Suchen Menü

Zahnstellung - wie stehen die Zähne eurer Kleinen?

Hi,
nachdem wir nun gaaanz stolz den zweiten Zahn vorweisen können, bin ich heute doch ein wenig erschrocken. Der zweite untere Schneidezahn ist viel weiter hinten im Kiefer als der erste. Also so um eine Zahndicke nach hinten versetzt (doof zu beschreiben). Wie ist das bei euren Mäusen? Sind die Zähne alle schön in Reih und Glied? Muss ich da jetzt zum Zahnarzt rennen????? Bei unserem Sohn stellte sich die Frage nicht, die Zähne sind alle superschön nebeneinander. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Zahnstellung - wie stehen die Zähne eurer Kleinen?

ISt der zweite Zahn erst am herausspitzeln? Bei Levin sah das zuerst auch so aus, aber jetzt da beide genau gleich weit draussen sind, sind sie schön auf einer Höhe. LG Susanen

Re: Zahnstellung - wie stehen die Zähne eurer Kleinen?

Hi Susanne, ja. Und er sieht sooo weit hinten aus. ich bin total erschrocken. LG Katja

Re: Zahnstellung - wie stehen die Zähne eurer Kleinen?

Warte mal ab, bis der Zahn ganz da ist. Du darfst nicht vergessen, dass das Zahnfleisch während dem Wachstum noch sehr angeschwollen ist. Dadurch wirkt es schnell so, wie wenn die Zähne verschoben wären (so war es wenigstens bei Levin). Als ich noch kleine Grundschüler unterrichtete, war das so, dass sie solange sie die Milchzähne hatte, alle eine normale Zahnstellung hatten, kaum waren die bleibenden Zähne da, sah es dann anders aus. Bericht doch, wenn der Zahn ganz da ist (fertig herausgewachsen) wie es aussieht. LG Susanne mit Levin, der gerade mit Zahn Nr. 4 am Kämpfen ist

Danke für eure Antworten!! Dann wart ich mal ab LG

Re: Zahnstellung - wie stehen die Zähne eurer Klei

hallo katja, also ich glaub ich kann dich beruhigen.
merlin´s zähne stehen nicht in reih und glied. die
machen was sie wollen. und ich denke, daß das
normal ist. sie wissen ja noch nicht so recht wohin sie
müssen und wachsen mal raus so wie´s ihnen passt.
dann kommt der nächste und der nächste und schön
langsam checken die kleinen weissen kerle, daß
gänsemarsch besser ankommt als aus der reihe zu
tanzen. die "renken" sich dann schon ein würd ich
meinen. hab auch schon oft "uuuuhhhhhhh" und
"aaaaahhhhh" gehört wegen merlin´s unteren zahn.
aber das lässt mich kalt. haupsache g´sund ist der
bub. der darm musste sich auch erst " einrenken" und
die zähne müssen das eben auch. also puste mal die
angst weg, sie kann wieder heim gehen. den zahnarzt
kannst du auch vergessen. die werden schon
nebeneinander stehen, wenn erst mal alle da sind
;o)))) und wenn nicht: HAUPTSACHE G´SUND!!!!!
die fallen ja eh zwischen dem 5 und siebten lebensjahr
wieder aus. das wissen die auch bestimmt. und da
trödeln sie halt ein wengerl und tanzen aus der reihe
;o)))))
GGGLG mara und merlin, der heute unruhig schläft,
weil zahn 11 raus kommt ( 3. backenzahn---> erster
backenzahn & 2. SCHNUPFEN danach gleich angina
wegen der nächsten und nun kommen zahn 11 und
zwölf *pfuuuuuuuuhhhhhhhhhh* ;o)))))))))))))

Re: Zahnstellung - wie stehen die Zähne eurer Klei

HI Mara,
jetzt hab ich mein "Danke für die Antworten" sooo doof platziert, dass du gar nichts davon mitbekommst. Also schreib ich dir einfach noch direkt :-) Danke für deine Antwort. Du hast in jedem Fall recht: Hauptsache gesund. Nur war ich doch ziemlich perplex, dass der Zahn so komisch kommt und wusste gar nicht was ich davon halten soll. Jetzt warte ich mal ab udn dann sehen wir weiter. LG und Grüße an Zahnmerlin :-) Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen