Suchen Menü

Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Guten Morgen ihr Lieben,
war ja gestern beim FA. Eine Woche vor errechnetem ET. Ich hatte sooo gehofft einen geburtsreifen Befund zu bekommen aber PUSTEKUCHEN! Der Gebährmutterhals steht noch etwas nach hinten. Das Kind drückt zwar stark nach unten und der Mumu ist weich aber ansonsten keine weiteren Anzeichen.
Ich war ziemlich geknautscht...hatte sooosehr auf dieses Wochenende gehofft. Eigentlich wollte ich dieses WE ein schönes Glas Wein, kuscheln mit Menne und ein warmes Bad nehmen. Ausserdem wollte ich den Wehentee mal probieren. Nun weiss ich aber nicht ob das "was bringt", wenn noch nicht soviel auf eine Geburt hinweist...
Was meint ihr dazu?? Meine Hebi meint nur das sich der Befund stündlich ändern kann...
glg eine immernochetwas entäuschte Mausi (39+2)
Bisherige Antworten

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

och mensch! Es ist schon spannend, hier immer zu lesen, dass alle den geburtstermin herbeisehnen und ihn irgendwie beschleunigen wollen. Ich kann das momentan gar nicht verstehen, denn ich denke immer, das kind wird schon wissen, wann es warum kommen will. ABer ich hab noch 4 Wochen und bestimmt werde ich kurz vor dem termin hier die gleichen Fragen stellen und um Hilfe schreien, haha!
Na ich drück dir die Daumen.... was ist denn eigentlich ein Wehentee? Vom Rizinus-Cocktail hab ich ja schon gehört, aber solls da auch einen tee geben , der Wehen auslöst???
einen dicken Gruss
Ilka

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Mach dich nicht verrückt. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nachts Kreuzschmerzen und leichte Wehen. Als ich dann morgens zum Arzt bin hatte ich nichts! Der Muttermund war zu und auch nicht weich und keine Wehen. Einzigste sie lag tief, aber das auch schon seit Wochen. Ja und dann lag ich abends im Kreissaal weil sie dann gekommen ist und das hätte mein Arzt nicht gedacht!
Also es kann ganz schnell gehen, aber jetzt warte ich auch schon sehnsüchtig. ET ist der 16.8. und heute Nacht stieß er ständig unten an, ich denke an den Gebärmutterhals, ich dachte schon vielleicht gehts los. Naja so warten wir halt noch. Es ist noch keins drinn geblieben!
Viel Glück, ach welchen Wehentee? Meinst du Himbeerblättertee? Den trink ich.
Gruß Alexandra

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Jaja, versuch ja mich nicht verrückt zu machen ;-), ist halt manchmal nicht so leicht gerade wenn man die Schmerzen ständig hat :-( .
Wehentee ist noch was anderes als Himb.tee. Dort ist ua. Eisenkraut drin...
ET 16.08. ist ja auch noch ein kleines wenig hin. Dein Bericht von der Geburt deiner Tochter macht mir Mut durchzuhalten :-).
lg mausi

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Hallo Mausi,
die Hitze schafft mich langsam und ich hätte auch nichts dagegen, wenn Junior jetzt kommt!
Sag mir mal bitte, was alles im Wehentee drin ist.
Gruß und Glück, Alexandra

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Hier kommen die Zutaten,
1 Stange Zimt, 1 Ingwerwurzel (klein), 1 EL Eisenkrauttee, 10 Nelken.
Ingwerwurzel kleinschneiden, alles mit 1 L kochendem Wasser übergiessen und 10min ziehen lassen. Über den Tag verteilt trinken.
Nach 2 Tagen soll die Wirkung einsetzen, jedoch nur bei Geburtsreifem Befund.
Tja und genau aus diesem Grund habe ich den Tee noch nciht getrunken.Bin voll unschlüssig...gestern gab es dafür ein Glas Rotwein, Kuscheln und ne warme WAnne...hat auch noch nix gebracht. Ich habe das Gefühl ich werde ewig Schwanger bleiben :-(.
lg mausi

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Hi Ilka,
mmh kann dich gut verstehen ! Glaube mir , vor 4 Wochen war ich noch die Geduld in Person ;-).
Alle meinten: na Sie können es wohl kaum erwarten und ich immer: ach nein das Kleine soll ruhig noch drinnenbleiben.
Aber so seit 4-5 Tagen hat sich das dann doch geändert, weil ich eigentlich nicht auf den Tag -x (ET) warten wollte. Aber mein Kleiner Mann fragt danach natürlich nicht *ggg*.
Ja, der Tee soll wohl auch so wie der Cocktail wirken (da ich Rizinus nicht unbedingt einnehmen möchte...naja mal schauen.
lg

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Hallo,
mein letzter FA Besuch war freitags bei 38+4 und ich war genauso enttäuscht, da lt FÄ alles fest verschlossen und keine Wehen auf dem CTG - Baby fühlt sich wohl in ihrem Bauch. Am nächsten Tag haben dann leichte Wehen begonnen und Sonntags kam unser Sohn Sofian auf die Welt.
Du siehst es kann sich wirklich ganz schnell ändern!!! ich drück dir Daumen, dass du bald deinen kleinen Schatz im Arm halten kannst !!!
LG Heike + Sofian 1W 5T

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Hi Heike,
und hast du denn auch etwas nachgeholfen oder lief alles ganz von alleine?
Gratuliere dir auch noch ganz herzlich zum Kleinen Sofian!!! :-)
lg

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Hi,
Freitag nachmittags war ich noch zur Akkupunktur, die ich sehr intensiv spürte ...vielleicht war das der Auslöser, oder Sofian hatte einfach genug von der Enge.
LG Heike

Re: Ziemlich entäuschender FA-Besuch gestern!

Hi,
mmh zur Akkup. war ich am Donnerstag auch noch. DAmit habe ich 4 x hinter mir aber nix rührt sich.
Selbst das Programm gestern Abend mit Kuscheln, WEin und Wanne hat nix gebracht. Langsam bin ich richtig deprimiert, weil ich auf der einen Seite endlich mein Kleines im Arm haben will, auf der anderen will ich es aber auch nicht "vertreiben" :-(!! Weiss echt nicht mehr was tun :-(.....
lg und euch viel Spass mausi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen