag 7mal täglich Blutzucker messen und dann mal weiter sehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen