Suchen Menü

Zeitumstellung: wie war's?

guten morgen ihr lieben,
bei uns hat die zeitumstellung keine veränderung gebracht. stine war (wie meist auch) um kurz vor 6 uhr wach und wollte ihre morgenflasche. ich hab mich dann nochmal hingelegt, aber um 20 nach 6 hat sie dann lautstark zu verstehen gegeben, dass sie nicht mehr allein im bett spielen will und so bin ich dann wieder aufgestanden. *gähn*
bin gespannt, bei wem es heute mal ne stunde früher zur sache ging, oder wer auch nix von der umstellung gemerkt hat.
bis denne... die frischgeduschte nina mit stine (noch im schlafsack)
Bisherige Antworten

Für mich zu früh

ich hätte mich auch über eine Extra-Stunde Schlaf gefreut :-(
LG Doro, seit 20Minuten am PC, und Rahel, geduscht, gefrühstückt, beim nächsten Schläfchen

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

guten morgen *gähhn*
marius ist üblicher weise gegen 7.00 h wach und heute morgen war's punkt 6.00 h - GRAUENVOLL - er hat sich allerdings nach einiger zeit des rumwühlens davon überzeugen lassen nochmal wieder einzuschlafen (was sonst so gar nicht seine art ist!!) und schläft jetzt noch seelig und süß - hoffe mal, dass wir damit heute den tag auf etwas "später" programmieren und die zeitumstellung bald im griff haben!!
schönen sonntag an alle
susi mit marius (*10.07.03)

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Heute Morgen als ich Kerrin hörte und auf den Radiowecker schielte, war es exakt 5:27 Uhr.
Ich dachte nur: nee, das geht ja schon mal gar nicht, hoffentlich dreht sie sich noch mal auf die andere Seite.
Als mir dann bewusst wurde, daß es eigentlich 6:27 ist, da der Funkwecker sich ja selbst über Nacht umgestellt hat, schwanden alle meine Hoffnungen in der Richtung und ich musste wohl oder übel aufstehen.
Und das wo ich erst um 1:30 zu Bett bin...
Naja, mal sehen wie es denn heute mit Zubettgehen und Mittagschlaf wird.
LG, Kirsche mit Kerrin beide noch im Schlafzeug, die nur darauf warten den Papa endlich aus dem Bett zu werfen.

hier schläft noch alles,

ausser der bauchzwerg, ansonsten würd ich wohl auch noch schlummern.
habe allerdings auch nicht mit einer veränderung durch die zeitumstellung gerechnet.
lg, deborah

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Guten Morgen, bei uns ist das irgendwie völlig daneben gegangen. Phillip der normalerweise gegen 7.30 aufwacht stand schon kurz vor fünf vor unserem Bett, ist aber zum Glück nochmal in unserem Bett eingeschlafen und dann pünktlich um 6.30 wieder aufgewacht. Emelie ist dann um 6.45 augewacht. Ich hoffe das sich das noch einpendelt, denn immer so früh aufstehen wäre nicht für mich;o)
LG Nicole

Bei uns wars okay....

Guten Morgen,
Noah ist so gegen 7 Uhr aufgestanden, und hat sich aufs Sofa vor den KiKa gehangen, und Fionn hat gegen halb 8 sich aus seinem Bettchen gemeldet. Exakt eine Stundce früher als sonst üblich.
Aber erfahrungsgemäß ist in ein paar Tagen der alte Rythmus wieder drin.
LG, Mona, die grad Kaffee kocht, während Papa und Hungerfionn zusammen Brötchen holen gehen.

Re: Super wars!

Super wars! Haben sie jetzt grade geweckt (alte Zeit: 10.12 h ; neue Zeit: 9.12 h) .
Haben aber seit ca. zwei Wochen sie jeden Abend etwas später ins Bett gebracht. Gesstern wars also schon fast 21 Uhr bevor Madame in die Koje durfte.
Allerdings hat sie um 7 Uhr ne Flasche gekriegt...ist aber sofort wieder eingerazzt ;-)
LG, Andrea, die jetzt das mit dem Später ins Bett bringen beibehalten will...weil ausschlafen ist sooo schön!!!

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Huhu Nina!
Bei uns bisher auch ohne Nebenwirkungen :o) Wir haben versucht, Leons Vormittagsschläfchen auf neu halb 10 zu schieben (also wie alt halb 10), damit er nicht völlig durscheinandärrr kommt. Er hatte rote Augen, hat aber durchgehalten (dank zelebriertem Sonntagsfrühstück!)
GLG Conny mit Leon (schlafend im Garten)

Ohne Probleme;O)

bis 9uhr geschlafen(alte zeit)also bis 8uhr....12mittagessen,dann felix ab ins bett;O)geschlafen bis eben grad....sicher wird er ein 17uhr schlummerchen machen(so ne halbe stunde)aber das macht er auch so öfter...morgen ist hier noch feiertag,also gut zum nochmal üben...glg feechen deren felix eh in der woche anders raus Muss(schule)als am we und am WE auch meist länger dann schläft..

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Hallo Nina,
bei uns ging es. Statt acht, war es sieben. Wir haben noch im Bett herumgekaspert mit Sascha und sind kurz nach acht aufgestanden. Pegelt sich bestimmt ein, hoffe ich.
LG Daggi

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Simon war um 6 Uhr (nach Uhrumstellung) wach und wollte seine Flasche, er ist damit, wie jeden Morgen wieder eingeschlafen...Aber mein Grosser war zeitig um 6.30 Uhr auf. Die letzten zwei Tage war er stets um 7.30 Uhr wach...
Das kann jetzt heiter werden, d.h. er wird nun stets so früh aufstehen, wenn ich Pech habe. Dabei hatte ich es gerade so genossen noch mal bis 7.30 Uhr liegen zu dürfen, nachdem ich ja nachts oftmals noch raus muss...*schnüff*
LG Karin, die die Zeitumstellung am liebsten sofort abschaffen würde...heute hätte ich ja noch genug Schlaf bekommen, wenn ich früh genug ins Bett wäre ;-) Aber ich wollte endlich mal wieder meine Freundin besuchen und das wurde dann halt auch fast Mitternacht bis ich wieder heimging...

statt um 6 jetzt um 5 aufstehen angesagt :(

Wir habe die letzten Tage das ins Bett gehen von 7 auf 8 verzögert, jedoch heult Sohni jetzt unverändert um 5, obwohl er todmüde ist, will er einfach nicht schlafen. Erst nach 1,5 Std später lies er sich dazu überreden. Bin ein wenig verzweifelt. Da er auch zunehmend morgens nicht mehr richtig trinkt. Ich denke tagesquengeln, wenig schlafen und trinken hängt alles zusammen, aber es hilft weder loben, gut zureden, ignorieren, süsse Getränke und zwingen läßt er sich schon gar nicht. LG Nona

Re: statt um 6 jetzt um 5 aufstehen angesagt :(

Hallo Nona, ich kann mit Dir mitfühlen, genau so ging es bei uns auch eine ganze Weile, und ich fürchte, dass es nach der Zeitumstellung jetzt so ähnlich wieder losgeht. Ihn später ins Bett zu bringen, könnte aber trotzdem helfen, denn so eine Umstellung des Tagesrhythmus kann bis zu zwei Wochen dauern, je nachdem, wie fest der eigene Rhythmus des Kindes ist. Also versucht es erst mal weiter! Was bei Iara zu helfen scheint (ich bin noch vorsichtig, wie Du merkst`*aufholzklopf*), ist, dass sie nachmittags nicht mehr schläft. Nur mittags etwa von 11.30 Uhr bis gegen 13/13.30 h. Danach muss sie dann bis 19 Uhr durchhalten, wird morgens gegen 5.30 Uhr wach und schläft dann nochmal eine Stunde bei mir im Bett. In ihrem eigenen Bett hätte ich keine Chance, muss ich zugeben, und manchmal dauert es selbst bei mir im Bett eine halbe Stunde, bis sie nochmal einschläft. Aber Hauptsache, ich muss nicht aufstehen! LG Ulli

Re: statt um 6 jetzt um 5 aufstehen angesagt :(

Naja heute hat er den Nachmittagschlaf auch nicht gemacht... In unserem Bett haben wir noch geringere Chancen ihn zum Schlafen zu bringen wie in seinem eignen. Früher hatte das so gut geklappt, aber seit dem er krabbelt und erst seit dem er problemlos aus dem großen hohen Bett rauskommt - hoffnungslos.
Gute Nacht Nona

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

hallo,
ich muß zugeben, mit der zeitumstellung immer probleme zu haben.
sommerzeit geht, aber nun war die nacht eine stunde länger...ist mir zuviel. bin noch sehr müde...zu viel schlaf.
naja elias ist auch etwas am meckern heut.
liebe grüße,
sandra

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Hallo,
also Alina war auch "ne Stunde früher" wach. Klar, für sie war es natürlich wie immer. Mal schauen, ob wir das noch hinbekommen. Erst einmal mache ich mir Sorgen um heute Abend, da sie normal immer um halb sieben ins Bett geht und dann auch total fertig ist. Dann muss ich sie jetzt langsam umgewöhnen, denn um halb sechs ins Bett ist doch ein bißchen früh.
LG Sandra

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Hallo Nina!
wir haben erst heute Mittag von der zeitumstellung gemerkt, denn Alexander war um 12 Uhr todmüde zum Mittagsschlaf! gestern abend ist er vorbeugend eine Stunde später ins Bett, als wüßte er es. Dafür hat er heute morgen bis halb neun geschlafen :-)! Also alles bestens! ich bin übrigens froh, daß es morgens wieder früher hell ist, dann kommt man besser aus dem bett und meine Tochter hat ja morgen wieder Schule :-(.
LG Susanne

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Hallo!
Wir können uns auch net beschweren.Ich sage einfach ne veränderung hats nicht gebracht aber da sliegt daran das fabian eher verschnupft ist und die nahct eh nicht so war wie andere.Daher war alles okay. Er war dann nach neuer zeit um 6.45uhr wach(alte wäre halt 7.45 gewesen auch schön) ,sind dann noch im bett liegend geblieben da er die 2.nachthälfte eh bei uns geschlafen hat,so hat er gespielt.es war okay.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Tja, Levin ging um 21.45 Uhr ins Bett und war um 1.35 Uhr hellwach. Wahrscheinlich meinte er, er müsse die Uhren umstellen. Um 2.50 Uhr ging er wieder zu Bett. Heute morgen schliefen wir dann bis nach 9 Uhr, um dann ins Babyschwimmen zu stressen. :-) Lg susanne

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Hallo Nina,
tja: Marvin war natürlich wie immer um 6 Uhr wach, sprich heute eben schon um 5, hat seine Flasche ingefordert und dann noch 3 Stunden geschlafen. Wie sollte es auch anders sein?
Hach, war das schön, als man bei der Zeitumstellung immer ne Stunde länger schlafen konnte.... ;-)
Ich bin jetzt jedenfalls schon sehr gespannt, wie es heute nacht wird. Ich hoffe, dass es gutgeht ihn einfach eine Stunde länger aufzulassen, denn ich möchte in Zukunft nicht immer schon um 5 Uhr geweckt werden, menno! ;-)
LG,
Geli mit Mittagsschlaf Marvin

Re: Zeitumstellung: wie war`s?

Hallo Nina!
Bei uns wars gottseidank ohne Probleme. Wir waren am Samstag zur Taufe meines Neffen eingeladen, sind um 21.00 h nach Hause (also nach Winterzeit 20.00 h - Hannahs normaler Schlafenszeit) und sie hat bis 7.00 h geschlafen. Auch sonst hat sichs so super ergeben, gottseidank.
lG, Lisa mit Hannah und Zwerg 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen