Suchen Menü

Ziehen bis tief in die Scheide = Senkwehen????????

Hallo Ihr Lieben,
seit heute früh habe ich so einen Schmerz im Unterbauch, der sich bis in die Scheide zieht. Könnte vom Gefühl her auch der Anfang einer Harnwegsinfektion sein, aber meine Hebi hat gestern im Urin keine Bakterien festgestellt. Muss auch (noch) häufiger zur Toilette und meistens kommen nur ein paar Tröpfchen. Beim Wasserlassen brennt nichts, aber das soll ja bei ner Blasenentzündung bei Schwangeren auch oft vorkommen. Bin mir echt total unsicher. Oder sind es Senkwehen? Bisher wurden sie hier nur immer anders beschrieben. Kennt jemand dieses Gefühl und weiß, was es sein könnte? LG, Nicole (37+5)
Bisherige Antworten

Re: Ziehen bis tief in die Scheide = Senkwehen????????

hallo nicole,
ich hatte in der schwangerschaft auch eine blasenentzündung.
bei mir fing es morgens an.
ich hatte den ganz normalen drang auf die toilette zu gehen, aber als ich fertig war schmerzte es kurz und als ich aufstand hatte ich immernoch diesen drang nur viel stärker.
habe den ganzen tag auf dem klo gesessen, denn das war der einzige ort wo es nicht wehtat.
am abend ging der schmerz dann langsam weg.
aber in der nacht als ich nicht schnell genug auf der toilette war kam er wieder.
ob es bei dir auch eine ist kann ich dir aber leider nicht sagen.
achja das merkst du sofort wenn dein schatz nach unten rutscht, denn
1.hast du wieder mehr hunger
2.spürst du den kopf im becken und
3.wenn du mal mußt,mußt du erst drücken damit der ganze urin rauskommt.
naja war zumindest bei mir so.
hoffe konnte helfen.sorry wegen dem langen text.
gruss claudia(ENT-1)

Re: Ziehen bis tief in die Scheide = Senkwehen????????

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Das Problem bei mir ist, dass der Kleine schon seit der 27.SSW ganz tief im Becken liegt. Da hatte ich vorzeitige Wehen und durfte 6 Wochen lang nur liegen. Aber trotzdem hat sich die Gebärmutter noch nicht gesenkt. Ich verstehe das Ganze zwar auch nicht so ganz, aber die Hebi und die FÄ haben es mehrmals so bestätigt. Hunger hatte ich von daher die ganzen Zeit viel *g*, aber der Tip mit dem Urin ist gut. So heftig, wie Du die Harnwegsinfektion beschreibst, ist es bei mir nicht. Ich kenne ne Blaenentzündung nur unschwanger und was - Gott sei Dank - fehlt, ist der Schmerz beim, bzw. direkt nach dem Wasserlassen. Also nochmals vielen Dank. Liebe Grüße, Nicole

Re: Ziehen bis tief in die Scheide = Senkwehen????????

hallo,
bei mir ist es genauso.
die hebi meinte, diekleine drückt mir durch ihre lage die blase bzw. den harnleiter ab (köpfchen dort, wo sonst blase; blase nach oben geschoben). daher käme auch das brennen, weil beim toilette-gehen nicht alles rausgeht.
bei mir wird dieses brennen besser, wenn ich viel trinke.
lg,
sandra

Re: Ziehen bis tief in die Scheide = Senkwehen????????

Guten Morgen Sandra,
ja, genau so fühlt es sich an - so als ob nicht alles raus geht und immer ein bisschen in der Blase bleibt.
Also ich werde es dann heute mal mit NOCH MEHR trinken versuchen. Danke und alles Gute. LG, Nicole

Re: Ziehen bis tief in die Scheide = Senkwehen????????

hallo,
dann wünsch ich dir alles gute!!!! und dass das mit dem trinken hilft.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen