Suchen Menü

Zeit für die Beckenbodenmuskulatur hat man *IMMER*

Hi,
nachdem ich in http://9monate.qualimedic.de/Q-3810054 gelesen habe, das man für das Training der Beckbenbodenmuskeln "Zeit" braucht, war ich doch etwas erstaunt.
Die Beckenbodenmuskulatur kann man im sitzen, liegen, stehen, gehen, laufen, beim lesen, TV gucken, kochen, stillen, Flasche geben, spazieren gehen, während des Autofahrens, an der Ampel,im Stau, bei 240 km/h auf der Autobahn, im Bus, an der [Käse-, Fleischtheke/Gemüsestand, vorm Kühlregal, zwischen den Nudeln, beim Brot,an der Kasse, etc] im Laden, beim Treppen steigen oder runter gehen, beim telefonierenm, auf dem Klo, in der Badewanne, unter der Dusche, beim Zähneputzen, vorm Herd, an der Spüle, beim Fensterputzen, Bodenwischen, staubsaugen, am Rechner sitzend etc.pp. trainieren.
Wer da sagt, das sie dafür keine Zeit, der hat eine gaaaaaaaaaanz faule Ausrede ;-)
Und wer sagt, das die keinen Spaß machen, der macht sie ehrlich gesagt nicht "richtig".
Diese Übungen fördern die Durchblutung in der entsprechenden Region.
Gute Durchblutung bedeutet i.d.R. auch das das entsprechende Gewebe empfindlich wird und reagiert.
Das ist i.d.R. recht angenehm ;-)
Vor diversen Jahren habe ich da mal einen Text zusammen geschrieben:
http://www.yaud.de/dtl/kegel.html
In diesem Sinne fröhliches "Trainieren" nach der Geburt
C.
C.
Bisherige Antworten

Re: Zeit für die Beckenbodenmuskulatur hat man *IMMER*

Hallo C.C.!
Meine Hebi hat uns damals beim ersten Rückbildungskurs auch gesagt, dass wir immer und überall die Muskeln trainieren können.
Aber ich schätze, dass die in dem Beitrag wohl eher die Rückbildungsgymnastik im Allgemeinen meinte, wenn sie sich auf Zeit bezieht. Wenn man das so machen würde wie im Kurs...also eine gute Stunde lang "rückbilden"... Denn das war mir nach dem Kurs zu Hause auch immer zu lang.
Von irgendeiner Firma hatte ich nach der Geburt aber einen Plan mit Rückbildungsübungen geschickt bekommen und der war für täglich 15 min ausgelegt! Also schnell gemacht ;-) Waren auch tolle Übungen mit Baby dabei, die haben meinem Sohn besonders gefallen und daher habe ich es dann auch zeitweise mal länger als 15 min gemacht. Er hatte ja Spass und dann freut man sich da selber um so mehr drüber!
Gruss Karin

Re: Zeit für die Beckenbodenmuskulatur hat man *IMMER*

Hi,
IIRC - kann man diesen "Kurs" mit CD und Plakat bei Nestle auf den Seiten kostenfrei bestellen.
Diese Übungen kann man eigentlich ganz einfach machen, und zusammen mit einer Spiel-Viertelstunde mit dem Kind einplanen.
Darüber hinaus macht man dann halt Kegel-Übungen - und gut is ...

Re: Zeit für die Beckenbodenmuskulatur hat man *IMMER*

Genau! Der war es!
Danke, falls ich diesmal im KH da keinen "Bestellschein" mehr für bekomme, kann ich mir den ja jetzt per Internet bestellen! Bei meinem ersten Sohn hatten die einen "Bestellschein" mit in der Geschenketasche vom KH!
Danke nochmal!
Gruss Karin

Re: Zeit für die Beckenbodenmuskulatur hat man *IMMER*

Hi,
kann man sich ja jetzt schon ordern, so auf die letzten "Tage" hat man ja eh sonst nicht so viel zu tun.
I.d.R. dauert das 2-4 Wochen, bis das Zeugs ankommt.

Re: Zeit für die Beckenbodenmuskulatur hat man *IMMER*

Hi! Vielen Dank für die Tipps...mal heimlich gelesen hab! :))) LG Antje

Re: Zeit für die Beckenbodenmuskulatur hat man *IMMER*

Hi! WOllte diesen Kurs mit CD gerade bestellen, nur leider bin ich direkt bei Nestle nicht fündig geworden. Unter welchem Stichwort muss ich da suchen? Vielen Dank schon mal für die Antwort! LG Antje

CD mit Beckenbodenmuskulatur kostenfrei bestellen

Hi,
es gibt Seiten von BEBA
Dort gibt es einen Punkt SERVICE
Dann gibt es darunter den Punkt FITNESS
und dann kann man unter " Rückbildungsgymnastik - Balsam für Körper und Seele" die CD ksotenfrei betsellen ;-)

Re: CD mit Beckenbodenmuskulatur kostenfrei bestellen

Danke für den Tipp! Hab sie mir gleich bestellt! :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen