Suchen Menü

Zahntechnische Frage...

Sagt mal, habt ihr auch den Eindruck, daß eure Mäuse schon Zähnchen bekommen ???? Fionn wird Mittwoch 14 Wochen, und ich sehe ja schon seit geraumer Zeit so zwei kleine Löchelchen auf seinen Zahnfleisch. Gestern war er auch so unzufrieden, wollte viel auf den Arm, sabbern tut er wie ein Weltmeister, wund ist er auch, und ständig hat er seine Finger im Mund. Bilde mir auch ein, daß die Löchlein langsam etwas tiefer werden, darunter ist es auch hart. Haben das eure Mäuse auch schon, oder ist Fionn ein Frühstarter. Hmmmm....
Lg von Mona, deren Großer seinen ersten Zahn erst mit 9 1/2 Monaten bekam
Bisherige Antworten

Re: Zahntechnische Frage...

also bei meiner grossen fing das auch so mit 10 wochen an. zähnchen waren dann mit 6,5 monaten draussen. bei meinem sohn fing es so mit ca 9monaten an und draussen waren die zähnchen dann am ersten burzeltag, er wird nun am 22.10 zwei und hat mittlerweile alle. ist immer ganz verschieden wie du siehst. bin aber mal gespannt wann mya beginnt, bisher nichts in sicht.
lg, deborah

Re: Zahntechnische Frage...

Ich habe auch schonmal bei Lenny geschaut aber sehe keine Löchlein. Er sabber ohne Ende. Hat ewig das Shirt naß. Es läuft ihm oft richtig aus dem Mund. Er kaut auch auf allem was man ihm hin hält aber das tun sie, glaube ich, ja alle. Blöde FRage: Woran sieht man denn daß sie wund sind? Ist der Po dann nur etwas gerötet oder richtig wund?
LG Lilly

Re: Zahntechnische Frage...

Hallo Lilly,
also, bei Fionn ist er rot, und wenn ich ihn ne Pampers ummache, dann sind die Stellen, wo die Beinbündchen sind etwas aufgeschubbert. Bei den Stoffwindeln geht es, aber Fionn muß ja am Tage etwas frei strampeln können, das ist wichtig wegen seines KISS. Jetzt laß ich ihn meist ganz unten ohne rumstrampeln, damit es nicht noch schlimmer wird.
>LG, Mona

Re: Zahntechnische Frage...

Hallo Lilly! Ein leicht gerötetes Hinterteil weist schon auf ein beginnendes Wundwerden hin, richtig wund ist aber erst, wenn der Hintern ganz doll rot ist. Wenn dazu dann noch so offene Stellen hinzukommen, solltest du dir schleunigst vom Doc ne Salbe verschreiben lassen und im Stillfalle auf deine Ernährung achten (z.B.säurehaltiges reduzieren) LG Antje

Re: Zahntechnische Frage...

Danke Antje. Ich stille ja nicht. Lennys Po ist eigentlich nicht wund. Manchmal ist er etwas gerötet aber dann mach ich ein wenig Calendula Creme drauf und wieder okay. Muß ich mal beobachten.........LG Lilly

Re: Zahntechnische Frage...

Hallo Mona! Zuerst wollte ich dir sagen, dass diese Optiderm Lotion bei uns was gebracht hat. Regelmäßig 2-3 mal am Tag angewandt sieht die Haut wieder sehr gut aus und ist nicht mehr so trocken.
Was die Zähne angeht, da habe ich auch den Verdacht, allerdings sabbert Cyrill-Marten nicht mehr als sonst, hat eben ständig die Hände im Mund und so habe ich auch noch nichts gesehen, was auf´s zahnen hindeutet.
Wo hat Fion denn die Löchlein? Vorn bei den Schneidezähnen? Dann kann es sicher sein.
Im übrigen...14. Woche..."Ihr Baby klammert nun möglicherweise mehr..." mit *Oje, ich wachse * wink! Da scheint sich der nächste Schub anzukündigen! LG und alles Gute Antje mit Cyrill-Marten, dessen großer Bruder auch erst mit 9,5 Monaten den ersten Zahn bekam...stillfreundlich eben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen