Suchen Menü

Ziehen im Rücken und Leiste...

Morgen!!
Weiß einer,was das heute Nacht war? Bin aufgewacht und hatte tierische Rückenschmerzen und Drücken oder Ziehen in der Leiste.Sind das Vorwehen gewesen oder richtige?Es ging so jede Stunde ein paar Minuten. Jetzt ist wieder alles vorbei.Nur manchmal noch das ziehen in der Leiste.Freue mich auf Antworten.
LG,Claudia 36+6
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Rücken und Leiste(ich auch, hilfe!!)

Hallo, ich hab seit ca. 3 Tagen diese Beschwerden, BAuch wird hart und ziehen in der Leiste, fühlt sich an wie starke REgelschmerzen und das macht mmich wahnsinnig.
Beim CTG vorgestern waren deutlich Senkwehen erkennbar...
weiss jemand wann das wieder aufhört oder ob es vielleicht noch schlimmer wird?!?!? HILFE!!
Diana 36+1

an euch beide!!!

Ihr seid doch beide schon ziemlich weit, fast am Ende, ich meine es sind Wehen bei euch!!! Kenn mich da zwar nie wirklich aus, aber man hört ja viel und genauso werden wehen immer beschrieben. meine Hebi sagt, es tut da weh, wie bei der regel, nur schlimmer (freu mich schon, habe nämlich NIE regelschmerzen :-) )

Re: an euch beide!!!

huhu.ich bin auch 38tSSW und habe das auch!!!erwache nachts ständig mit hartem bauch und es zieht wie sau!!!leiste,schambein unterbauch!!!so,das ich kaum laufen kann!nur wenn ich dann gehe(trotzdem)könnt ich fast heulen wenn grad der bauch dabei hart ist!
ich denke aber nicht das es wehen sind sondern eher die senkis und höchstens der teil der geburt in dem der mumu aufgeht!
kenne von geburt Nr.2 nur sowas*angeb*da hatte ich mit senkis gerechnet und im KH war mumu schon bei 7cm*prahl*
LG moona

Re: an euch beide!!!

Ich denke auch dass das Senkwehen sind, solang es nicht schlimmer wird, brauche ich mir hoffentlich keine sorgen zu machen oder??

Re: Ziehen im Rücken und Leiste...

Meine Hebi hat mir das letzte Mal gesagt: wenn du richtig Wehen hast dann weißt du es einfach! Alle anderen Beschwerden und Zipperlein am Ende der SS sind ganz normal und hören wieder auf, nur die richtigen Wehen tun so richtig weh, dass sie nicht zu mißdeuten sind.
Wenn du in regelmäßigen Abständen Schmerzen hast dann leg dich am Besten in die Badewanne, und wenn nach 1/2 bis 3/4 Stunde die Schmerzen schlimmer werden dann sind es Wehen, wenn sie weggehen dann sind es nur Vorwehen.
Und angeblich sind die richtigen Wehen nicht mit Regelschmerzen zu verwechseln, die sind dann wohl um einiges heftiger (haben ja auch einen ganz anderen Zweck!).
Wenn du dir sehr unsicher bist dann ruf doch mal deine Hebi an oder deinen Arzt, die können dir sicher auch Genaueres erklären.
LG Ulli

Re: Ziehen im Rücken und Leiste...

Hallo!
Also ich denke mal, dass Du Vorwehen hast. Ich bin heute 37+6 und seit Montag habe ich auch verstärkt Vorwehen und einen harten Bauch. Bei meinen zwei vorherigen Schwangerschaften lief das ähnlich ab, etwa 3-4 Wochen vor der Geburt häuften sich die Senkwehen, was sich eben anfühlt wie Regelschmerzen, aber noch nicht vergleichbar ist mit richtigen Wehen. Die kommen regelmäßig und bei mir hat es dann nicht nur im Bauch wehgetan, sondern auch im Rücken, im Bereich der Nieren. Glaub mir, du merkst, wenn es die richtigen Wehen sind. Viele Grüße
Maren

Re: Ziehen im Rücken und Leiste...

ich glaub auch, dass es sich um senkwehen handelt. würde ja auch zeitlich passen u. die sollen wie regelschmerzen sein und nach spätestens ein paar tagen wieder weg.
sonst fragt doch mal frau grein im expertenforum!
lg, sonne.

Re: Ziehen im Rücken und Leiste...

Nach Eurer Beschreibung zu urteilen, sind das Vorwehen! Meine Hebamme hat sie auch so beschieben. Da könnt Ihr schon mal das Atmen üben! Meine Hebamme hat gesagt das verschafft Linderung! Bin gespannt wann das bei mir los geht!

Danke Euch allen, bin etwas beruhigter, lg:-)o.t.

Re: Ziehen im Rücken und Leiste...

Danke für die vielen Antworten!Dann kann es ja bald losgehen!!!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen