Suchen Menü

Ziehen im Bauch (18. Woche)

Hallo,
ist es normal, daß meine Gebährmutter immernoch so zieht und schmerzt? Ich dachte das läßt mal etwas nach. Ich komme mir vor als ware ich schon kurz vor der Geburt. Letzte Woche beim US, der Arzt sagt es ist alles in Ordnung. Wer kennt das?
Viele Grüße Henschi
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Bauch (18. Woche)

Ich bin zwar auch nicht weiter als du, aber ich habe das ab und zu auch. Ich denke schon, daß das normal ist.

Re: Ziehen im Bauch (18. Woche)

Hi Henschi,
ich bin heute bei FÄ wegen gleichen Beschwerden gewesen. Sie meinte, dass es ganz normal ist, weil sich die MM-Bänder verlängern/dehnen.
Alles gute-
Kylie+Baby(17+5)

Re: Ziehen im Bauch (18. Woche)

Hallo Henschi
Ich fühle auch ab und zu (jedoch fast täglich) mal ein Ziehen. Bei mir sind es wohl Übungswehen, sie kommen vorallem dann wenn ich Stress habe oder mich körperlich zu sehr anstrenge. Wenn ich dieses Ziehen spüre, nehme ich zwei Magnesium, das hilft.
Liebe Grüsse Liv

Ich!

Hallöchen Henschi,
ich hatte das auch so stark, meine FÄ meinte, da muss ich durch. Habe mir dann selber Magnesium "verschrieben" und seitdem habe ich nichts mehr! War etwas enttäuscht, dass meine FÄ mir nicht den Tipp gegeben hat. Dachte zuerst, es sei vielleicht nicht so gut, aber als ich meiner FÄ erzählte, dass ich jetzt Magnesium nehme hat sie nichts dazu gesagt.
Ich habe mir manchmal schon Sorgen gemacht, daher bin ich jetzt 2fach froh, dass die Schmerzen weg sind.
LG Juhindra

Re: Ich!

Hallo juhindra,
ist ein Hammer von deiner ÄRztin.
Jetzt musst du Geld ausgeben für eine Sache,
die dir in der SS GRATIS zusteht.
Denn wäre der SS ist man sogar von den Rezeptgebühren befreit.
Bitte sie dir nächstes MAl dir das zu verschreiben.
Gruss, mondkuss.

Echt?

Hallo Mondkuss, (lustiger Name)
ich muss mir nicht nur Magnesium selber kaufen, sondern auch Folsäure und Jod.
Kann man das echt kostenlos bekommen?
LG
Juhindra

Re: Jaaaa !!!!!

Ja, das kriegst du alles von der Kasse.
Folsäure musste ich nur bezahlen als ich das vor der SS genommen habe.
Ist ja ein bisschen schwach, dass dein Arzt /deine Ärztin dich so schlecht berät.
Sprich sie/ihn mal darauf an.
Lieben Gruss, mondkuss (hab ich auch lange für überlegt)

Re: Ich!

Hallo Juhindra,
vielen Dank für den Tipp. Welches Präparat soll ich mir Deiner Meinung nach woher holen und wieviel einnehmen?
LG Henschi

Re: Ziehen im Bauch (18. Woche)

Hallo,
es kann schon sein das es noch von der Gebärmutter kommt,das kann sich bis zur 20. Woche anhalten,wenn die schmerzen aber sehr stark sind solltestDu mal Deinen Arzt fragen ob es nicht was anderes ist und er Dir Vielleicht Magnesium verschreibt
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen