Suchen Menü

Zeitintervall Abendbrei - zu Bett gehen?

Hallo nochmal!
Und gleich noch eine Frage:
Wieviel Zeit vergehen bei Euch zwischen Abendbrei und dem zu Bett gehen? Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Stunde dazwischen liegen soll. Ich muss aber gestehen, dass ich Sören vor'm Abendbrei bettfertig mache und ihn anschließend nach der Miss-Sophie-Gute-Nacht-Geschichte ins Bettchen befördere, weil er während des Essens furchtbar müde wird.
Versuchsweise habe ich ihn mehrmals auch erst nach dem Essen bettfertig gemacht, dass ging gründlich schief, Sören ist völlig ausgetickt.
LG Line + Sören
Bisherige Antworten

Re: Zeitintervall Abendbrei - zu Bett gehen?

hallo line,
also bis vor gut zwei wochen war das bei uns auch so... stine wurde bettfein gemacht, dann gabs den abendbrei und dann ab ins bett. aber jetzt hat sich der abendbrei nach vorne verschoben. sie bekommt ihn um 18 uhr und gegen 19 uhr machen wir sie dann fertig füs bett und gegen 19.30 uhr ist sie dann normalerweise auch im selbigem.
ich fand das auch nicht schlimm, als stine den anderen bettrhythmus hatte... denke nicht, dass ihr das irgendwie geschadet hat. stine schläft auch weiterhin bis ca. 6 uhr (+/- 30 min). mach es weiter so, wie du es für richtig hälst und wie sören auch am besten damit klarkommt.
bis denne... die nina!:-)

Re: Zeitintervall Abendbrei - zu Bett gehen?

Hallo Line,
bei uns vergeht auch nur kurze Zeit zwischen Abendbrei und dem Zubettgehen. Laura schläft fast schon im Hochstuhl ein. Hinterher mache ich sie bettfertig und sie trinkt dann noch ihren Tee. Meistens ist sie nach unserem "Zubettgehritual" nach 2 Min. eingeschlafen.
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura

Re: Zeitintervall Abendbrei - zu Bett gehen?

Hallo,
Kea-Marie bekommt zwischen 18.30 und 19 Uhr ihren Abendbrei. Dann ziehe ich sie um, noch ne Zeit spielen. Dann gibts noch mal die Brust und ab ins Bett, meist so um 19.30-20 Uhr. Gruß Diana

Re: Zeitintervall Abendbrei - zu Bett gehen?

Hallo,ich geb ja noch abends die Flasche,ist das dann was anderes?Felix geht danach auch sofort ins Bett,ist dann auch müde.GLG feechen,die das noch nicht gehört hat

Re: Zeitintervall Abendbrei - zu Bett gehen?

Hallo Line,
Lasse bekommt gegen halb sieben sein Abendbrei,
und etwa viertel nach sieben fangen wir an mit
Waschen, Zähne putzen, Wickeln und zu Bett gehen. Er
schläft also meistens so zwischen halb acht und acht.
Ganz selten ist es so, daß wir direkt nach dem Essen
ins Bad gehen, also nur wenn er gaaaaanz müde ist.
Lass Dich von gelesenen Weisheiten nicht
verunsichern, Ihr habt Euren Weg gefunden und es
klappt doch toll!
Ganz herzliche Grüße,
Irina und Lasse (10M.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen