Suchen Menü

Zahnungshilfen!?!

Hallo,
hatte den Beitrag schon mal geschrieben, aber irgendwie ist der nicht im Forum gelandet. Hoffe nun das sich das nicht überschneidet!Also nochmal:
Nachdem Kea-Marie die letzten 2 Tage nicht so gut zufrieden war, sabberte wie wild und auch wund wurde habe ich heute die Erklärung dazu entdeckt. Sie bekommt unten links den ersten Zahn. Bisher ging es sehr gut. Jetzt ist sie heut aber sehr unzufrieden. Sie giert auf einmal los wie ein Weltmeister und ist kaum zu beruhigen, saugt und kaut wie irre auf ihren Daumen und ißt alle Stunde ein wenig, aber nie so richtig. Meine Frage lautet nun ob ihr Mittel und Wege kennt wie ich der Kleinen das etwas erleichtern kann. Einen Beißring habe ich. Von Salben, Tinkturen usw hört man ja irgendwie immer das sie doch nicht helfen. Kann ich der Kleinen wohl wenn es zu heftig wird nen Paracetamol geben?
Bin für jeden Vorschlag dankbar. weiß nicht wie ich ihr helfen soll.
Gruß eine verzweifelte Diana und eine zahnende Kea-Marie (und das am 18.Wochengeburtstag)
Bisherige Antworten

Re: Zahnungshilfen!?!2

Hallo,
ich nochmal,
ich bin normalerweise nicht dafür den Zwergen Medikamente zu geben ( betrifft das Paracetamol), aber will doch nicht das sie sich unnütz quält!!!

Re: Zahnungshilfen!?!

Hallo,
bei manchen Babys hilft Osanit ganz gut, das ist so ein homoeopathisches Komplexmittel mit Kamille etc.
Wenn dein Kleiner starke Schmerzen hat, finde ich ein Paracetamol-Zaepfchen ok. Hab ich auch schon zweimal gemacht, als meine Tochter vor Zahnweh nicht schlafen konnte. Natuerlich in der richtigen Dosierung (das fuer Saeuglinge) und nicht zu schnell hintereinander, siehe Beipackzettel. Uebrigends, auch wenn einem in der Apotheke meist Rathiopharm verkauft wird als Standard - gerade dieses ist bei Tests durchgefallen. Unnoetig viele Zusatzstoffe. Benuron ist zum Beispiel empfehlenswerter.
Solche Gels wie Dentinox wuerde ich nur im Ausnahmefall nehmen, z.B. wenn das Baby sonst nicht stillen/aus der Flasche trinken kann vor Schmerz, da betaeubt es ganz gut. Aber da ist eben Lidocain, teilweise auch Alkohol drin.
LG
BErit

Re: Zahnungshilfen!?!

Hallo,
heute fahr ich wohl nicht mehr los. Die Kleine ist endlich eingeschlafen, mal sehen wie lange. Aber ich werd dann mal schauen mit dem Osanit falls sie sich heut nacht und morgen früh so weiter quält. Und ich hab das ben-o-ron 125 zu Hause, für den absoluten Notfall. Und ich hoffe das die Kleine mich heut nacht weckt und dann kräftig trinkt.
auf jeden Fall besten Dank für die Antwort!
Gruß Diana

Re: Zahnungshilfen!?!

ich hab meinen großen damals nix gegeben außer halt beißring und harte brotrinde und so..er war aber beim ersten zahn auch schon 11!monate alt...daher wars nicht so ein problem...zum glück..hoffe hab mit meinem kleinen da auch kein prob..denn die zahnungshilfen haben mehr schaden als nutzen hab ich gelesen...wegen der inhaltsstoffe...hoffe also mein kleiner lässt sich auch noch solange zeit bis er brotrinde kauen darf;O))lg feechen die sonst auch nix weiß drüber

Re: Zahnungshilfen!?!

Hallo,
meine Kleine ist endlich eingeschlafen. Die Medis wollte ich auch nur im absoluten Notfall einsetzen. Aber manchmal ist man halt verzweifelt. Mal schauen wie es ihr geht wenn sie wach wird. Ich drücke dir die Daumen das dein Kleiner da später auch gut durchkommt.
Danke für die Antwort Diana

Re: Zahnungshilfen!?!

Hallo,
ich nehme Osanit-Kügelchen und reibe das Zahnfleisch mit Dentinox ein, hilft Alisa super.
LG
Yvonne

Re: Zahnungshilfen!?!

Hallo,
das werde ich jetzt auch probieren. Danke für die Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen