Suchen Menü

Zicke hoch zehn......

Hilfe ich habe eine Zickeeeeeeee,
wenn meine Kleine sauer ist, wenn ich Sie zum Beispiel von der Toilette oder dem Wischmopp wegziehe ist sie megabockig. Sie mach sich ganz steif, wirft Ihren Kopf nach hinten und schreit und motzt wie wild. Das geht jetzt schon seit gut 2 Wochen so. Seit heute auch beim Esssen. Sobald ich etwas anderes Esse wie Sie verweigert sie Ihr Essen oder schmeißt es weg. Vergeht diese Phase wieder? Kennt das jemand? Danke und Gruss Nadine mit Nele heute 10 Monate
Bisherige Antworten

Re: Zicke hoch zehn......

*groehl*
guten abend nadine
hihi na das wird noch schlimmer ;-)
ich habe auch so eine megazicke - wenn ihr was nicht in den kram passt dann bockt sie voll rum und meckert mich richtig an.
aber das sind mädels und es hört erst auf wenn sie so ca. 18 jahre alt sind *ggg*
damit müssen wir uns leider abfinden.
gglg
yvi

Re: Zicke hoch zehn......

Hi Nele,
ja, mein Frauenarzt meint dass es in 25 Jahren weider besser wird ;-) Viel Spaß die nächsten 25 Jahre :-))) Jetzt Spaß beiseite. Ich denke, das ist wirklich erst der Anfang. Sie weiß sich ja noch nicht anders zu wehren und das ist ja schon mal ein Anfang für sie zu sagen, dass ihr das und das nicht passt. Ich denke, es wird besser sobald sie dir mit Worten sagen kann was los ist.
LG Katja

Re: Zicke hoch zehn......

Huhu!Tabea ist zwar erst 9m+3t alt aber das Wort mini Zicke umschreibt sie ganz gut.Sie macht das genauso wie Nele...LG Bianca&Tabea Lina

Re: Zicke hoch zehn......

Das geht nahtlos über in die Pubertät.
LG stysel

Wie nennt man männliche Zicken??

Hi,
ich frag das nur, da ich den Ausdruck "Zicke" überhaupt nicht mag, auch für mich nicht. Ich hab`das als Kind so oft selbst gehört, immer, wenn ich irgendwie nicht so wollte, wie meine Umgebung war ich direkt zickig. Mein Bruder hingegen hatte dann eher "seinen eigenen Kopf". Ich finde das ungerecht, weil es mir immer unterstellt hat, ich wäre kompliziert und anstrengend. Nun habe ich selbst ein Mädchen bekommen und mir ganz fest vorgenommen, sie nie "Zicke" zu schimpfen!! Mal sehen, was uns die Zukunft lehrt!?
LG Melanie

Böckchen? Heute ist das mit der Zicke ja schon...

...eher ein Schlachtruf. Ich sehe draussen junge Mädchen herumlaufen mit T-Shirts auf denen dick und fett 'Zicke' draufsteht!
Das soll wohl so eine Art neuer Jugendfeminismus sein: 'Ich bin die Diva und stehe auch dazu.'
Mir persönlich kommt das albern vor, aber ich muss ja auch so nicht herumlaufen. Kann nur hoffen, dass das vorbei ist wenn Lily ins Teenie-Alter kommt!
Liebe Grüße von
Steffi, diesmal mit Sohni...der aber absolut kein Böckchen ist! ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen