Suchen Menü

Zu den Wohnungsbildern

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Wochen haben hier einige Bilder ihrer Wohnung eingestellt. Diese Bilder sind in den Profilen zu sehen. Wie Ihr ja wisst, sind die Profile wiederum von jedem einsehbar, der hier einen Zugang hat. Die Person muss ja nicht einmal gepostet haben ("stille Mitleser").
Vor einiger Zeit wurde hier einmal dafür sensibilisiert, bei den Fotos der Kinder aufzupassen, ob sie sich nicht für Missbrauch eignen (im Gespräch waren damals vor allem Nacktbilder). Man könnte bei den Wohnungsbildern ja auch mal überlegen, ob sie nicht auch die eine oder andere Begehrlichkeit wecken könnten. Manche werden jetzt sagen, ja, aber wir sind hier ja anonym. Auf der anderen Seite wird hier so viel Privates erzählt, dass man sich ja mosaikstückartig doch die eine oder andere Identität zusammenbasteln könnte.
Anlass für mein Posting ist ein Hinweis von Frau Keil-Jahns im Nachbarforum, wo der Wohnungszeige-Brauch offenbar auch beliebt geworden ist: http://kind.qualimedic.de/Q-4997080.html
Ein völlig wertfreier und gutgemeinter Hinweis von
Tini mit lieben Grüßen
Bisherige Antworten

Re: Zu den Wohnungsbildern

Das ist der eigentliche Grund, warum bei mir noch keine Bilder *drin* sind.
Nicht unbedingt, weil noch nicht blitzeblank geputzt ist, sondern weil hier nicht JEDER reinglotzen darf.
Es gibt soviele kranke Gehirne, und ich möchte nicht, dass einer nachts - und sei es auch nur in seinen komischen GEDANKEN - durch meine Wohnung schleicht...
LG anabel in der Geheimnishöhle ;-)

Re: Zu den Wohnungsbildern

Hallo Tini,
gebe Dir vollkommen recht. Aus diesem Grund ist auch mein Profil so "mager". Muss allerdings zugeben, dass ich auch eher zu den stillen Mitlesern zaehle (aber nur aus redlichen Gruenden) und v.a. Deine hervorragend formulierten postings mag ;-)))
LG Susi

Re: Zu den Wohnungsbildern

Hallo Tini,
genau aus diesem Grunde findet sich auch kein Hausbild samt Inventar im Profil.
LG
Patricia

Re: Zu den Wohnungsbildern

Liebe Tini Schliesse mich dir an. Ich denke, wenn jemand wissen will, wie will wie die Küche oder sonst was aussieht, dann darf er bei mir gerne das Foto per Mail anfordern. Aber ins Profil würde ich es wohl nicht stellen, auf alle Fälle nicht gleich das ganze "Wohnungsfotoalbum"! Grüsse Susanne

Re: Zu den Wohnungsbildern

Liebe Tini,
da sprichst du mir aus der Seele. Ich möchte nicht gerade die perfekte Anleitung zum Diebstahl in meiner Wohnung hier veröffentlichen zumal einige hier auch meine vollständige Adresse kennen. Ich will damit niemandem hier etwas Böses unterstellen, es ist einfach reine Vorsicht. Ansonsten würde ich schon gerne zeigen wollen wie (liebenswert-chaotisch) wir hier leben und ich habe auch die Bilder der anderen gerne angeschaut...schade dass man sich solche Gedanken machen muss. :o/
Steffi, die ihre Smileys/Emoticons zwar sehr reichlich verwendet, sie aber allermeistens schon bewusst einsetzt...wo man hier schon keine andere Mimik hat! ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen