Suchen Menü

Zahnschmerzen!

Hi, nie hab ich Probleme mit den Zähnen gehabt und jetzt das volle Programm ( jedes Kind kostet einen Zahn HAHA).Jetzt macht mein Weißheitszahn ärger und wenn es nicht besser wird will mein Zahnarzt den ohne Betäubung und Schmerzmittel (Wegen SS)ziehen was ich echt nicht haben muß. Brauche dringened Hilfe wie ich die Schmerzen auch ohne Medis wieder in den Griff kriege. Danke schon mal im voraus.
Gruß Diana 22SSW
Bisherige Antworten

Re: Zahnschmerzen!

Geh mal zu nem anderen Zahnarzt, in der Schwangerschaft ist lokale Betäubung überhaupt kein Thema, kann man jederzeit machen, schadet dem Kind überhaupt nicht.
Schädlicher wäre das Adrenalin, das der Körper bei Angst und Schmerz produziert, und das dann in vollem Umfang aufs Baby übergeht.
Ich habe übrigens in der letzten SS auch einen Weisheitszahn ziehen lassen müssen, weil er total kaputt war und mein Zahnarzt den raus haben wollte bevor er weh tut, denn dann würds ziemlich unangenehm... war zwar nicht gerade angenehm, aber es war zu überleben!! Im Zweifelsfall geh zum Oralchirurgen, der berät dich anständig.
LG
anabel

Re: Zahnschmerzen!

Hallöchen! Altes Hausmittelchen gegen Zahnschmerzen ist das Zerkauen von Gewürznelken, das Öl der Gewürznelke ist desinfizierend und bedingt schmerzstillend. Und einen Wattebausch mit Propolistropfen tränken und draufbeißen - hat den gleichen Effekt. Aber wenn er wirklich hin ist und raus muß, dann wird das schätz ich nicht allzulange helfen, aber hilfts nix - schaden kanns nicht! LG Doris, die auch immer was an den Zähnen hat..

Re: Zahnschmerzen!

Hallo Diana,
spinnt der? Ich hab eine Weisheitszahn OP hinter mir, bei der die Betäubung trotz nachspritzen nicht gewirkt hat und würde freiwillig nie einen Zahn ohne ziehen lassen. Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Abgesehen davon gibt es Betäubungsmittel, die während der SS ok sind. Was ist denn am Zahn nicht in Ordnung? Karies, Zahnfleisch?
Du kannst auch mal zu Deinem Gyn gehen, mein Zahnarzt war neulich auch der Meinung, daß meine Zahnschmerzen auf keinen Fall am Zahnfleisch liegen können und hätte mir gerne 1 Krone entfernt und 2 Blomben aufgebohrt. Mein Gyn hat mir ein Mittel herausgesucht, das ich auf das eindeutig zurückgegangene Zahnfleisch schmieren konnte und nach 1 Tag waren die Schmerzen völlig weg.
LG
Claudia

Re: Zahnschmerzen!

Hallo, danke für die Antworten. Werd mich jetzt mal bei nem anderen Zahnarzt melden. Mal sehen was der sagt. Gruß Diana

Re: Zahnschmerzen!

Hallo Diana :-),
mir wurden am Mi auch 2 Zähne gezogen. Also das Betäubungsmittel kommt garnicht beim Baby an. Auch kann man gegen die Schmerzen hinterher Paracetamol nehmen! Einen Weisheitszahn ohne Betäubung?? Das ist ja wie im Mittelalter!!! Denke auch ein anderer Zahnarzt ist da die beste Lösung!!
Gruss Iris
P.S. auch mein Gyn sagte das die Betäubung kein Prob darstellt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen