Suchen Menü

Zu Hilfe, Noah soll Schleifebinden üben !!! Wie...

... stell ich das blos am geschicktesten an ??? Feechen ist doch Erzieherin meines wissens nach, und ich glaube, einige andere doch auch, oder ????
Also, die bisherigen Versuche ( Schnürsenkel an sein Hochbett gebunden, etc) sind bislang kläglich gescheitert. Nun haben heute in der KiGa-Garderobe die Mädels alle ganz doll vorgeführt, wie schön sie schon Schleife binden können. Und die haben für die Schulanfänger auch Wochenaufgaben 8 Schulkindpass nennt sich das) und nächste Woche ist die Schleife dran. Diese Woche ist Rollerfahren dran, okay, Noah fährt sogar schon Kickboard auf der Skaterrampe, das ist nicht das Problem. Nur die Olle Schleife.
Hilfe, hab doch nur ne Woche zeit, also, her mit den Wundertips, bitte !!!!!
LG, Mona, mit Klettverschlußnoah
Bisherige Antworten

Re: Zu Hilfe, Noah soll Schleifebinden üben !!! Wie...

Huhu,Tom hat die mit 5 erst gelernt...ich selber hab damals im kiga mit den kindern geübt...warum machen die das nicht selber im Rahmen der vorschulerziehung?
Also Tom hat an einem Pappschuh geübt...hab seinen fuß aufgemalt,löcher rein und dann schnürsenkel rein...aber nicht von oben üben sondern so,als wenn der schuh an ihm ist...also ferse nach hinten vom pappschuh...dann erst ne weile knoten üben...dann ne weile üben,wie er eine schlaufe macht und die mit links(wenn er rechtshändig ist)festhalen üben....dann nach ner weile üben,wir dann mit der rechten hand um die linke schlauf wickelt und durchziehen...dann üben wie man die fest bekommt(das schwierigste m.E.)...also ein schritt nach dem anderen..nicht alle auf einmal:-)glg feechen

Re: Zu Hilfe, Noah soll Schleifebinden üben !!! Wie...

huhu,
feechen hats ja echt schon ganz klasse erklärt.
Wichtig, das GANZE in so viele kleine Einzelschritte zu unterteilen, wie irgend geht und wenn du ihm Schuhe anziehst, stell/hock dich immer hinter ihm, so hat er die richtige Perspektive.
Das gilt auch für Reisverschlüsse etc. das Kind sind die Hände dann in der richtigen Richtung.
Und natürlich auf die Händigkeit ahcten,
hat man bei mir nicht gemacht und konnte es dann erst mit 7 Jahren.
LG Kirsche die motorisch ein echter Spätzünder war *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen