Suchen Menü

Zecken ... Impfen????

Hallo Mädels,
ich mal wieder ... hab heute beiläufig das Radio laufen lassen und daher nur teilweise zugehört. Aber es ist was hängengeblieben: Zeckengefahr besteht und es gibt wohl eine Impfung ...
Wie sieht es bei Euch so aus?? Hat jemand sein Kind impfen lassen?? Wäre super, wenn ich ein paar Meinungen sammeln könnte ... am Montag kann ich dann auch wieder meinen KIA anrufen und dort mal nachfragen ...
Danke und liebe Grüße - Anett mit Lara (gerade am Aufwachen) und Baby inside (noch knappe 5 Wochen ... puuuh)
Bisherige Antworten

Re: Zecken ... Impfen????

Hallo Annett,
wenn ihr in einem FMSE Risikogebiet wohnt, würde ich auf jeden Fall impfen.
LG Sofie, die Aimée letztes Jahr schon eine Zecke entfernen musste

FSME natürlich, ich Hasenhirn;-)

Re: Zecken ... Impfen????

Hi Anett,
wir haben impfen lassen aber erst mit 4,5 Jahren. LG Sally

Marcel ist geimpft und die Auffrischung kommt ....

.. in 8 Wochen nochmal dazu.
Hallo Anett,
Marcel wurde letztes Jahr im Oktober geimpft (zu dem Zeitpunkt gibts auch nochmal ein starkes Vorkommen dieser Blutsauger) - die Auffrischung erfolgt in 7 Wochen, denn Marcel wurde bei der U7 gegen MMR geimpft und dann konnte nicht gleichzeitig die Booster-Spritze gegeben werden für die FSME, da beide Impfungen Aktiv-Impfungen sind (sagte der Doc).
Marcel hatte die Impfung gegen FSME ohne jegliche Probleme überstanden - ist auch laut Arzt sehr leicht verträglich.
Wir haben ihn impfen lassen, weil wir in einem Hochrisikogebiet wohnen und außerdem noch einen Hund haben, der sowieso haufenweise Zecken sammelt, wenn er nicht eingesprüht wird (mit Zeckenschreck - wirkt wirklich super !). Da war mir die Gefahr, dass sich Marcel von diesem Saugern einen einfängt einfach zu groß.
Zusätzlich wird Marcel noch mit einer Lotion gegen Zecken eingerieben - heißt Zanzarin, gibts in der Apotheke 100 ml für 5,60 Euro. Es scheint sehr gut zu wirken (gegen Zecken und Mücken - Wirkstoffe auf pflanzlicher Basis, hat bei Stiftun Warentest mit Gut abgeschnitten 4/2001 Testsieger), denn als Marcel damit eingeschmiert wurde hatte er keine einzige Zecke und auch keinen Schnackenstich. Bei mir im Selbsttest hat es auch super funktioniert - mein Mann war verstochen und ich bin verschont geblieben ;) . Es riecht zwar nicht so toll, aber wenns wirkt, ist das ja so halbwegs egal.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Zecken ... Impfen????

Hallöchen mal wieder ;)
also wenn ihr in einem hochrisiko-gebiet wohnt, wird die impfung auch für kinder empfohlen.
wir gehören erst seit letztem jahr dazu und werden demnächst alle drei zur impfung marschieren. zumal man gerade mit den kindern auch viel auf wald & wiesen rumturnt im sommer... mir ist wohler dabei.
jetzt im frühjahr ist ja auch die richtige zeit dafür.
was macht eure luftfeuchtigkeit *grins* hier nix neues, Lena immer noch leicht erkältet, sowas hartnäckiges hab ich auch noch nicht erlebt.
lg gen würzburg,
sonne

@Sonne

Grinsegrins ... Luftfeuchtigkeit schwankt immer ... je nachdem ob ich gerade mal Wäsche aufgehängt habe oder nicht ... *lach* ... nee, im Ernst, alles soweit okay, ist irgendwie besser geworden und ich trink auch nicht mehr die Grundwasserbrunnen der Region leer ... puuh!
Bei Lena hält es sich aber echt lange ... Mannomann!! Ich drück der kleinen Maus auf jeden Fall mal die Daumen, dass sie es bald komplett hinter sich hat!!!
Alles Liebe - vor allem ein schönes, sonniges Wochenende,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen