Suchen Menü

Zucchini ---> Empörung!

Hallo Ihr Lieben, Zucchini sind eine Zumutung! Meint zumindest Lovis Aaron. Meine Güte, hat der geheult! Ich habe es noch ein paar mal probiert, weil es ja auch der Schreck über Neu und Grün gewesen sein hätte können. Nichts zu machen. O.k., akzeptiert, habe verstanden. Vielleicht sollten wir es doch erst mal mit den klassischen Möhrchen probieren. Reisschleim, der nach nichts schmeckt, isst Lovis dagegen in stattlichen Mengen. Ich muss das nicht verstehen, oder? LG Tini :-)
Bisherige Antworten

Re: Zucchini ---> Empörung!

Hallo Tini,
ich habe in der Hipp-Milch ein mini-mini-mini-gratis Probegläscheb Zucchini mit Kartoffeln gehabt.
Neugierig wie ich bin, habe ich es erst mal probiert, bevor ich Kerstin damit gefüttert habe.
Ich muss schon sagen, es war mit Abstand das allerallerschrecklichste Essen, das Babies jemals zugemutet worden ist... nicht mal mit etwas Salz hat es geschmeckt, einfach nur widerlich *schüttel*
Kerstin hat es übrigens gegessen... manchmal hab ich den Eindruck, bei ihr haben wir vielleicht die Geschmacksnerven gegessen *grins*
Auf jeden Fall Hut ab vor Lovis, der weiss wenigstens, was ungenießbar ist :-)
LG anabel

Spinat schmeckt genauso scheußlich o.T. * Spuck *

Re: Zucchini ---> Empörung!

Hi Tini,
so nun antworte ich mal auf Deinen Beitrag heute...grins.
Wir haben nämlich auch das Problem, dass Sarah nur was isst, worin Karotten enthalten sind. Ich mische also gerade immer noch alles mit ein paar Löffeln Karotten, möchte es aber versuchen, dass es auch mal ohne geht, denn das Ende vom Lied ist, dass sie unter Verstopfung leidet.
Ausserdem machen Karotten ja so schööne Flecken-igitt.
Und das mit dem Spinat stimmt-ich fand es auch furchtbar und Sarah leider auch. Dachte, es wäre eben gesund :-)
Hoffen wir mal, dass unsere Kleinen bald auch das nicht süsse Gemüse wie Karotten essen, nicht wahr?
LG Anja, die heute abend eigentlich grillen wollte, aber es zieht sich leider zusammen

Re: Zucchini ---> Empörung!

Hallo Tini! Oskar hat meine selbstgekochten Zucchini immer sehr gerne gegessen - viel lieber als Karotten. Auch seinem Stuhlgang sind die Zucchinis wesentlich besser bekommen!! Ich hab sie immer geschält, geschnitten, dann erst in etwas Öl angeschwitzt und dann mit Wasser gekocht und pürriert (Achtung - Kochwasser weggießen, Zucchini ist flüssig genug). In weiterer Folge hab ich dann auch Kartoffeln mit der Kartoffelquetsche dazugepresst. Wie auch immer - ich liebe Zucchinis - vielleicht liegts daran, dass Oskar sie auch mag! LG Uschi & Speibi-Oskar

Re: Zucchini ---> Empörung!

Hallo Uschi, ich liebe Zucchini auch!! Es scheint offenbar nichts Genetisches zu sein ;-) Ich habe die Zucchini gewürfelt, im Dampftopf weich gegart, anschließend durch ein Sieb gedrückt. Beim Erwärmen dann noch etwas Öl und eine Miniprise Himalayasalz hinzugefügt. Wir werden es eben später mal wieder versuchen :-) LG Tini

Re: Zucchini ---> Empörung!

Liebe Tini,
also ich hielt Zucchini, als ich sie kennenlernte, auch für eine Zumutung. Erst mit einigen Gewürzen und am besten noch mit Käse überbacken halte ich sie für sehr geschmackvoll. Nicht daß ich dir jetzt einen Rezeptvorschlag unterbreiten wollte, aber ich muß sagen, ich kann Lovis voll und ganz verstehen. Karotten dagegen esse ich am liebsten roh und pur.
LG Edita

Re: Zucchini ---> Empörung!

Hi Tini,
Matti schein mit Lovis einer Meinung zu sein und hatte
mir die Zucchini (unser erster Beikostversuch) ganz
unzeremoniell über Hose und Stuhl gek****. Es muss
an der Farbe liegen, geschmalcklich fand ich den
eigentlich mild und eher neutral. Aber Pastinake, die
isst er! Und die finde ich furchtbar, so pappsüss. Aber
ich muss die ja auch nicht essen :-)
LG
Zora mit Pastinaken-Staubsauger Mattis

Re: Zucchini ---> Empörung!

Huhu,Tini...Felix mag auch(noch)nix Grünes...aber das Gras heut wollt er probieren...GLG feechen mit Karottenbananenfanbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen