Suchen Menü

Zu dünn?

Hallo,
bei den Photos fällt mir gerade ein:
Findet ihr Kea-Marie zu dünn und klein für ihr Alter???
Gruß Diana die immer wieder darauf hingewiesen wird wie klein und zierlich Kea-Marie ist
Bisherige Antworten

Zusatz...

alle Kinder in der Krabbelgruppe ob älter oder jünger sind bis zu einem Kopf größer wie sie. Unser Nachbarsjunge ist ein Jahr jünger und genauso groß.
Egal wo wir mit Kindern ihres Alters zusammenkommen, sie ist immer die kleinste....
In der Tabelle ist sie unterster Durchschnitt.
Mein Mann wurde als Kind auf Kleinwuchs getestet. Er ist jetzt 1,67 m groß, ich 1,68 m.
Muß ich mir Geanken machen oder sollte ich darauf vertrauen das alles ok ist?
Gruß Diana die sich mal wieder verrückt macht

Re: Zusatz...

Hallo Diana!
Mein Sohn war bei der U7 mit 24 Monaten auch nur 85 cm. Mein mann ist aber auch nur 170 cm und ich nur 155 cm. Er wird also wohl kein Basketballspieler ;-). Ich denke, wenn der kleinen Kea-Marie sonst nichts fehlt und sie normal ißt, gibt es keinen Grund zur Sorge. Mein Sohn wiegt allerdings etwas mehr, ist also der kompakte Typ, genau wie ich ;-(.
LG Susanne mit Zwergennachwuchs

Re: Zu dünn?

hallo,
meine kleine ist 90 cm groß und wiegt 9,5 kg.
sie war letztes jahr sehr oft im kh, wurde auch operiert, so dass jetzt alles bei ihr ok ist. trotzdem nimmt sie nur sehr langsam zu.
solange sie fit ist und einigermaßen ißt, würde ich mir kweine gedanken machen.
lg,
sandra

nee ne???

haaaaallo,
wie gehts euch?
hab so oft an euch denken müssen, schön dass du wieder da bist
lg, deborah

Re: nee ne???

hallo,
bin nur ganz selten da.
eben letztes jahr bedingt durch annikas kranksein und ide kh-aufenthalte.
wie gehts euch so?

Re: Zu dünn?

Hallöchen, ich denke, solange sie normal isst, ist alles im grünen Bereich. Ihr gehört ja auch nicht gerade zu den Riesen, warum sollte Kea-Marie dann einer werden?? Okay, sie ist ein zierliches Figürchen - aber das ist doch Veranlagung. In meinem Bekanntenkreis ist auch ein Mädchen, jetzt 4 Jahre alt, die wiegt gerade mal 12 kg bei ca. 110 cm. Luna hat ihre Klamotten geerbt, ich musste bei den Hosen erstmal alle Nähte, die zum enger machen benutzt wurden, wieder aufmachen!! Luna ist ca. 89cm (zu mindest so vor 2 Monaten) und wiegt gute 15kg - klein und kompakt! Ändern kannst Du da eh nichts, also warum Sorgen machen? LG Karen + Luna *08.08.03

Re: Zu dünn?

Ich denke, dass Kea-Marie ist nicht zu dünn. Wenn ihr beide nicht so groß seid, dann ist es sicherlich an eure Maus vererbt. Wie groß ist denn Kea-Marie?
Alina ist 92 cm groß und wiegt 12,5 cm. Sie ist eine große zierliche und das bei dem Riesenappetit. Solange die Kinder gut essen und gesund sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG von Petra

Re: Zu dünn?

hallo,
bin aus dem nov/dez 03 forum...
also ich finde deine nicht zu dünn...eben auch wie meine
zart.
amy ist sogar noch 1 kg leichter bei der selben größe.
laut dem diagramm liegt sie direkt auf der 3% linie.
also das ist ja auch noch im normal bereich.
wachsen tut jedes kind ja anders.
ich bin 1,73 cm, und jeder sagte immer zu meiner mutter als ich kind war, ich hätte den zwergen wuchs.
eben weil alle anderen kinder mindestens einen halben kopf größer waren.
tjs später dann mit 18 war ich die größte unter meinen freundinnen.
bin eben bis 18 jahre geswachsen..
also ..... zu dünn ist sie auf keinen fall.
und ich denke so groß wie ihr eltern seit, wird sie auf alle fälle.
lg Soe mit *Amy 13.10.03

Re: Zu dünn?

Hallo,Diana...wenn ich beide nicht groß seit,dann wird Kea-Marie sicher auch nicht viel größer...warum Sorgen machen,wo es sicher eben in den Genen liegt usw...und sie ist halt eine schmale ,zarte...
Felix wiegt schon lange 12,5kg bei einer Größe von ca.92/94cm(muss mal nachmessen heut--er schläft noch)und wirkt ausgezogen auch wie ein Hungerhaken..mein großer ist noch heut so dürr...also sie bewegen sich auch sehr sehr viel ,essen aber normal...guter stoffwechsel halt;O)...mein großer wiegt grad mal 25kg und das schon sicher 1,5jahre...er ist dabei 1,34cm groß....also wenn man das alles umrechnet,sicher nicht mehr wie Kea-Marie bei diesen Maßen...glg feechen,die auch nur 1,64cm ist...

Hab noch weniger zu bieten!

Hallo
ich wollte dir nur berichten das meine Maus geb. 20.9.03 bei der U7 vor 3 Wochen genau 10Kg hatte und 81 cm klein war. Der Kinderarzt hatte jetzt aber keine Bedenken. Übrigens war meine große zu der Zeit 92 cm und 12750 gr. Mir selber kommt meine kleine natürlich auch klein vor da ich immer was anderes gewohnt war. Aber Kinder sind nicht alle gleich, und irgendwann macht sie schon ihren Schub.
lg Micha

biete 9,6 kg bei 81 cm!

Re: Zu dünn?

huhu diana,
wie groß und schwer ist kea-marie denn?
talissa hatte zur u7 im april (sie kam ja 3 monate zu früh auf die welt) keine 8450g und nur 78 cm.
heute, 6 monate später mißt sie 87cm und wiegt 10,4 kg. sie hat einen riesensatz in den letzten monaten gemacht.
unsere kleinwuchsuntersuchungen sind damit erstmal gegessen *freu*.
gerade wenn ein kind viel krank ist/war (wie auch talissa) darf man das net vergessen. das MUß am körper ja irgendwo hängen bleiben.
uns haben die ärzte immer gesagt, net aufgeben und wenn talissa mal länger gesund ist, holt sie es auf. und sie hatten recht!!!
vlg, nicki mit talissa (geboren am 4.4.03 statt 6.7.03) und amelie vivanne (13.10.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen