Suchen Menü

Ziehen und Stechen im Unterleib normal?

Hallo,
habt Ihr eigentlich auch Ziehen und leichtes Stechen im Unterleib und wie fühlt es sich an?
Ich habe das heute zum erstenmal (6 + 0), wenn ich z.B. huste oder meinen Bauch einziehe habe ich ein richtiges Stechen auf beiden Seiten über dem Schambeim? Auch beim Laufen spüre ich ein deutliches Ziehen. Ist das normal? Da ich ziemliche Angst vor einer FG habe, mache ich mir ziemliche Sorgen. Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Nele
Bisherige Antworten

Re: Ziehen und Stechen im Unterleib normal?

hallo nele!
ich bin jetzt mit meinem 2. kind schwanger und kenne die symptome von denen du berichtest genau. in meiner ersten schwangerschaft war ich nämlich auch völlig irritiert. das war du beschreibst können nur die mutterbänder sein, die sich weiten, wenn die gebärmutter wächst. und das verursacht dieses ziehen (ähnlich dem eisprung - nur stärker!). ich kenne das auch beim husten oder komisch bewegen oder schwer heben. dann zieht es nochmal besonders stark.
also, mache dir keine sorgen. solltest du trotzdem verunsichert sein, dann frage ruhig deinen arzt. aber für mich klingt das alles völlig normal.
alles liebe
melanie + noah mit X
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen