Suchen Menü

Ziehen im Bauch waren Wehen!!!

Hallo alle zusammen,
nachdem ich am Mittwoch ja solches Ziehen und Drücken hatte, bin ich zur Ärztin gefahren. Sie ließ mich nicht mehr heim, mußte gleich ins Krankenhaus. Ich hatte Frühwehen. Oh man, ich bin so fertig. Bin jetzt zu Hause, darf gar nichts mehr machen. Habe so Angst um das Baby. Meine Tante hat ihr Kind am Dienstag im 5. Monat verloren. Ich hoffe, daß ich es schaffe.
Rina 25+4
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch waren Wehen!!!

Hallo Rina!
Das klingt ja nicht so toll!
Jetzt heißt es schonen! Aber wenn sie dich nach Hause lassen, dann ist es ja schon mal ein gutes Zeichen, würde ich sagen! Denn sonst würden die dich ja sicherlich im KH behalten und fleißig mit Wehenhemmern behandeln.
Vielleicht war es nur eine kleine Warnung, weil du dich bei irgendwas zu sehr angestrengt hast!
Schon dich und geniese die Ruhe vor dem "Sturm", wenn das Kind erst mal da ist, muss man sich schon erst mal dran gewöhnen, ist ne grosse Umstellung!
Gruss Karin

Re: Ziehen im Bauch waren Wehen!!!

Hallo!
*schreck* Ich hatte gestern auch soein Ziehen und stechen in der Seite das ich kaum laufen konnte weil es so weht tat!Aber ich bin nicht zur FÄ!
Könnten das auch schon Frühwehen gewesen sein??
LG

Re: Ziehen im Bauch waren Wehen!!!

Hallo.
Ich glaube nicht, daß das Wehen waren. Bei mir war es so, daß ich das Gefühl hatte das Baby "fällt raus". Der Muttermund war auch schon 1 cm geöffnet. Aber du solltest Deine Ärztin trotzdem mal anrufen. Sicher ist sicher.
LG
Rina

Re: Ziehen im Bauch waren Wehen!!!

Hi Du!
Das habe ich zeitweise auch, aber laut meiner Hebamme sind es nur die Mutterbänder, wenn sich das Kind mal in die eine oder andere Seite "hängt".
Wenn du dir zu viele Gedanken machst, ruf doch einfach mal in der Praxis deiner FÄ an. Vielleicht können die dich ja schon am Telefon beruhigen oder du kannst heute noch vorbeikommen.
Gruss Karin (28 SSW)

@ rina26

hab dir was übers profil geschickt, kannst du bitte mal schauen?
gruß & danke
luna

Re: Ziehen im Bauch waren Wehen!!!

Liebe Rina,
das ist natürlich nicht schön, hatte ich auch ab der 21.SSW, ist aber durch dauerndes Liegen wieder weg. Mach Dich nicht verrückt, entspann Dich, lies ein paar gute Bücher. In diesem Stadium haben die Babys doch sogar schon eine Chance durchzukommen, daß hat mich immer etwas getröstet, auch wenn die Chance noch nicht sehr groß ist.
Wünsch Dir alles Gute, das beruhigt sich bestimmt wieder.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Ziehen im Bauch waren Wehen!!!

Hallo Rina,
mach Dir keine Sorgen!!! Weißt Du wieviele Frauen ist kenne, die Frühwehen hatten und ggf. sogar ins Krankenhaus mußten. Und bei keiner einzigen gab es irgendwelche Probleme. Die Kinder kamen alle um den Entbindungstermin herum.
Ich denke, Du hast vermutlich auch solche Angst, weil Du es gerade bei Deiner Tante miterlebt hast. Aber Du bist ja auch schon weiter als Deine Tante und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Dir etwas passiert. Und selbst wenn das Kleine kommen will, die Medizin ist inzwischen ja echt super und Dein Kleines hat eine Überlebenschance. Aber wenn Du wirklich gefährdet wärst, dann hätten sie Dich nicht aus dem Krankenhaus gelassen!
Gruß
Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen