Zervixinsuffizienz!!!???(vorsicht lang)
nach langem schreibe ich nun auch mal wieder was.Sonst hab ich immer nur gelesen.Es geht um folgendes:
mein sohn ist am 25.08.03 geboren.Die schwangerschaft war nicht ganz unproblematisch weil ich ab der 21.ssw immer wieder wehen hatte und sich der gebährmutterhals verkürzt hat.musste dann 2 mal ins kkh und bekam dann einen ring gelegt.Ab da war alles gut und sohnemann kam nur 1,5 wochen zu früh.Nun wünschen wir uns ein geschwisterchen.Ich hab aber angst,dass diesmal alles schlimmer wird!Hat jemand von euch erfahrung mit folgeschwangerschaften gemacht?Bitte helft mir!
liebe grüße,Nicole
Re: Zervixinsuffizienz!!!???(vorsicht lang)
ich kenne mich mit Muttermundproblemen gar nicht aus, aber ich finde Du hast einen sehr lustigen Nicknamen! Wie kommt man denn auf sowas? ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Nicht böse sein wegen dem Sinnlosposting, wegen der anderen Sache finden sich bestimmt noch Leute die sich auskennen! ;o)
Doch, es hat mich im Griff...ich kann...*urgs*...
Laut schallendes Geheul von
Steffi, die sich soeben in den Fremdsprachenwehrwolf verwandelt hat *HUUUUUUUUUUUUUUUUUU*
Re: Doch, es hat mich im Griff...ich kann...*urgs*
ich weiß nicht warum ich den namen genommen habe,aber ich fand ihn gut.Den hab ich schon so ewig.Und weil ich alle anderen dauernd vergesse und mich in so vielen Foren angemeldet habe,nehm ich immer den selben.
liebe grüße,Nicole
ich hatte bei meinem 3. Kind den Ring. Meine Tochter kam dann übrigens 2 Wochen nach dem Termin. Hatte mich wohl zuviel geschont ;-)
Beim 4. Kind gab es überhaupt keine Probleme.
LG Nuria
kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber einer freundin wurde auch ein Ring gelegt, aber schon im 3. Monat. Der kleine kam trotzdem früher zur Welt, wenn auch nicht zu früh (glaube 2 Wochen).
Aber ihre nächste SS wurde gleich als Risiko-SS bewertet und sie hätte des öfteren zur kontrolle gemußt...
Lg angie
PS. mich würde das aber auch nicht davon abhalten noch eimal ss zu werden
LG Bianca
Und weil ich auch so ne Angst habe das was passieren kann,habe ich ans Expertenteam geschrieben.Die sagten mir möglich ist es das wieder so was kommt.Man kann aber vorbeugen.kein stress(was ich ohne ende hatte weil ich da noch abeiten war)
Hygiene.am besten nicht auf andere WC gehen.(ich musste damal immer uf der arbeit gehen,bin Friseurin und d kann man sich ja vorstellen wie oft die WC-Besitzer wechseln)
Und ich hatte dann noch das Problem das bei der Geburt alles Gerissen ist was nur reissen kann.Und da sagten mir die Experten,das die 2 Geburt einfacher und weniger Risse ist,weil das schon alles gedehnt ist,geht.
Also macht dir keine Gedanken so doll darüber.Wird schon alles Gut gehen.
Danke!!!
abhalten tuts mich auch nicht.Dazu ist der wunsch einfach schon wieder viel zu groß.Wir sind ja auch schon fleißig am üben.Na mal sehen,was mich so erwartet.Viel stress hatte ich in der ersten ss nicht,aber jetzt beim 2. mal wirds anstrengender durch unseren kleinen spatz.
Die Ärzte konnten mir auch nicht viel sagen.Ist ja jede ss anders.Aber ich kenne jemanden,die lag in der 2. ss 3Monate im krankenhaus.Und davor hab ich echt angst.
Aber ihr habt mich schon etwas beruhigt.Danke.
GGLG,Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen