Suchen Menü

Zehenspitzengang, noch normal, oder doch nicht ?

Hi zusammen,
Fionn läuft ja nun seit Anfang August, also schon ne ganze Weile. Aber mir, und auch anderen, ist aufgefallen, daß er noch sehr viel auf den Zehenspitzen läuft. Machen das eure Mäuse auch noch, oder sollte ich es doch noch mal dem Kinderarzt sagen ??? Fionn hat ja wegen seines extremen KISS als Baby so einige Handicaps gehabt, und ich weiß nicht, ob sein Gang vielleicht noch KISS bedingt ist, oder ob das noch im normalen Rahmen liegt.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Zehenspitzengang, noch normal, oder doch nicht ?

K~ ebenfalls Kiss-Kind hate auch eine solche Phase, die auch anderen aufgefallen ist. Der Osteopath sagt es sei okay, wenn sie es nicht den ganzen Tag bzw. überwiegend macht. Inzwischen macht sie es wieder fast gar nicht.
LG, Kirsche

Re: Zehenspitzengang, noch normal, oder doch nicht

Hi Kirsche,
na, dann wart ich nochmal ab. Demnächst muß ich mit Fionn sowiso nochmal zum Kinderarzt, da sag ich ihm das mal. Und dann kann er ja entscheiden, ob er nochmal KG bekommen soll.
LG, Mona

Re: Zehenspitzengang, noch normal, oder doch nicht ?

Hallo1 mein Große hatte das auch mal und testete einfach aus, KISS oder
ähnliches hatte sie nie auch keine sonstigen Haltungsstörungen. Lg, zunächst
würde ich mir keine gedanken machen. Madeleine praktizierte das auch ein
ganze Weile, bevor sie auch am Normalgang wieder Freude hatte und
zumindest abwechselte

Re: Zehenspitzengang, noch normal, oder doch nicht

Hallo,
also, dann wart ich nochmal ein bisschen ab. Er kommt ja immer schnell wieder auf den ganzen Fuß, das sind immer nur die ersten Schrittchen. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß er nach der OP nochmal neu laufen lernen mu#ßte.
LG, Mona

Re: Zehenspitzengang, noch normal, oder doch nicht ?

Ich würd auch erstmal abwarten. Meine KG meint, daß die kinder oft auf Zehenspitzen laufen, wenn sie zu früh hingestellt wurden. War das denn so? Muß nämlich nicht zwangsläufig so sein.
Bei meiner Freundin ist das halt der Fall. Die hat immer schön "geübt" mit der Kleinen und jatzt darf sie es "ausbaden" und muß wahrscheinlich zur KG.
Frag doch einfach beim nä Mal den Kia oder laß nen Orthopäden aufs Gangbild achten.
Leonie läuft bisher ja noch gar nicht frei. Nur an Möbelstücken und an den Händen (soll man ja eigentlich auch nicht machen...). Sie ´geht dafür wie eine Frau nach Hüft-OP mit künstlichem Hüftgelenk...aber das liegt im Moment einfach noch an ihrer Hüftdysplasie. Wird sich irgendwann von selbst regulieren.
LG, Andrea

Re: Zehenspitzengang, noch normal, oder doch nicht ?

Also Laurine läuft aurch gerne auf den zehenspitzen....vorallem tanzt sie sehr gerne so ;o)))
Ich denke, wenn er hauptsächlich "normal" läuft, dann musst du dir keine sorgen machen....läuft er aber öfters auf den zehenspitzen, dann kann es sicher nicht schaden, wenn du den kia mal darauf ansprichst.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen