Suchen Menü

Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Halllo Ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wie ihr es haltet, daß ihr die Kleinen nachts hört, wenn sie weinen oder etwas ist.
Leonie schläft bei uns im eigenen kinderzimmer mit angelehnter Tür. Wir sind nebenan im Schlafzimmer, ebenfalls mit angelehnter Tür. Ein Babyphon haben wir nicht.
Ich würde ganz gerne die türen zu machen, traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, ich höre sie nicht.
Die Tür möchte ich deshalb gerne zu haben, weil Leonie nachts öfter wach wird und lautstark vor sich hin brabbelt. Ich kann dann solange nicht schlafen, bis sie auch wieder eingechlafen ist...und das kann bis zu drei Stunden dauern. Weinen tut sie eigentlich nie, nur wenn Zähne kommen etc.
Was meint ihr, wie haltet ihr das ganze?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Hallo Andrea,
ich habe heute nacht zum ersten Mal die Kinderzimmertür zugemacht, und zwar DAMIT ich sie nicht mehr höre.
(Natürlich höre ich sie trotzdem, wenn sie richtig schreit, denn unsere Betten stehen (Luftlinie) 2,5 Meter auseinander.
Aber auch Kerstin hat die Angewohnheit, dass sie, sobald sie nachts wach wird, vor sich hin quengelt und zwar so lange, bis einer von uns wach wird und zu ihr geht. Danach schläft sie seelig weiter, der Aufgestandene aber nicht :o/
Und heute Nacht konnte ich ganz einfach nicht mehr (siehe mein Nick ;o) ) und darum hab ich um 12 die Tür zu gemacht.
Bis 10 nach 6 hab ich nix mehr gehört, da stand dann mein Männle auf und hat die Tür wieder nen Spalt offen gelassen und SCHWUPPS war auch Kerstin wach.
Aber zukünftig bleibt die Tür ab sofort nachts zu, wenn was SCHLIMMES ist, dann hör ich sie schon.
LG anabel

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

HI Andrea!
Bei Simon ist die Tür auch immer nur angelehnt. Babfon utze ich nur, wenn ich zu meiner Freundin in die Nachbarwohnung gehe.
Bei Jonas habe ich damals die Zimmertür ganz zu gemacht, als er etwas über 1 Jahr alt war und nach mir rief, wenn was war, weil er immer wach wurde, wenn wir ins Bett gingen. Wohl wegen dem Licht auf dem Flur oder so...und auch nachts durch Männes Schnarchen ;-)
Bei Simon lehne ich die Tür aber wohl erst weiterhin nur an. Weil er noch teilweise nur vor sich hin brabbelt wenn er morgens wach wird und seine Flasche möchte. Ich schätze ich würde ihn dann wohl erst zu spät hören...daher erst mal weiterhin bei mir nur angelehnt...
Aber teste es doch einfach mal aus, vielleicht schläft sie dann ja die Nacht auch durch...nicht, dass sie bei euch auch evtl. vom Schnarchen oder so geweckt wird und daher nachts vor sich hin brabbelt?!
LG Karin, mit Halsweh heute

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Bei uns sind die türen zu, das wir zwei kater haben und die dann wohl in den zimmern verfolgungsjagten veranstalten würde, da kann keiner mehr schlafen ;o)
Ich höre aber meine kleinen super. Am anfang, als Laurine noch ein sehr feines stimchen hatte, haben wir ein babyphone installiert.
GLG Ariane

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

turnen die auch gern grad nachts rum,liebe ariane?unsere katzendame und der kater(die jungen,die alte katz schläft ja viel)fangen gern an ,wenn wir zu bett gehen...morgens siehts aus wie sonstwas hier:O(...nervig..lol...glg feechen

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

...ja und da beide langhaar kater sind und sich auch mal ein bisschen "pfetzen" liegen dann überall haarbüschel rum....aber ich hab mich schon daran gewöhnt am morgen gleich mal alles zu saugen, ist schon ein fester bestandteil des morgenrituals geworden ;o)))
Wir haben auch ein katzentürchen in der kellertür und wenn sie sich dort durch jagen macht das einen sau krach....am anfang bin ich immer wahnsinnig erschrocken, jetzt hör ich es fast nicht mehr und die kinder eh nicht.
Hier http://www.mutterschiff.com/ben_sam.htm sind bilder, wenn du schauen möchtest, wie unser nächtliches programm aussieht *LOL*
GLG Ariane

saugen....

..das ist hier auch morgenritual und den teppich im wohnzimmer(gemütliche nette große krabbelbrücke*g*)ausrollen...ich hab eine birmamix(total langhaar,aber eben die ist schon über 14)...dann einen waldkatzenmix in rot(büschel fliegen)mit samtweichem mittellangem fusselhaar und eine glückskatze...zwar kuzhaar aber borstig...hier muss jeden tag gesaugt werden morgens...da ich aber schon zig jahre katzen hab,bin ich das eh gewöhnt;O)glg feechen mit armen mann,der nach einer kurzen nacht schon 6uhr rausmusste zum ersten lehrgangstag...ich selber bin auch fix und alle...hab rumgesucht und rezeptelt mit glyx(die 2 suppentage sind vorbei;O) ,bin nüchtern aufs trampolin morgens nachdem die kinder versorgt waren,wäscheberge hoch 3,kochen,freund vom tom beherbergen grad usw...sitz grad erstemal hier bei EINEM kaffee(den ersten ,den ich darf)und gleich gibts den heut morgen gemixten fatburnderdrink,allerdings mit kefirmilch statt sojamilch...denn die ist ja sauteuer...aber mal schaun...heut gabs seelachs auf tomatennaturreis;O)...wenn ich anfange,bring ichs auch zuende;O)wie machst du das mit den kohlehydraten?man soll 100 g zu sich nehmen...im buch stehen nur eiweißangaben:O(gibts da ne ungefähre richtlinie???gglg feechen sich schon leichter fühlt...lol...jedenfalls beschwingter...

Re: saugen....

Meine zwei sind main-coons, die sind erst mit 4 ausgewachsen, Ben wird im februar 3 und Samurai wird nächsten mai 4. Ben ist 8kg schwer und Samurai 5.....Ben ist mal von zuoberst vom kratzbaum auf den bauch meines schwiepas gesprungen, glaub mir, der hat vielleicht geschriehen ;o)))
Also bei den kohlehydrate hab ich am anfang einfach eine portion genommen....ob das nun 100g waren oder nicht, keine ahnung, hab trotzdem abgenommen. Jetzt esse ich einfach 2mal am tag kohlehydrate, dh. am mittag nudeln, reis oder kartoffeln und nachmittag-abend 1-2 brote oä.
Bei uns ist die sojamilch nicht so teuer, hab die am anfang auch gebraucht um Laurines milchbreis zu machen.
GLG Ariane

Re: saugen....

Uji,ja,also amerikanische waldkatzen....dann kannst ja ungefähr wissen,wie die halbe norwegerwaldkatze flußt...lach...schöne Tiere...auf eine katzenaustellung war mal ein unverkäufliches Exemplar anwesend...das tier war sicher 12kg oder so ,sah auch wie ein ausgewachsener Lux...aber schöööööööööööööööööööööööööööön.....
also diese 100g Muss man wohl nehmen,weil sonst muskeln abgebaut werden,das ist nicht gut...ich esse heut nun 1 Glyxgutes brot dann und hatte mittags naturreis mit seelachs,dann tomaten,ei und halt diese drinks und ich rechne mir mal aus,was das so ist...morgen mach ich dann vollkornnudeln`*mag ich eh saugern*...glg feechen die nie kartoffelfan war und froh ist,das die nicht so gut sind bei glyx*lachlaut*...

Re: saugen....

Angeblich stammen die coonies von den waldkatzen ab. Ben ist schon ein riesen tier, aber sau lieb, die kinder können so ziemlich alles mit ihm machen...er liebt vorallem babies, er liegt dann immer in ihrer nähe ;o))
Das rezept mit dem seelachs ist mein liebstes....schnell gemacht und lecker-schlecker ;o)
Kartoffeln mach ich vorallem, weil die kleinen sie so mögen....bin auch nicht so ein fan davon, aber was man nicht alles für die kleinen tut *g*
Bin gespannt, ob die glyx-ernährung bei dir anschlägt.....ich fand vorallem, dass die glyx-diät einem ein sehr "gesundes" bild von der ernährung zeigt und man erkennt was man da eigentlich isst.
GLG Ariane

Re: saugen....

Na,das hoff ich doch...sonst werd ich glyxsachen mit ww kombinieren irgendwie..ww lag mir ja auch,aber eben der haarausfall...der ruhte warscheinlich vom eiweißmangel,den ich ja mit glyx nicht hab...isst du denn eigentlich kleine prortionen oder normal?also abgewogen hab ich heut nicht,aber auch keine riesenportion und eben den salat mit den ganzen ölen,die man so braucht vorab..das soll ja auch gut sein;O)hoffe,fahr damit gut...eigentlich müsste was raussein,beim trampolinhüpfen nüchtern morgens lauf ich jedenfalls aus*looool*,also schlacke oder was....grins...

Re: saugen....

Also nach dem programm, als ich die kilos runter hatte, hab ich wieder normal gegessen, einfach immer drauf geschaut, dass ich nicht zuviel glyx-reiche kost esse....als einfach wenig kohlenhydrate.....und dann schau ich noch, dass ich genügend eiweiss zu mir nehme.....das ist alles, ich behalte mein gewicht so wunderbar, kann auch zwischendurch chips, kuchen, pizza usw. essen, hör da ganz auf meinen körper.
GLG Ariane

Re: saugen....

also ich hab statt 3 eben 2 suppentage gemacht und mach kein programm....ich trinke morgens den fatburnerdrink und nachmittags...dann mittags ein rezept aus dem buch mit oder ohne abwandlung und abends wegen der KH ein glyxbrot mit eiweiß oder/und tomaten mit 10%mozzarella...dazu trink ich viel wasser (seit heut ohne kohlensäure,weils besser sein soll beim abnehmen---hatte vorher medium)und versch.tee...dann trampolin,also wenn das nix bringt,dann heul ich;O)gglg feechen die eigentlich schon immer auf gesunde ernährung geachtet hat und eben nur auf den felixkilos festklebt,warum auch immer:O(....stoffwechselprob seit ss...aber soll ja mit glyx weggehen..mal schaun...aber mögen tu ich da eben viel von dem glyxarmen zeugs..und da stand auch,wenn man mal sündigt,dann kann man einen suppentag einbringen(hatte die tomatenradieschensuppe--die war lecker an sich;O) )..ich hatte echt nie gewichtsprobs..verstehe einer die ss ...lol...

Re: saugen....

Wasser ohne gas ist auch besser für die nieren.
Gell die suppe ist spitze, vorallem hat sie eine tolle farbe ;o)
Ich musste immer schon auf mein gewicht achten, dh. konnte nicht alles zu jeder tages und nachtzeit essen.....so wie mein mann.....aber es hält sich im rahmen, ich denke da habens andere noch viel schwerer als ich.
Wieviel hast du denn in den ss-ten zugenommen? Bei Miya hab ich überhaupt nicht aufs essen geschaut und 20kg zugenommen, bei Laurine hab ich geschaut und trotzem auch 20kg zugenommen *LOL*.....aber ist bei mir vorallem wasser, da sind 15kg ziemlich schnell wieder weg. Bei Miya hatte ich sogar nach 3monaten nur noch 3kg zuviel.
Vor meiner beziehung zu Michi hatte ich immer zwischen 60-63kg....und dann waren wir in montreal und ich hab dort eine dunkin-donats pilger-tour gemacht und mir wirklich in einer woche 5kg angefressen....die hab ich heute noch ;o)....aber ich fühl mich mit 65kg sehr wohl, da ich mich auf dem gewicht sehr gut halten kann, bei 60kg musste ich viel mehr schauen......und mehr abnehmen will ich eh nicht, da ich ziemlich viele ss-streifen hab und wenn ich jetzt noch mehr abnehmen würde, dann würde mein bauch ziemlich hässlich aussehen :o(
GLG Ariane, der weibliche tigger ;o)))

Re: saugen....

Huhu....also ich hab bei Tom 19kg zugenommen,einfach so,trotz stress (mann weg,umzug,verzweifelte wohnungssuche 3monate vor ET,arbeitsprobs dadurch usw...)bei felix so an die 26kg sicher...boa...komischerweise hab ich essen IMMER gut verbrannt,ob mit oder ohne sport,egal was ich aß,hab oft jeden tag ne tafelrittersprot gegessen usw...auf der arbeit konnten die oft kaum glauben,was ich alles esse*g*...aber eben viel viel nudeln und tomatensauce..eben guter futterverwerter...in ss-zeiten erlahmt mein stoffwechsel wohl so,das alles was ich esse,egeal ob gesund oder nicht ,eben eine zunahme bewirkt...ich wog immer so 52-58kg,wobei 52 in stresstzeiten war und nicht schön aussah und 57/58 rundum gut war,auch gesichtsmäßig nicht so verhärmt,wenn man zu dünn ist ...
und da will ich nun wieder hin...hatte ja auch schon 66,6 im mai;O)...wird schon;O)da ich noch NIE aufpassen musste(bei Tom ging alles raztfatz weg im halben jahr und die figur war genauso,außer der busen mehr*g*--nicht das schlimmste war für mich)wie immer...diesmal gings nicht so weg und erstmal MUSS ich abnehmen...kommt mir gar nicht gut*heul*...mein stoffwechsel braucht nen anschub,dann wirds schon denk ich....so ich geh gezz zu bett...war der anstrengenste tag seit ewigen zeiten...lol....bis morgen mal...gut nacht wünscht tina feechen

Re: saugen....

Wie gross bist du denn? Ich bin 1,70.
GLG Ariane

Re: saugen....

NUR 1,64 rum;O)...gruß und ich geh gezz...lol..hab die zähne noch geputzt vorm pc..lach...gut nacht ...große.....

Re: saugen....

dann spielen wir wohl in der ähnlichen BMI-liega ;o)))
GLG Ariane

:O)

wieviel hast denn damit überhaupt abgenommen?glg feechen eine tasse kaffee mit n hauch akazienhonig und milch genießt,den fatburnerdrink schon intus hat und den andern becher für nachmittags eben in den kühlschrank stellte...also nachmittags schmeckt der bitterer,wohl wegen der grapefrucht?heut gibts eier,spinat aus dem buch...nur schalotten hab ich nicht,aber ich nehm ne zwiebel..und salat vorab mit dem ganzen ölzeugs auch;O)die kinder und mann (der muss aufwärmen halt mal)bekommen biokartoffeln mit blumenkohl-kohlrabigemüse,hab ich alles frisch gekauft...denen mach ich eine helle milchsoße dazu;O)gglg feechen und danke für deine vielen tips..übrigens,globulis hab ich nicht hier,kenn mich nicht aus....ich geh immer zu arzt wenn was ist;O)dem seine frau ist heilpraktikerin und er behandelt auch danach,wenns noch geht;O)aber dann hab ich das per rezept;O)...und umsonst...das einzige,was ich hier habe ist osanit..aber das kam kaum im einsatz ,aber wo da hat es den tag geholfen;O)

Re: :O)

Ich hab 5kg mit der glyx-diät abgenommen, hab aber das mit dem trampolin weg gelassen....also sollten es mit, sicher mehr werden ;o)
Ich hab den fatburndrink geliebt, mach ihn jetzt auch ab und zu noch, einfach weil er mir so gut schmeckt.
GLG Ariane, die heute mit den kindern wieder draussen sonnetanken geht, wer weiss wie lange sich dieses schöne wetter noch hält.

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

feechen,
katzen sind nachtaktiv...
deswegen fliegt unser kater abends raus udn darf morgens wieder rein.
dann pieft er die meiste zeit vom tage, sehr angenehm *g*
so und wenn ich kerrin jetzt nicht wecke, wird sie womöglich heute auch ncoh nachtaktiv.
LG küsschen mit angelehnten türen und ausquartiertem kater (dater) *g*

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Wenn Lenny MAL bei sich schläft ist seine und unsere Tür ganz auf.
LG Lilly

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Hallo Andrea,
Sascha schläft bei uns im Schlafzimmer. Ich mache die Tür zu, weil ich Angst hätte, dass er aufsteht, `rausläuft und die Treppe `runterfällt. Wir haben ein Babyfon. Bisher klappt das alles gut. Er wird noch lange bei uns bleiben, daher mache ich mir über später auch noch keinen Kopf.
LG Daggi

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Hallo Andrea,
da Colin in einem offenen Bett ohne Gitter schläft, sind abends die Türen hier zu. Ich habe ein Babyfon mit Videoüberwachung, da kann ich sogar sehen ob er aussteigt oder so (Das hatten wir installiert, als Colin noch in unserem Bett schlief weil ich immer Angst hatte nicht schnell genug zu sein! *g*). Das klappt prima.
Nachts ist die Türe auch zu aber Sascha und ich sind mit im Zimmer, ich denke da höre ich Colin auch ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Hallo!
ich bin früher immer mit leicht geöffter tür eingeschlafen Sie wurde erst morgens wenn mama schon aufstehen mußte und in der wohnung was machte geschlossen damit ich ruhe habe.Abends machten sie nur die wohnzimmertür zu,die aber aufgemacht wurde wenn sie ins bett gingen und ihre tür blieb auch immer auf im schlafzimmer!!!!! .Erst als ich größer war wurde meine tür geschlossen.
Fabian schläft noch bei uns im raum,aber wir haben eine maisonettwohnung und schlafen im oberen raum,wenn fabian in sein zimmer umzieht ,wird abends die tür geschlossen -ABER wir haben ein babyphone daher ist das kein thema und wenn wir dann ins bett gehen wird seine tür aufgemacht ,die wohnzimmertür bleibt offen und die klappe vom raum oben wo wir schlafen udn das babyphone ist gleichzeitig an!! Das sthet schon mal fest ,damit wir ihn hören wenn mal was ist.Wenn du nicht anders schlafen kannst bleibt ja eigentlich nur die tür zu zumachen,was für mich persönlich nicht in frage kommt,das mäuslein könnte ja trotzdem mal weinen(wenn bisher auch selten) oder mal was anders haben und wenn ich sie nicht hören würde,also für mich wäre es nix.Ein babyphone würde euch ja da auch nix nützen oder nur zum teil -weil es schlägt ja an wenn die kleine babbert ,höchsten wenn du davon wach wirst udn hörst sie babbert nur könntest das phone dann ausschalten,sollte aber später was sein ,hörst du sie evt. nicht.ist wirklich kompliziert,du kannst es nur mal ausprobieren wenn die tür zu ist und dann entscheiden.Liebe grüße wurmel mit fabian

ich hab gar nix;O)

Huhu,hatte nie babyphon,allerdings schläft Felix auch noch im schlafzimmer...wenn kizi aber machen wir tür zu wegen der katzen....aber mein mann hört es auf jeden fall..ich verschlaf oft viel...aber der hört alles...glg feechen,deren felix nachts 2stunden gebrabbelt hat,wehrig in der mitte lag und heut einen ganz müden papa zum ersten tag seines lehrgangs geschickt hat;O)

Re: ich hab gar nix;O)

huhu,
kizi-tür ist angelehnt, schlafzimmer dito, ist direkt nebenan. haben seit kurzem ein babyphon, aber irgendwie noch nie benutzt *lach*
die katzen gehen s-e-l-t-e-n ins kiZi, wenn dir tür angelehnt ist...zum glück!
glg micha

Re: Zimmertür zu oder auf, Babyphon? oder gar nix?

Huhu Andrea,
also, wir haben ein Babyphon. Allerdings wird Tim auch nur wach, wenn er was hat.
LG gabi

ich mach die Tür heute mal zu..Danke @all o.T.

Tür angelehnt &Babyphone

Huhu :-)
Wir haben beides...aber glaube eher schon aus Macht der Gewohnheit.
Mein Mann schläft sehr tief und fest und ich habe halt immer Angst, das Tabea evtl. mal wer weiß wie lange krähen muss, bis sie gehört wird, wobei ich eigentlich immer schnell wach bin. Widerum seit sie da ist, habe ich weniger Schlaf aber dafür einen tieferen und so machen wir weiter jeden Abend das Babyphone an und lassen die Tür angelehnt, wobei die Tür erst so 3/4 zu nur ist...beim Zubettgehen unsererseits ziehe ich sie bis zum Anschlag zu..mache sie halt nur nicht zu, da wir in einem Altbau wohnen und das Geräusche machen würde, das jeder wach werden! würde!!
GLG von Anja mit Tabea die mal 4 Nächte bei sich schläft und nun seit 3 nächten halb bei uns mal wieder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen